Movieplayer / Wiedergabe TS... Große Dateien

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
sangria
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 27. August 2005, 17:21

Movieplayer / Wiedergabe TS... Große Dateien

Beitrag von sangria »

hi folks,
aaalso.... streamen (aufnahme/wiedergabe) klappt bei mir "fast" prima. ich fahre meine nokia dbox2 via einem netgear-router per wlan ins "kammerl" auf meinen server. auf dem arbeitet der xmediagrabber und verrichtet zuverlässig seinen dienst. (15 euro die echt nerven schonen...)

zum aufmehmen des TS nutze ich die vlc engine (8.0... alle anderen haben das eine oder andere problem). klar nehme ich nur die erste tonspur auf.... aber mein fetter yamaha simuliert da eh alles rein, was nötig ist, um eine aufnahme noch komfortabel anzusehen/hören.

auf brummi 1-4 sowie allen anderen kanälen läuft die aufnahme ohne jegliche unterbrechung... zur wiedergabe nutze ich den movieplayer. das klappt auch alles hervorragend. selbst brummi-direkt-filme werden ohne probleme aufgenommen...

bei der wiedergabe hab ich dann zwar den einen oder anderen puffer, aber das ist dann auch wirklich auf die datenrate zurückzuschieben und auch nur dann, wenn der sound und das bild zuviele infos beinhalten und das nadelör "10MBit" der dbox sich weigert , mehr durchzulassen. damit kann man aber leben, da sich dies in grenzen des vertretbaren abspielt.

alles in allem eine funktionelle und praktische lösung.

zwei probleme habe ich aber... und das häuft sich mit der masse immer längerer filme: kommt ein movie auf um die 3GB, dann bricht der movieplayer die wiedergabe nach 2/3 einfach ab. jetzt könnte man meinen, es läge an der 2GB grenze von nfs2. fakt ist aber, dass filme die 2GB-2,5GB haben ohne probleme bis zum schluss laufen.

was auch ein bisserl nervt ist die tatsache, dass ich sowohl im movieplayer als auch via vlc bei großen dateien nicht vorspulen kann. handelt es sich hierbei um einen bug im movieplayer?
wobei eine wiedergabe über den vlc ja nichts mit dem nfs-mounting zu tun hat und somit auch keine grenzen überschritten werden.

in meinem image arbeitet der movie-player Version 1.129S

kennt jemand diese probleme, hat oder hatte diese auch und hat diese vielleicht gelöst bekommen?

ich freue mich auf eure antworten

winke

sangria