Hallo,
zur zeiz ist meine Verarbeitungkette wie folgt:
1. Aufnehmen mit Udrec
2. Umwandeln mit ProjektX
3. Schneiden mit Cuttermaran
4. DVD brennen mit GUI for DVD Author
soweit so gut geht alles bestens, aber jetzt habe ich einen Film (Alexander) der nicht klein genug für eine DVD ist. Auf 2 DVDs möchte ich nicht aufteilen einfach weil das ein schönheitsfehler in meiner sammlung wäre.
Wie bekommen ich den Film so kompremiert das er genau auf die DVD passt ??
Große .TS über 4,7GB auf DVD bringen ??
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Bei der aktuellen GfD-Version kannst Du mit QuEnc einen MPG-Encoder nutzen, um die Fimdatei zu verkleinern (ist beim Hinzufügen des Films einzustellen).
Alternativ kannst Du auch einen zu großen Video_TS-Ordner mit bekannten Schrumpfern, wie z.B. Nero Recode auf passende DVD-R 5-Größe bringen.
cu
Jens
Alternativ kannst Du auch einen zu großen Video_TS-Ordner mit bekannten Schrumpfern, wie z.B. Nero Recode auf passende DVD-R 5-Größe bringen.
cu
Jens
-
- Interessierter
ok danke für die schnelle antwort !! die werkzeuge hab ich ja beide zur hand nur noch nicht entdeckt werd das beides mal testen und zu sehen wie die quali bei beidem leidet. Danke.jmittelst hat geschrieben:Bei der aktuellen GfD-Version kannst Du mit QuEnc einen MPG-Encoder nutzen, um die Fimdatei zu verkleinern (ist beim Hinzufügen des Films einzustellen).
cu
Jens
du mich jetzt doch überzeugt (diskustion über mpeg vs ts) habe mich entschlossen meine filme doch auf dvd zu brennen und als TS aufzunehmen.