D-Box 2 Kabel auf Sat umstellen

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Ich123
Neugieriger
Neugieriger

D-Box 2 Kabel auf Sat umstellen

Beitrag von Ich123 »

Hallo

Ich habe bei Ebay gelesen ,dass man eine Sagem Kabel zu einer Sagem Sat umbauen kann

Funktioniert das wirklich und würde das auch bei einer D-Box 2 Nokia funktionieren?
Ist der Umbau kompliziert?
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Ja, das geht.

"Einfach" hängt von Deinen Lötkünsten und der Ausrüstung ab.

Bei Sagem reicht es, das Frontend zu tauschen (Platine mit Tuner drauf) und neue Löcher in die Rückwand zu dremeln.

Bei Nokia muss die komplette Spannungsversorgung nachgerüstet werden (> 50 Bauteile, meist SMD).
Ich123
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Ich123 »

gibts dazu eine Anleitung?

Lohnt sich das überhaupt wirtschaftlich bei einer Nokia ?
Was für Kosten kommen dann auf mich zu?
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Anleitung gibts keine. Für Nokia hatte da mal jemand die nötigen Bauteile gepostet, musste mal hier im Forum suchen.

Ob das für Dich wirtschaftlich ist hängt davon ab, wie viel Du pro Stunde für Deine Arbeitszeit ansetzt - es ist ein Mordsaufwand.

Kosten weiß ich nicht - ich hab das nie angeboten, nur mal aus Neugier (und Not) gemacht: nie wieder.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Ich123
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Ich123 »

gut dann lass ich es
wenn sogar ein Admin probleme hat

Werde die Box mit Linux bespielen und dann entweder dem wiedergeben , von dem ich die geschenkt bekommen habe und wenn der trotz den Verbesserungen kein Interesse hat , werde ich die irgendjemand von meinen Freunden / Verwanten leihen.