Kein empfang von Premiere und arena
-
- Neugieriger
Kein empfang von Premiere und arena
Hallo zusammen,
habe seit heute eine DBOX2 von Sagem und bekomme nur die freien Programme empfangen, beim rest bleibt das bild schwarz:
hier die daten zu meiner box:
Ucodes:
AVIA500: avia500v110
Avia600: avia600vb022
UCode: ucode_0014 (built-in)
Cam-Alpha: cam_01_02_105E
meine Karte ist eine K01 von Kabel Deutschland
vorher hatte ich einen Samsung DCB-S305G Kabelreceiver und alles lief wunderbar,
was muss ich machen, damit arena und Premiere auch auf der DBOX läuft ?
habe seit heute eine DBOX2 von Sagem und bekomme nur die freien Programme empfangen, beim rest bleibt das bild schwarz:
hier die daten zu meiner box:
Ucodes:
AVIA500: avia500v110
Avia600: avia600vb022
UCode: ucode_0014 (built-in)
Cam-Alpha: cam_01_02_105E
meine Karte ist eine K01 von Kabel Deutschland
vorher hatte ich einen Samsung DCB-S305G Kabelreceiver und alles lief wunderbar,
was muss ich machen, damit arena und Premiere auch auf der DBOX läuft ?
Zuletzt geändert von cinquehb am Dienstag 22. August 2006, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Tuxboxer
Eine K01 ist eine Karte für die Dbox1, sie läuft nicht in einer Dbox2.
Je nachdem, wie Du empfängst, brauchst Du eine K02 (Kabel), P02 (privates Kabel) oder S02 (Sat) Karte. In manchen Kabelnetzen können Arena und Premiere auf einer Karte freigeschaltet werden, in manchen wohl (noch) nicht. Genauere Infos dazu bei Arena, Premiere und/oder bei Deinem Kabelnetzbetreiber. Über Sat kann keine Dbox Arena empfangen, denn Arena verschlüsselt über Sat mit einem Verfahren, das die Dbox nicht unterstützt.
Nebenbei: Die cam_alpha.bin muß zur verwendeten Karte passen, Deine passt nur zu einer P02 oder S02, nicht zu einer K02.
Infos zu Smartcards oder Ucodes: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net
cu
Jens
Je nachdem, wie Du empfängst, brauchst Du eine K02 (Kabel), P02 (privates Kabel) oder S02 (Sat) Karte. In manchen Kabelnetzen können Arena und Premiere auf einer Karte freigeschaltet werden, in manchen wohl (noch) nicht. Genauere Infos dazu bei Arena, Premiere und/oder bei Deinem Kabelnetzbetreiber. Über Sat kann keine Dbox Arena empfangen, denn Arena verschlüsselt über Sat mit einem Verfahren, das die Dbox nicht unterstützt.
Nebenbei: Die cam_alpha.bin muß zur verwendeten Karte passen, Deine passt nur zu einer P02 oder S02, nicht zu einer K02.
Infos zu Smartcards oder Ucodes: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net
cu
Jens
-
- Neugieriger
-
- Foren-Moderator
ja, wie jmittelst schon schrieb bräuchtest du die cam-alpha mit Endung D...
...aber du hast glaub ich ein ganz anderes Problem...der Samsung ist ein reiner NAGRA-Receiver...war die K01 da drin ?
mir scheint die K01 ist nicht mehr die K01 die sie früher war, sondern nun ne reine Nagra Karte...hab ich schonmal irgendwo gelesen, finds aber nichtmehr wieder...
reine Nagra-Karten laufen nicht in der Dbox
Marc
...aber du hast glaub ich ein ganz anderes Problem...der Samsung ist ein reiner NAGRA-Receiver...war die K01 da drin ?
mir scheint die K01 ist nicht mehr die K01 die sie früher war, sondern nun ne reine Nagra Karte...hab ich schonmal irgendwo gelesen, finds aber nichtmehr wieder...
reine Nagra-Karten laufen nicht in der Dbox
Marc
-
- Neugieriger
also ich hatte den Samsung mit Kabel Digital zusammen geholt, das war eine K02 karte, bzw. ist immernoch eine...
habe dann Premiere für ein jahr geschenkt bekommen, dies ist eine K01 karte und beides lief einwandfrei in dem Gerät, auch wenn ich die Karten immer tauschen musste
Wie krieg ich denn die cam-alpha mit Endung D ? bin auf dem gebiet absoluter newbie...habe die box über ebay gekauft... bei der box war keine cd etc. dabei !!!
habe dann Premiere für ein jahr geschenkt bekommen, dies ist eine K01 karte und beides lief einwandfrei in dem Gerät, auch wenn ich die Karten immer tauschen musste
Wie krieg ich denn die cam-alpha mit Endung D ? bin auf dem gebiet absoluter newbie...habe die box über ebay gekauft... bei der box war keine cd etc. dabei !!!
-
- Foren-Moderator
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
Wahrscheinlich hat er sie nicht gesichert. Sollte aber dazugehören, die cam-alpha ist leider veraltet, aktuell solltest Du eine cam_01_02_105D haben.cinquehb hat geschrieben:also ich musste die box umstellen auf Kabel, die stand auf Sat...das hat der Verkäufer mir gesagt,
nun habe ich cam_01_01_005D
aber funktionieren tuts immer noch net :/
originale software will der verkäufer mir nicht senden :/
Da wird Dir nur eine Suche in den Weiten des Internets helfen.
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Ja machen sie, aber für die Aktivierung dieser neuen Premiere-Karte benötigst Du die cam_01_02_105D.
Du kannst denen aber auch sagen, dass sie Dir Dein Premiere-Abo auf Deine KDG-Karte buchen sollen, das erspart Dir später das Karten jonglieren. Aber unbedingt die aktuelle cam-alpha besorgen.
Greetz von DrStoned
Du kannst denen aber auch sagen, dass sie Dir Dein Premiere-Abo auf Deine KDG-Karte buchen sollen, das erspart Dir später das Karten jonglieren. Aber unbedingt die aktuelle cam-alpha besorgen.
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger