Fehler in der Aufnahmeprogrammierung (mit recorder)
-
- Erleuchteter
Fehler in der Aufnahmeprogrammierung (mit recorder)
Hallo zusammen,
in den letzten Tagen ist mir ein Bug in der Programmierung von Aufnahmen ärgerlich aufgefallen:
Ich habe bei mir einen Puffer von einer Minute vor und nach den Aufnahmen eingerichtet, damit ich auch alles "mitbekomme". Nun ist es manchmal so, das von einer Serie 2 Folgen hintereinander kommen und es würde bei 2 einzelnen Aufnahme-Timern zu einer Überschneidung kommen. Deswegen gehe ich hin, programmiere Folge 1 als Aufnahme, editiere danach diesen Timer und setze als Endzeit die Endzeit der zweiten Folge so das ich in einer Aufnahme beide Folgen mitnehme.
Nun ist es bei mir mit dem aktuellen und davorigen JtG-Image immer wieder passiert, das er nur die erste Folge aufnimmt, nicht aber danach die. Scheinbar ignoriert er meine Änderung. Ich hab schon sowohl via WebIF die Programmierung geändert als auch direkt via Neutrino, beides ohne Erfolg.
Vielleicht kann das ja jemand reproduzieren (evtl. auch mit einem anderem Image) ?
prodigy7
in den letzten Tagen ist mir ein Bug in der Programmierung von Aufnahmen ärgerlich aufgefallen:
Ich habe bei mir einen Puffer von einer Minute vor und nach den Aufnahmen eingerichtet, damit ich auch alles "mitbekomme". Nun ist es manchmal so, das von einer Serie 2 Folgen hintereinander kommen und es würde bei 2 einzelnen Aufnahme-Timern zu einer Überschneidung kommen. Deswegen gehe ich hin, programmiere Folge 1 als Aufnahme, editiere danach diesen Timer und setze als Endzeit die Endzeit der zweiten Folge so das ich in einer Aufnahme beide Folgen mitnehme.
Nun ist es bei mir mit dem aktuellen und davorigen JtG-Image immer wieder passiert, das er nur die erste Folge aufnimmt, nicht aber danach die. Scheinbar ignoriert er meine Änderung. Ich hab schon sowohl via WebIF die Programmierung geändert als auch direkt via Neutrino, beides ohne Erfolg.
Vielleicht kann das ja jemand reproduzieren (evtl. auch mit einem anderem Image) ?
prodigy7
Zuletzt geändert von prodigy7 am Mittwoch 6. September 2006, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter
-
- Erleuchteter
Hi,
ich habe auch ein JTG laufen, aber keine Vor und keine Nachlaufzeit gesetzt.
Sonst mache ich das immer genauso wie du auch.
Und es funktioniert bei mir immer !
Kann es eventuell sein das es an der Vor und Nachlaufzeit liegt ?
In der timerd.conf gibt es eine announce, alarm und event_info_epg -Starttime.
Jedoch nur eine Stoptime.
Mir ist da nicht richtig klar warum das ändern der Stop_time zu solch einem Fehler führt ?
Wird denn der von dir geänderte Wert in der Timerliste richtig angezeigt ?
bye
PetB
ich habe auch ein JTG laufen, aber keine Vor und keine Nachlaufzeit gesetzt.
Sonst mache ich das immer genauso wie du auch.
Und es funktioniert bei mir immer !
Kann es eventuell sein das es an der Vor und Nachlaufzeit liegt ?
In der timerd.conf gibt es eine announce, alarm und event_info_epg -Starttime.
Jedoch nur eine Stoptime.
Mir ist da nicht richtig klar warum das ändern der Stop_time zu solch einem Fehler führt ?
Wird denn der von dir geänderte Wert in der Timerliste richtig angezeigt ?
bye
PetB
1 x DBOX2 Phillips, 1 x DBOX2 Nokia, 1 x DBOX2 Sagem, 100er Gibertini (Astra / Hotbird), NFS Server
-
- Erleuchteter
Jap... ich werde heute Abend, wenn ich vor der Box sitze, nochmal etwas testen (auch mit deaktivieren Vor- und Nachlaufzeiten). Vielleicht erkenne ich ja noch irgendeine Systematik.petb hat geschrieben:Wird denn der von dir geänderte Wert in der Timerliste richtig angezeigt ?
