VOB,MPEG etc. von PC zum TV über Box?
-
- Neugieriger
VOB,MPEG etc. von PC zum TV über Box?
Mahlzeit,nachdem ich mich heute mal über die Materie meiner Nokia D-Box 2 hergemacht habe und nun supi auf dem PC aufnehmen kann,suche ich erfolglos ein Thema mit folgenden "Problemen":
Kann ich nun auch meine Filme vom PC über die Box auch auf meinem TV-Gerät anschauen,wenn JA wie und wenn NEIN warum nicht?
Außerdem weiß ich daß dies auch umgekehrt geht und man die D-Box-Kanäle auf dem PC sehen kann,nur wie?
Schonmal 1000 Dank im Vorraus für die Hilfe!
Greetz BLNer
Kann ich nun auch meine Filme vom PC über die Box auch auf meinem TV-Gerät anschauen,wenn JA wie und wenn NEIN warum nicht?
Außerdem weiß ich daß dies auch umgekehrt geht und man die D-Box-Kanäle auf dem PC sehen kann,nur wie?
Schonmal 1000 Dank im Vorraus für die Hilfe!
Greetz BLNer
-
- Foren-Moderator
Hallo,
zu 1: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Movieplayer
edit: wenn es nicht Aufnahmen von der Box sind, geht es nur über den Umweg VLC: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/VLC
zu 2: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... :yWeb:Live
das sollte als Einstieg reichen (ein bischen kurz die Antwort, sorry)...
MfG,
MTM.
PS: Willkommen im Forum...
zu 1: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Movieplayer
edit: wenn es nicht Aufnahmen von der Box sind, geht es nur über den Umweg VLC: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/VLC
zu 2: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... :yWeb:Live
das sollte als Einstieg reichen (ein bischen kurz die Antwort, sorry)...
MfG,
MTM.
PS: Willkommen im Forum...
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Semiprofi
Einspruch, Euer Ehren.
Wenn MTM geschrieben hätte: "Guck doch ins Wiki!" Dann, ja dann würde ich dir Recht geben. Hat er aber nicht. Er hat Links zu Wiki-Artikeln gepostet, die diverse Leute mit viel Mühe erstellt haben, um den Einstieg in die Materie zu vereinfachen. Wenn nach dem Lesen der Artikel noch Fragen offen sind, was sehr wahrscheinlich ist, dann kann man die ja anschließend stellen.
Foren sind nicht dazu da, Leute an die Hand zu nehmen und ihnen das selbständige Denken zu ersparen. Sie sind dazu da, Leute in die richtige Richtung zu schicken. Genau das macht ein Link.
Wenn MTM geschrieben hätte: "Guck doch ins Wiki!" Dann, ja dann würde ich dir Recht geben. Hat er aber nicht. Er hat Links zu Wiki-Artikeln gepostet, die diverse Leute mit viel Mühe erstellt haben, um den Einstieg in die Materie zu vereinfachen. Wenn nach dem Lesen der Artikel noch Fragen offen sind, was sehr wahrscheinlich ist, dann kann man die ja anschließend stellen.
Foren sind nicht dazu da, Leute an die Hand zu nehmen und ihnen das selbständige Denken zu ersparen. Sie sind dazu da, Leute in die richtige Richtung zu schicken. Genau das macht ein Link.
-
- Interessierter
Da sind wir geteilter Meinung. Zum einen er hatte Linux auf der Box und konnte streamen und kam mit einem Problem zu uns mit genau seinem erstem Posting! Das heisst im Umkehrschluss er war bereits auf anderen Foren und dort wurden ihm schon die einen oder anderen Sachen gesagt, erzählt und geholfen... Nun(!) kommt er hier in eine ehrliches Forum um sich Hilfe zu holen und arrogant wie das Forum nunmal ist jagen wir Ihn zum Wiki! Glaube mir, da war er schon.
Es war ja kein Angriff auf MTM, er hat ja gesagt ist 'ne knappe Antwort, vieleicht war er in Eile...
Aber lest Ihr eigentlich manchmal was Ihr anderen (besonders neuen) so schreibt? Alles in allem sollte man hier aufpassen was man eigentlich möchte, die Idee von Linux auf der Box und Spass daran, es sei denn es ist dieser 'elitäre Haufen' wie man anderswo liest.
Es war ja kein Angriff auf MTM, er hat ja gesagt ist 'ne knappe Antwort, vieleicht war er in Eile...
Aber lest Ihr eigentlich manchmal was Ihr anderen (besonders neuen) so schreibt? Alles in allem sollte man hier aufpassen was man eigentlich möchte, die Idee von Linux auf der Box und Spass daran, es sei denn es ist dieser 'elitäre Haufen' wie man anderswo liest.
-
- Tuxboxer
Ich kann's nur noch mal schreiben, zeige bitte durch Taten auf, dass du es besser machst/kannst.Crusher1895 hat geschrieben:Aber lest Ihr eigentlich manchmal was Ihr anderen (besonders neuen) so schreibt? Alles in allem sollte man hier aufpassen was man eigentlich möchte, die Idee von Linux auf der Box und Spass daran, es sei denn es ist dieser 'elitäre Haufen' wie man anderswo liest.
Wen interessiert es, ob jemand aufgrund einer ihm nicht gefälligen Antwort zukünftig dem Forum fern bleibt?
In diesem Forum wird kein Produkt verkauft. Sondern es ging zumindest ursprünglich tatsächlich um den Spaß an der Sache. Niemand kann etwas fordern, daher muss auch jeder mit jeder Antwort zufrieden sein, egal wie kurz sie ist.
