Hi Leute!
War heute kurz davor meine Sagem Kabelbox in die Tonne zu kloppen weil ich bei RTL & Co (113mhz)sowie bei einigen Tividi (iesy) Probleme mit Hänger und BER werten bis zum Mond hatte (200000~). Vorhin hab ich auf gut Glück den Treiber hier von Nico 77 probiert den er für anscheinend Nokia Sat Boxen gefixt hat probiert.
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... ht=ves1993
Und siehe da 0 Hänger !!! (<---!!!) BER ist jetzt maximal bei 20000 also ca um das 10 fache reduziert.
Hoffe das hilft auch anderen die Problem mit ihrer Box haben. Hier noch der direkte Link
http://home.arcor.de/mybase/ves1x93-fix3.rar
Vielen Dank an Nico 77
Bin erstmal Sat.1 Comedy gucken bis zum abwinken
Lösung für zickige Sagems im Kabel (Qam256 / 113/346mhz)!
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
Für Sagem Kabel wird doch ein anderer Treiber geladen?
was hat denn der Sat treiber damit zutun?
egal, ich werde den treiber gleich mal testen,
ich hab seit dem wochenende auch wieder probleme mit ISH Pro7, RTL, Sat1, DSF, N24 etc. pp.
MfG UEning
was hat denn der Sat treiber damit zutun?
Code: Alles auswählen
# Sagem/Kabel
$INSMOD $MODDIR/at76c651.o
ich hab seit dem wochenende auch wieder probleme mit ISH Pro7, RTL, Sat1, DSF, N24 etc. pp.
MfG UEning
-
- Neugieriger
-
- Semiprofi
-
- Einsteiger
Jau, hat bei mir auch nicht geholfen....Nico 77 hat geschrieben:Jo das war wohl ein PLaceboeffekt, Sagem Kabel ist at76c651.o.
Dann muß ich doch mal mein Antennenkabel austauschen,
mir fällt gerade ein, ich hab im Keller an den Netzwerkkabeln "gespielt"
Dabei muß ich wohl das Antennenkabel bewegt haben.
Und Ich war eigendlich zufrieden, hatte zwar n hohen BER auf 113 MHz (~2.000 oder ~20.000) aber das Bild war ok.
Jetzt hab ich wieder einen BER ~200.000 und das Bild ruckelt
So macht das schauen keinen Spaß mehr...
Hm, vieleicht mach ich das morgen mal mit dem Kabel...
leerrohre liegen ja zum Glück ...
MfG UEning
-
- Neugieriger
Placebo? Ich bin doch net bekloppt. Ich gucke jetzt seit ner Stunde ohne einen Aussetzer. ?!
edit: ich versteh das alles net. Ich renn hier den ganzen Tag durchs Haus und teste wie ein Bekloppter an allen möglichen Stellen. Jetzt geht es da wo die Box am Anfang stand einwandfrei auch ohne den Treiber da.
Entweder gucken jetzt weniger Leute TV und ich hab mehr Bandbreite (<-glaub ich eher net) oder die iesy Leute haben was am Signal gedreht.
edit: ich versteh das alles net. Ich renn hier den ganzen Tag durchs Haus und teste wie ein Bekloppter an allen möglichen Stellen. Jetzt geht es da wo die Box am Anfang stand einwandfrei auch ohne den Treiber da.
Entweder gucken jetzt weniger Leute TV und ich hab mehr Bandbreite (<-glaub ich eher net) oder die iesy Leute haben was am Signal gedreht.
-
- Neugieriger