Am Anfang hab ich ja immer gedacht, ich hätte bei der Timerprogrammierung vergessen, auf "Timer Speichern" zu gehen. Also hab ich dann immer penibel darauf geachtet, den Timer zu speichern und auf die Endzeit zu gucken in der Liste und dort stehts auch korrekt drin.
Ich meld mich heute Abend nochmal.
prodigy7
-
- Erleuchteter
Hi,
das ist doch ein altes Problem. Es durfen sich keine Timer überschneiden, sonst geht der nächste in die Hose. Das ist schon ewig so und es hatte noch keiner Lust das Problem zu beheben. Eigentlich benötigt mann nur eine Gültigkeitsprüfung, bzw die Überschneidungen auf dem selben Kanal müsten zu einer Aufnahme zusammengefasst werden, oder so ähnlich.
Hatt ich auch schon mal berichtet von.
Cu
Torsten
das ist doch ein altes Problem. Es durfen sich keine Timer überschneiden, sonst geht der nächste in die Hose. Das ist schon ewig so und es hatte noch keiner Lust das Problem zu beheben. Eigentlich benötigt mann nur eine Gültigkeitsprüfung, bzw die Überschneidungen auf dem selben Kanal müsten zu einer Aufnahme zusammengefasst werden, oder so ähnlich.
Hatt ich auch schon mal berichtet von.
Cu
Torsten
-
- Erleuchteter
-
- Erleuchteter
@Torsten73
Hi,
ja und nein,
das betrifft ja nur wirklich 2 aufeinanderfolgende Timer mit der Konfig "SPTS Mode bei der Aufnahme aktivieren", weil der SPTS Mode aus und wieder eingeschaltet wird, da verhaspelt er sich.
Stellt man stattdessen den SPTS dauerhaft an und schaltet ihn in den Aufnahmeinstellungen aus, dann geht das (zumindest bei mir) immer einwandfrei.
Habe oft Aufnahmen direkt hintereinander ohne Probleme.
Wie er aber schreibt scheint ein nachträglich in der Endezeit veränderter Timer nicht zu funktioniern und das geht bei mir auch ohne Probleme, habs gestern Abend nochmal verifiziert.
Bye
PetB
Hi,
ja und nein,
das betrifft ja nur wirklich 2 aufeinanderfolgende Timer mit der Konfig "SPTS Mode bei der Aufnahme aktivieren", weil der SPTS Mode aus und wieder eingeschaltet wird, da verhaspelt er sich.
Stellt man stattdessen den SPTS dauerhaft an und schaltet ihn in den Aufnahmeinstellungen aus, dann geht das (zumindest bei mir) immer einwandfrei.
Habe oft Aufnahmen direkt hintereinander ohne Probleme.
Wie er aber schreibt scheint ein nachträglich in der Endezeit veränderter Timer nicht zu funktioniern und das geht bei mir auch ohne Probleme, habs gestern Abend nochmal verifiziert.
Bye
PetB
1 x DBOX2 Phillips, 1 x DBOX2 Nokia, 1 x DBOX2 Sagem, 100er Gibertini (Astra / Hotbird), NFS Server
-
- Tuxboxer
In einem solchen Fall nehme ich dann immer beide Sendungen mit einem Timer auf, schneiden muss man ja sowieso also ist es ja egal wenn dann statt zwei nur eine Aufnahme (mit beiden Filmen) getätigt wird)
Wenn man aber wenigstens 1min platz lässt klappen auch zwei aufeinander folgende Aufnahmen.
(ich nutze auch eine vor und nachlaufzeit da sonst generell der Anfang fehlen würde, da die Box ein paar sekunden zu spät mit der aufnahme beginnt)
Gruß Gorcon
Wenn man aber wenigstens 1min platz lässt klappen auch zwei aufeinander folgende Aufnahmen.
