Hi,
ich habe mir beim debug enablen das Flash angelöscht. Jedenfalls startet die BN Software nicht mehr. Sie hängt in einer Reset Schleife. Das blaue Startbild kommt noch, nach 5 Sekunden gibt es aber einen Reset.
Mir ist das schonmal passiert. Es wurde Kein System angezeigt. Dabei ist mir aufgefallen, daß wenn ich den vorher ausgelesenen Kernel boote, sofort mit dem Download der BN Software begonnen wird. Wenn man dann das Netzwerkkabel abhängt, flascht sich dei BN wieder drauf. Jetzt ist mein Problem, daß ich eine Reset Schleife habe. Wie schaffe ich Kein System, ohne den Loader zu riskieren? Oder geht das alles viel einfacher? Ich möchte die Linux Soft z.Z. nicht flashen, mir reicht die Yadd bisher aus.
Viele Grüße
Klawit
BN flashen
-
- Senior Member
Hmm die Box ist im Debug-Mode, nehme ich an?
Dann einfach neu flashen. Das mit dem Löschen wird vom Flash-Vorgang erledigt.
Ansonsten ist mir nicht ganz klar was Du machst.
Startest Du den ausgelesenen BR-Kernel?
Am Update könntest Du das Ding evtl. hindern indem Du die upgrade umbenennst.
Hast Du ein Image der BR?
Dann einfach neu flashen. Das mit dem Löschen wird vom Flash-Vorgang erledigt.
Ansonsten ist mir nicht ganz klar was Du machst.
Startest Du den ausgelesenen BR-Kernel?
Am Update könntest Du das Ding evtl. hindern indem Du die upgrade umbenennst.
Hast Du ein Image der BR?
-
- Neugieriger
Hhm, ich gebe zu, ich habe mich doch etwas mißverständlich ausgedrückt. Was ich meinte war:
Beim Versuch den Debug Mode zu aktivieren, habe ich das Flash beschädigt. Ich habe aber mal gesehen, daß, wenn die Meldung "Kein System" kommt, von den original ausgelesenen Files über das Netz gebootet werden kann. Die Box springt dann automatisch in den Upgrade Modus und läd über den Stream die neue BN version ins Flash, und das ohne Debug Mode. Mein Problem war, daß das Flash noch soweit vorhanden war, daß die Box davon noch lesen konnte und dann später abstürzte.
Ich hatte den Debug Mode vor einiger Zeit mal wieder entfernt, und wollte mal eben schnell schauen, was es so neues gibt. Hat halt ein bischen länger gedauert. Ich habe aber mein damals ausgelesenes Image noch auf der Platte gehabt, und konnte dieses dann einspielen und den Upgrade über die Software starten.
Soweit ist dann alles wieder gut.
Beim Versuch den Debug Mode zu aktivieren, habe ich das Flash beschädigt. Ich habe aber mal gesehen, daß, wenn die Meldung "Kein System" kommt, von den original ausgelesenen Files über das Netz gebootet werden kann. Die Box springt dann automatisch in den Upgrade Modus und läd über den Stream die neue BN version ins Flash, und das ohne Debug Mode. Mein Problem war, daß das Flash noch soweit vorhanden war, daß die Box davon noch lesen konnte und dann später abstürzte.
Ich hatte den Debug Mode vor einiger Zeit mal wieder entfernt, und wollte mal eben schnell schauen, was es so neues gibt. Hat halt ein bischen länger gedauert. Ich habe aber mein damals ausgelesenes Image noch auf der Platte gehabt, und konnte dieses dann einspielen und den Upgrade über die Software starten.
Soweit ist dann alles wieder gut.