Kabeldeutschland manche Sender laufen nicht

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
~pacfreak~
Interessierter
Interessierter

Kabeldeutschland manche Sender laufen nicht

Beitrag von ~pacfreak~ »

Hallo,

habe heute nach der freischaltung festgestellt das manche sender (extreme Sport und Sat1 comedy) nicht laufen der ton stotert und bild kommt gar keins. ist das nur bei mir so oder kennt jemand das problem ?? :cry:
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Ist der Empfang nicht optimal, ruckelt es schonmal. > http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Satfind

Ansonsten schau Dir mal Deine Services.xml an und such je nachdem nach Begriffen, wie Quam 256 oder auch Kabeldose.

cu
Jens
~pacfreak~
Interessierter
Interessierter

Beitrag von ~pacfreak~ »

jmittelst hat geschrieben:Ist der Empfang nicht optimal, ruckelt es schonmal. > http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Satfind

Ansonsten schau Dir mal Deine Services.xml an und such je nachdem nach Begriffen, wie Quam 256 oder auch Kabeldose.

cu
Jens
habe kabel also sollte es ja eigentlich nicht am empfang liegen !? wo finde ich den diese services.xml ?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Zu der services.xml: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... rvices.xml

Wie kommst Du darauf, das der Empfang optimal ist, weil Du Kabel hast? Ganz im Gegenteil, da gibt es mehr Ärger, als mit einer Satschüssel, die man selbst nachjustieren kann. Was die Kabelprovider teilweise so mit den Daten machen, die sie mit grossen Schüsseln empfangen und dann teils abenteuerlich ins Kabelnetz bringen, das teilweise auch abenteuerliche Zustände hat, entzieht sich nämlich dem direkten Einfluß. Von sehr guter Qualität bis "zum Empfang nicht tauglich" kann alles aus einer Kabeldose kommen. Wobei die Hausverkabelung da auch oft die Probleme bringt.

cu
Jens
~pacfreak~
Interessierter
Interessierter

Beitrag von ~pacfreak~ »

habe gerade bei kabeldeutschland angerufen und denen das gesagt nachdem ich alle sender die nicht gehen aufgezählt habe hat der festgestellt das das alle sender in einem bestimmten frequenzbereich sind.. werde am montag mal meinen vermieter drauf hinweisen und bitten das machen zu lassen
skee
Interessierter
Interessierter

Beitrag von skee »

Ich habe das gleiche Problem. Es betrifft definitiv alle Sender mit QAM256. Bei mir war ein Kabel Deutschland Techniker, hat alles gemessen und meinte, sie versuchen den Pegel an dem Verteiler im Keller um 1 db herunter zu setzen. Außerdem soll ich mir ein Kabel kaufen, das dreifach abgeschirmt ist und ein Schirmungsmaß >90 db hat.
Ob das was hilft? Kann ich mich bei Kabel Deutschland beschweren oder ist es mein Problem, wenn ich eine Sagem-Box habe?
Ich habe keinen Bock, mir eine neue Box zu kaufen :(
~pacfreak~
Interessierter
Interessierter

Beitrag von ~pacfreak~ »

bei mir kommt auch nächte woche ein techniker von KD (kostenfrei) ich habe zur zeit das probeabo für premiere kunden. Und habe bei KD jetzt die bedingung gestellt das ich auch alle Sender empfangen will und sonst kein Interesse an der Geschichte habe, jetzt springen die :lol: ma gespannt was der meint. halt euch auf dem laufenden.
Captain.Keelhaul
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Captain.Keelhaul »

Bei mir gehen seit über einer Woche die beiden ÖR-Bouquets so wie alle internationalen Sender bei KDG nicht. Hat es mit diese QAM256 Umstellung zu tun?
Auf http://www.dbox2.info/download.php?catid=4&subcat=12 gibt es leider immernoch keine neuen Listen und Kanalsuche klappt nicht (ist sofort "fertig" und nichts ändert sich).

Hat jemand neue Listen (Süd-Niedersachsen)?

EDIT: Yadi 2.1.0.11

EDIT2:
Habe jetzt zapit.conf, scan.conf und alle Senderlisten gelöscht und dann klappte die Sendersuche. Allerdings werden keine services/myservices/bouquets.xml erzeugt. Wie kann ich die generieren, damit ich die Sender umordnen kann?
skee
Interessierter
Interessierter

Beitrag von skee »

Pünktlich zum Saisonstart der NFL hat sich das Bild stabilisiert und es gibt bei mir keine Aussetzer mehr. BERWerte liegen jetzt bei 3000-9000, also deutlich niediger und auf NASN ist das Bild auch wesentlich schärfer. Ich habe keine Ahnung, was da passiert ist, bin aber momentan nur glücklich, dass ich ungestört Football gucken kann :)
skee
Interessierter
Interessierter

Beitrag von skee »

Zu früh gefreut :( Montags ist NASN komplett ausgefallen und konnte nicht mal bei der Kanalsuche gefunden werden. Seit heute früh läuft er wieder aber erneut mit katastrophal hohen BER-Werten und Bildaussetzern. Wenn das so weiter geht, kündige ich KD, hab die Schnauze voll!