(ich nutze auch eine vor und nachlaufzeit da sonst generell der Anfang fehlen würde, da die Box ein paar sekunden zu spät mit der aufnahme beginnt)
Gruß Gorcon
-
- Erleuchteter
Hi,Gorcon hat geschrieben:In einem solchen Fall nehme ich dann immer beide Sendungen mit einem Timer auf, schneiden muss man ja sowieso also ist es ja egal wenn dann statt zwei nur eine Aufnahme (mit beiden Filmen) getätigt wird)
Gruß Gorcon
ja das mit dem einen timer will er ja eigentlich auch haben.
Nur das es bei ihm eben nicht geht.
Er geht in den EPG und setzt den Timer, dann editiert er ihn manuell auf eine spätere Endezeit, um beide Folgen zu bekommen.
Und das klappt bei mir ohne Probleme, bei ihm aber nicht.
Ich denke du machst das doch bestimmt auch so.
EPG Timer setzen, dann manuell editieren ?
bye
petb
@gorcon
Freust du dich schon auf den MP mit ein/ausschaltbarem Puffer ? .D
Bzw. mit ein/ausschaltbarer Wabber...
-
- Tuxboxer
Solange die aufnahme noch nicht läuft klappt das bei mir immer. man muss aber die Einstellungen auch übernehmen sonst sind sie ja noch nicht aktualisiert.petb hat geschrieben:Hi,Gorcon hat geschrieben:In einem solchen Fall nehme ich dann immer beide Sendungen mit einem Timer auf, schneiden muss man ja sowieso also ist es ja egal wenn dann statt zwei nur eine Aufnahme (mit beiden Filmen) getätigt wird)
Gruß Gorcon
ja das mit dem einen timer will er ja eigentlich auch haben.
Nur das es bei ihm eben nicht geht.
Er geht in den EPG und setzt den Timer, dann editiert er ihn manuell auf eine spätere Endezeit, um beide Folgen zu bekommen.
Und das klappt bei mir ohne Probleme, bei ihm aber nicht.
Ich denke du machst das doch bestimmt auch so.
EPG Timer setzen, dann manuell editieren ?
bye
petb
Habe ich noch nichts drüber gelesen.@gorcon
Bzw. mit ein/ausschaltbarer Wabber... [/
Wenns so kommt, ja klar, dann kann man den Movieplayer endlich wieder richtig nutzen.
Gruß Gorcon
-
- Erleuchteter
Genauso mache ich das auch - das hat bisher immer geklappt. Vielleicht hat prodigy7 einfach nur vergessen den geänderten Timer auch zu speichern.....klingt banal, aber wer weißpetb hat geschrieben:
Und das klappt bei mir ohne Probleme,
....wer freut sich nicht@gorcon
Bzw. mit ein/ausschaltbarer Wabber...
-
- Erleuchteter
Aaaaaaaaaaalso: Habe vergangene Nacht TVTotal aufgenommen ... Sendung ausgewählt über die Programmliste, Info angeguckt und dort die Rote-Taste zur Aufnahmeprogrammierung gedrückt. Anschließend in die Timerliste gegangen, Eintrag editiert und Endzeit auf Taff gesetzt. Anschließend auf "Timer speichern" gegangen, nochma in die Timerliste geguckt und da stand die richtige Zeit.
Heute morgen guck ich in die Aufnahme rein und dort ist dann tatsächlich NUR TVTotal drin, ohne Taff das direkt danach kam.
Ich glaube jetzt ist es definitiv keine Einbildung mehr. Vielleicht helfen ja die Details noch: Aufname via recorder, Aufnahme Vor- und Nachlauf 1 Minute.
prodigy7
Heute morgen guck ich in die Aufnahme rein und dort ist dann tatsächlich NUR TVTotal drin, ohne Taff das direkt danach kam.
Ich glaube jetzt ist es definitiv keine Einbildung mehr. Vielleicht helfen ja die Details noch: Aufname via recorder, Aufnahme Vor- und Nachlauf 1 Minute.
prodigy7
-
- Erleuchteter
Hi,
kann es sein das der timerd anhand der EPG_ID die Stoptime aus den EPG Infos nimmt, anstelle der manuell editierten ???????
Was für ein Image hast du denn auf der Box ?
Kann ja nicht sein das es bei uns allen geht und nur bei dir nicht
Irgend welche Modifikationen am Image ?
Du kannst auch mal eine timerd.conf von dir posten in der ein timer von dir editiert drinne ist.