Das mit dem "elitären Haufen" trifft doch nun wirklich vor allem auf andere Boards zu, in denen man bestimmte Produkte (z.B. Images, Plugins usw.) nur einem geschlossen Kreis von Mitgliedern zur Verfügung stellt. Da wird wie allgemein bekannt die GPL und die Philosophie des Projektes mit Füßen getreten. Wer damit leben kann, der soll ruhig dort hingehen.
In welchem Forum sind denn Ideen wie z.B. ein offenes Script zur Erstellung von Images, öffentliche Images, das Wiki usw. entstanden?
Gruß
mash
-
- Einsteiger
@crusher:
Also die Antwort von MTM war weder unfreundlich noch nutzlos sondern sie hat genau das beantwortet was gefragt wurde. Warum soll man denn nen 5 Seiten langen text schreiben, wenn alles an anderer Stelle schon toll beschrieben ist??
Leute wie du sorgen eher dafür, dass andere gar nicht mehr antworten weil sie für ne gut gemeinte Antwort auch noch von einem wie dir fertig gemacht werden! Und genau das kann ich nicht leiden! UNd wie Wolgade auch schrieb, sind Foren nicht dazu da alles vorzukauen sondern jeder sollte auch ein klein wenig Eigeninitiative zeigen. Wenn du nicht gerade selbst BLner bist, woher weißt du dann, dass er schon das Wiki kennt? Würde er es kennen hätte er doch die Frage nicht gestellt!
@blner:
Sollte nun doch noch ne Frage offen sein kannst du natürlich gerne fragen. Da hätte außer Crucher(dessen schöne Theorie übers vergraulen von Newbies dann dahin wäre) keiner was dagegen.
Also die Antwort von MTM war weder unfreundlich noch nutzlos sondern sie hat genau das beantwortet was gefragt wurde. Warum soll man denn nen 5 Seiten langen text schreiben, wenn alles an anderer Stelle schon toll beschrieben ist??
Leute wie du sorgen eher dafür, dass andere gar nicht mehr antworten weil sie für ne gut gemeinte Antwort auch noch von einem wie dir fertig gemacht werden! Und genau das kann ich nicht leiden! UNd wie Wolgade auch schrieb, sind Foren nicht dazu da alles vorzukauen sondern jeder sollte auch ein klein wenig Eigeninitiative zeigen. Wenn du nicht gerade selbst BLner bist, woher weißt du dann, dass er schon das Wiki kennt? Würde er es kennen hätte er doch die Frage nicht gestellt!
@blner:
Sollte nun doch noch ne Frage offen sein kannst du natürlich gerne fragen. Da hätte außer Crucher(dessen schöne Theorie übers vergraulen von Newbies dann dahin wäre) keiner was dagegen.
-
- Neugieriger
Schon jut Jungs,war ja schon froh daß überhaupt einer geantwortet hat.
Habe also den vlc mit port 8080 belegt den Mediaplayer auf der Box folgendermaßen konfiguriert:
Streamingserver : Aktiviert
Streamingserver IP : IP meines PC`s
Streamingserver Port : 8080
DVD Laufwerk : D:
Verzeichnis (VLC) : C:/vlc-boxfilme
Datenrate Video : 1000
Transcod. auch mpg/vcd Video: Ja
MPEG Video Codec: MPEG2
Auflösung: 480x576
Datenrate Audio : 192
Transcod. Audio (dvd/vcd/mpg): Ja
Erzwinge AC3 bei avi: ja
Unter C auf dem PC habe ich den Ordner vlc-boxfilme erstellt und dort nen Film reingezogen,ihn mit vcl gestartet und auf der box bin ich auf Movieplayer und dann auf "Datei via VLC" gegangen - der Player zeigt an "Filebrowser vlc://C:/vlc-boxfilme" und vlc zeigt an "C:\vlc-boxfilme\...Filmname.." - nur leider schwarzes Bild auf dem TV und nach ewiger Zeit (läßt sich auch nicht unterbrechen) dann "fehler connect failed" - irgendwas hab ich übersehen bzw. falsch gemacht..
Habe also den vlc mit port 8080 belegt den Mediaplayer auf der Box folgendermaßen konfiguriert:
Streamingserver : Aktiviert
Streamingserver IP : IP meines PC`s
Streamingserver Port : 8080
DVD Laufwerk : D:
Verzeichnis (VLC) : C:/vlc-boxfilme
Datenrate Video : 1000
Transcod. auch mpg/vcd Video: Ja
MPEG Video Codec: MPEG2
Auflösung: 480x576
Datenrate Audio : 192
Transcod. Audio (dvd/vcd/mpg): Ja
Erzwinge AC3 bei avi: ja
Unter C auf dem PC habe ich den Ordner vlc-boxfilme erstellt und dort nen Film reingezogen,ihn mit vcl gestartet und auf der box bin ich auf Movieplayer und dann auf "Datei via VLC" gegangen - der Player zeigt an "Filebrowser vlc://C:/vlc-boxfilme" und vlc zeigt an "C:\vlc-boxfilme\...Filmname.." - nur leider schwarzes Bild auf dem TV und nach ewiger Zeit (läßt sich auch nicht unterbrechen) dann "fehler connect failed" - irgendwas hab ich übersehen bzw. falsch gemacht..
Zuletzt geändert von BLner am Donnerstag 10. August 2006, 17:55, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Mal nur so als Tipp: Lies Dir den oben verlinkten Wiki-Artikel nochmal genau durch, lad Dir die 0.8.0 runter, installier die und installier die dann als Service.
Nebenbei: Was für ein Image verwendest Du? Was für Files versuchst Du abzuspielen? Nicht mit jeder Art von Files klappt das Transcoding.
cu
Jens
Nebenbei: Was für ein Image verwendest Du? Was für Files versuchst Du abzuspielen? Nicht mit jeder Art von Files klappt das Transcoding.
cu
Jens