Hallo erstmal...
also. Ich habe meine Box und PC konfiguriert. Und konnte einwandfrei FIlme auf die Box streamen (Nach Anleitung Port 8080). VLC als Dienst eingerichtet. Herrlich.
Dann wollte ich das Aufnehmen mal testen. Mit SimpleGrab. Port 8080 wollte der dann natürlich nicht (VLC lief ja auf dem Port im Hintergrund). Also habe ich SimpleGrab Port 4000 zugewiesen. Aufnahme hat super geklappt. Nun wollte ich die Aufnahme wieder auf die Box streamen, und dann funktioniert VLC nimmer. Und nun hab ich 3 Stunden rumgefriemelt, und es geht einfach nimmer. Sämtliche Versionen durchgekaut
Bitte helft mir
VLC... ich drehe durch...
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
Neuer Tag, neues Glück...
Systemwiederherstellung gemacht. SimpleGrab und VLC somit weg.
Alles neu eingerichtet, und ich bekomm keine Verbindung mehr zu VLC.
Alles streng nach Anleitung aus dem wiki eingerichtet.
Wenn ich auf "Datei über VLC" gehe kommt folgendes:
Filebrowser VLC://G:/
ohne Inhalt.
Das Freigegebene Laufwerk auf dem Rechner ist G:
Port 8080 in VLC und Box eingestellt. Nix passiert.
VLC Version 0.8.0
Was mach ich denn falsch?
Systemwiederherstellung gemacht. SimpleGrab und VLC somit weg.
Alles neu eingerichtet, und ich bekomm keine Verbindung mehr zu VLC.
Alles streng nach Anleitung aus dem wiki eingerichtet.
Wenn ich auf "Datei über VLC" gehe kommt folgendes:
Filebrowser VLC://G:/
ohne Inhalt.
Das Freigegebene Laufwerk auf dem Rechner ist G:
Port 8080 in VLC und Box eingestellt. Nix passiert.
VLC Version 0.8.0
Was mach ich denn falsch?
-
- Erleuchteter
Ich bin ja schon so auf die Antworten gespannt. Bei mir sieht es nämlich ähnlich aus.
Zusätzlich hab ich jetzt eine nette Fernbedienung für meinen PC. Wenn ich versuche die am PC eingelegte DVD abzuspielen, passiert an der DBox garnix (sinngemäß: "Datenverbindung wird aufgebaut...."). Dafür fängt der VLC aber fröhlich an, die DVD auf dem PC wiederzugeben.
Hmm... ob ich das Bild dann mit den VNC abgreifen kann
Gruß
BOFH
Zusätzlich hab ich jetzt eine nette Fernbedienung für meinen PC. Wenn ich versuche die am PC eingelegte DVD abzuspielen, passiert an der DBox garnix (sinngemäß: "Datenverbindung wird aufgebaut...."). Dafür fängt der VLC aber fröhlich an, die DVD auf dem PC wiederzugeben.
Hmm... ob ich das Bild dann mit den VNC abgreifen kann
Gruß
BOFH
-
- Tuxboxer
Hier scheint es weiter zu gehen... http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... highlight=
Wieso VLC nicht funktionieren sollte, wenn alles richtig eingerichtet ist und kein Firewallgedöns da Ärger macht, entzieht sich aber absolut meiner Vorstellung. Rennt bei mir auch tadellos mit der 0.8.0. Spätere Versionen (also zumindest 0.8.4a und 0.8.5) zwar auch, aber nur mit argen Problemen beim Thema Synchronität.
VNC klappt übrigends nicht, der Player wird da mit schwarzem Bild dargestellt. DirectShow ist da wohl einer der möglichen Übeltäter. Und ohne Ton wär das ja auch nix, oder gibts neuerdings auch Audio-Unterstützung von VNC?
cu
Jens
Wieso VLC nicht funktionieren sollte, wenn alles richtig eingerichtet ist und kein Firewallgedöns da Ärger macht, entzieht sich aber absolut meiner Vorstellung. Rennt bei mir auch tadellos mit der 0.8.0. Spätere Versionen (also zumindest 0.8.4a und 0.8.5) zwar auch, aber nur mit argen Problemen beim Thema Synchronität.
VNC klappt übrigends nicht, der Player wird da mit schwarzem Bild dargestellt. DirectShow ist da wohl einer der möglichen Übeltäter. Und ohne Ton wär das ja auch nix, oder gibts neuerdings auch Audio-Unterstützung von VNC?
cu
Jens