Habe meine Philips-Box per RGB-Scartkabel am TV hängen, nach Abschalten der Box funktioniert die Rückschaltung auf das "normale" TV-Bild nicht, das Bild bleibt schwarz. Nach Umstellung des Videoformates auf CVBS an der Box, wird korrekt zurückgeschaltet. Habe schon 2 unterschiedliche scart.conf ausprobiert, leider ohne Erfolg. Wer kann helfen?
Gruss Funkschlumf
Scartanschluss Philips schaltet nicht korrekt
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
Ergänzend hab ich festgestellt, das eine Spannung von 3,75Volt am Pin 16 der Scartbuchse zu messen ist (RGB-Blanking), auch wenn die Philips D-box ausgeschaltet ist. Im CVBS-Modus ist diese Spannung nicht vorhanden, deshalb funktioniert auch die Umschaltung auf TV wenn die Box ausgeschaltet wird bei gleicher conf. Habe schon die scart.conf gelöscht, damit default-Werte genommen werden aber kein Unterschied. Änderungen der fblk-Werte in der scart.conf haben ebenfalls keinen Erfolg gebracht. Eine Nokia-Box an dem TV funktioniert einwandfrei. Wer hat einen Tip?
Gruss Funkschlumf
Gruss Funkschlumf
-
- Developer
Probiere
in z.B. geeignete Stelle in /etc/init.d/start_neutrino
Code: Alles auswählen
switch -fnc 0 -fblk 0
-
- Neugieriger
-
- Developer
Ich weiss, ich habe es selbst eingecheckt. Wird aber nur ausgeführt beim Existenz von /tmp/.nohalt. Du brauchst also z.B. das Ende soFunkschlumf hat geschrieben:steht aber genauso in der start_neutrino.
Code: Alles auswählen
if [ -e /tmp/.reboot ] ; then
reboot
else
switch -fnc 0 -fblk 0
halt
fi
-
- Neugieriger