Mit dem aktuelle JTG-KomplettImage Version 2.2.0 habe ich ein Problem mit dem Movieplayer. Wenn ich ein Film (Direkt Aufnahme) mit dem Movieplayer und AC3 als Audio auswähle startet das Abspielen, der Ton läuft aber das Bild bleibt schwarz. Ergänzen sollte ich noch, dass das Problem für gewöhnlich nicht gleich beim Start auftritt sondern erst, wenn ich mal kurz vorspule (Taste "3"). Vorspulen muss ich, da es sonst aussetzter beim Ton gibt. Nach dem Vorspulen ist der Ton super, aber das Bild schwarz. Ein Resync mit "0" hilft leider nicht.
Wenn ich einen anderen Ton (Stereo) auswähle klappt alles bestens. Und mit den Vorgängerversionen hatte ich hier keine Probleme.
In folgendem Thread hatte "demichve" die gleiche Frage, welche aber bisher noch nicht beantwortet wurde und evtl. in den anderen Fragen von diesem Thread untergegangen sein könnte.
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 6&start=20
Gibt es andere die ähnliche Erfahrungen gemacht haben? Woran könnte das bei mir liegen?
Benutze eine Nokia dbox2 mit WL-HDD von Asus über Switch und FritzBox.
Schwarzes Bild mit Movieplayer und AC3
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Für Avia600er Box hier lesen: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... _Versionen - gerade getestet mit dem 028 gibt es das Problem nicht.
Bei Avia500er Boxen scheint der Bug definitiv da zu sein, hab das gerade hier jedenfalls nachvollziehen können.
cu
Jens
Bei Avia500er Boxen scheint der Bug definitiv da zu sein, hab das gerade hier jedenfalls nachvollziehen können.
cu
Jens
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Mit der Avia600 tritt das Problem auch auf, wenn auch selten.
Das ist aber erst so seit dem man den Movie Player mit dem Puffer "kaputt" gepatcht. hat vorher lief er ohne solche Probleme da konnte man auch noch problemlos Spulen.
Gruß Gorcon
PS: Wären wir bei "Wünsch Dir was" würde ich mir wünschen die Puffergeschichte abschaltbar zu machen, die wird mit dem IDE Interface auch nur stören.
Das ist aber erst so seit dem man den Movie Player mit dem Puffer "kaputt" gepatcht. hat vorher lief er ohne solche Probleme da konnte man auch noch problemlos Spulen.
Gruß Gorcon
PS: Wären wir bei "Wünsch Dir was" würde ich mir wünschen die Puffergeschichte abschaltbar zu machen, die wird mit dem IDE Interface auch nur stören.
-
- Tuxboxer
Wenn es nicht die Ursache dessen ist, das man ein zur Zeit geschriebenes Files (also während der Aufnahme) nicht vernünftig anschauen kann, ist dem definitiv nicht so. Files von Platte laufen sehr geschmeidig im Movieplayer.Gorcon hat geschrieben:... die wird mit dem IDE Interface auch nur stören.
cu
Jens
-
- Semiprofi
-
- Tuxboxer
-
- Developer
-
- Interessierter
Die Probleme treten bei mir erst so richtig heftig mit dem neuen JTG-Image auf. Mit einem Snapshot von Juni und anderen davor lief es ganz gut, doch nun geht AC3 gar nicht mehr. Daher vermute ich, dass zwischen Juni und jetzt irgendetwas kaputt ging "wo auch immer".
Dieses "wo auch immer" würde ich halt gern wissen, sprich liegt es an meinen Einstellungen, dann könnte ich diese anpassen, so dass es wieder läuft?
Dieses "wo auch immer" würde ich halt gern wissen, sprich liegt es an meinen Einstellungen, dann könnte ich diese anpassen, so dass es wieder läuft?
-
- Tuxboxer
Aber nicht wenn man spult, dann fehlen bis zu 15sek vom Film, man bekommt danach ein schwarzes Bild und der Ton stottert wie verückt, das war beim alten Player nie so.jmittelst hat geschrieben:Wenn es nicht die Ursache dessen ist, das man ein zur Zeit geschriebenes Files (also während der Aufnahme) nicht vernünftig anschauen kann, ist dem definitiv nicht so. Files von Platte laufen sehr geschmeidig im Movieplayer. cuGorcon hat geschrieben:... die wird mit dem IDE Interface auch nur stören.
Jens
Gruß Gorcon