Dann probier ich die mal in einer Box aus und schau was dann passiert.
Bye
PEtB
kann es sein das der timerd anhand der EPG_ID die Stoptime aus den EPG Infos nimmt, anstelle der manuell editierten ???????
Was für ein Image hast du denn auf der Box ?
Kann ja nicht sein das es bei uns allen geht und nur bei dir nicht
Irgend welche Modifikationen am Image ?
Du kannst auch mal eine timerd.conf von dir posten in der ein timer von dir editiert drinne ist.
Bye
PEtB
-
- Erleuchteter
Keine Ahnungpetb hat geschrieben:kann es sein das der timerd anhand der EPG_ID die Stoptime aus den EPG Infos nimmt, anstelle der manuell editierten ???????
Aktuelles JtG inkl aktuellstem Snapshotpetb hat geschrieben:Was für ein Image hast du denn auf der Box ?
Keine Ahnung... wäre aber schlecht, weil dann die Problemlösung in weiter Ferne sein könnte....petb hat geschrieben:Kann ja nicht sein das es bei uns allen geht und nur bei dir nicht
Neinpetb hat geschrieben:Irgend welche Modifikationen am Image ?
Timer poste ich heute Abendpetb hat geschrieben:Du kannst auch mal eine timerd.conf von dir posten in der ein timer von dir editiert drinne ist.
p7
-
- Erleuchteter
Also - timerd.conf ohne programmierte Aufnahmen:
Programmierte Sendung ohne veränderten Endtimer:
Programmierte Sendung mit veränderten Endtimer:
Ich lasse jetzt auch nochmal die Aufnahme laufen und gucke ma, ob eine Fehlermeldung kommt
prodigy7
Code: Alles auswählen
EXTRA_TIME_END=120
EXTRA_TIME_START=120
ALARM_TIME_2=1156867020
ANNOUNCE_TIME_2=1156866840
EPG_TITLE_2=Die Simpsons
EVENT_INFO_APIDS_2=0
EVENT_INFO_CHANNEL_ID_2=4815313645383
EVENT_INFO_EPG_ID_2=315576395063839834
EVENT_INFO_EPG_STARTTIME_2=1156867140
EVENT_REPEAT_2=0
EVENT_STATE_2=0
EVENT_TYPE_2=5
EXTRA_TIME_END=120
EXTRA_TIME_START=120
IDS=2
PREVIOUS_STATE_2=0
REC_DIR_2=
REPEAT_COUNT_2=0
STOP_TIME_2=1156869060
ALARM_TIME_2=1156867020
EPG_TITLE_2=Die Simpsons
EVENT_INFO_APIDS_2=0
EVENT_REPEAT_2=0
EVENT_STATE_2=0
EVENT_TYPE_2=5
EXTRA_TIME_END=120
EXTRA_TIME_START=120
IDS=2
PREVIOUS_STATE_2=0
REC_DIR_2=
REPEAT_COUNT_2=0
STOP_TIME_2=1156870620
prodigy7
-
- Erleuchteter
Also die Aufnahme hat sich nach der Sendung, die ich für den Timer genutzt habe, beendet. Wenn ich in die Timerliste schaue, ist der Timer aber (noch?) da.
Das ist keine Einbildung ;-)
ALARM_TIME_2=1156867020
EPG_TITLE_2=Die Simpsons
EVENT_INFO_APIDS_2=0
EVENT_REPEAT_2=0
EVENT_STATE_2=2
EVENT_TYPE_2=5
EXTRA_TIME_END=120
EXTRA_TIME_START=120
IDS=2
PREVIOUS_STATE_2=1
REC_DIR_2=
REPEAT_COUNT_2=0
STOP_TIME_2=1156870620
-
- Erleuchteter
-
- Erleuchteter
Sorry, war viel unterwegs.
Am besten ist, du setzt mal einen Timer in der Zukunft.
Postest dann deine timerd.conf (bzw. den Inhalt) hier und ich füge den dann bei einer Box von mir ein und warte ob er sauber aufgenommen wird und geb dann Bescheid.
Am besten einen Timer in der Nacht Samstag auf Sonntag ab 0 Uhr da hab ich am besten Zeit das nachzuvollziehen.
Wichtig ist, das der bei dir auch drinne bleibt und wir dann sehen können obs nur bei dir nicht ging, etc.
Bye
PetB
Am besten ist, du setzt mal einen Timer in der Zukunft.
Postest dann deine timerd.conf (bzw. den Inhalt) hier und ich füge den dann bei einer Box von mir ein und warte ob er sauber aufgenommen wird und geb dann Bescheid.
Am besten einen Timer in der Nacht Samstag auf Sonntag ab 0 Uhr da hab ich am besten Zeit das nachzuvollziehen.
Wichtig ist, das der bei dir auch drinne bleibt und wir dann sehen können obs nur bei dir nicht ging, etc.
Bye
PetB
-
- Erleuchteter
-
- Erleuchteter
-
- Erleuchteter
Ok ... hier habe ich mal einen Timer:
Hier habe ich TV total um 23:08 auf Pro7 programmiert und dann den Timer aus bis 01:02 erweitert so das Queer as Folk noch mitgenommen wird. Das ganze passiert in der Nacht von Montag auf Dienstag.
ALARM_TIME_2=1157404080
ANNOUNCE_TIME_2=1157403900
EPG_TITLE_2=Queer as Folk
EVENT_INFO_APIDS_2=0
EVENT_INFO_EPG_ID_2=315576395063839994
EVENT_INFO_EPG_STARTTIME_2=1157407440
EVENT_REPEAT_2=0
EVENT_STATE_2=0
EVENT_TYPE_2=5
EXTRA_TIME_END=0
EXTRA_TIME_START=0
IDS=2
PREVIOUS_STATE_2=0
REC_DIR_2=
REPEAT_COUNT_2=0
STOP_TIME_2=1157410920
-
- Erleuchteter
Hi, alsoprodigy7 hat geschrieben:Ok ... hier habe ich mal einen Timer:Hier habe ich TV total um 23:08 auf Pro7 programmiert und dann den Timer aus bis 01:02 erweitert so das Queer as Folk noch mitgenommen wird. Das ganze passiert in der Nacht von Montag auf Dienstag.Code: Alles auswählen
ALARM_TIME_2=1157404080 ANNOUNCE_TIME_2=1157403900 EPG_TITLE_2=Queer as Folk EVENT_INFO_APIDS_2=0 EVENT_INFO_CHANNEL_ID_2=4815313645383 EVENT_INFO_EPG_ID_2=315576395063839994 EVENT_INFO_EPG_STARTTIME_2=1157407440 EVENT_REPEAT_2=0 EVENT_STATE_2=0 EVENT_TYPE_2=5 EXTRA_TIME_END=0 EXTRA_TIME_START=0 IDS=2 PREVIOUS_STATE_2=0 REC_DIR_2= REPEAT_COUNT_2=0 STOP_TIME_2=1157410920
habe das eben mal bei mir programmiert:
Zuerst wollte ich deine Werte in meine timerd.conf eintragen, da meckert er aber über die channel ID, da hab ich schnell den timer selbst programmiert und es kommt auch bis auf channel_ID und epg_id das gleiche wie bei dir raus.
ALARM_TIME_2=1157404080
ANNOUNCE_TIME_2=1157403900
EPG_TITLE_2=Queer as Folk
EVENT_INFO_APIDS_2=0
EVENT_INFO_CHANNEL_ID_2=141742637954
EVENT_INFO_EPG_ID_2=9289245520973050
EVENT_INFO_EPG_STARTTIME_2=1157407440
EVENT_REPEAT_2=0
EVENT_STATE_2=0
EVENT_TYPE_2=5
EXTRA_TIME_END=0
EXTRA_TIME_START=0
IDS=2
PREVIOUS_STATE_2=0
REC_DIR_2=/mnt/filme/neu
REPEAT_COUNT_2=0
STOP_TIME_2=1157410920
OK, das recording dir ist bei mir gesetzt, warum steht da bei dir nichts drinnen ?
Hast du in den Einstellungen kein Aufnahmeverzeichnis gesetzt ?
bye
PetB
-
- Erleuchteter
-
- Erleuchteter
Mist verdammt.
Saß nun extra davor um das auch gleich mitzukriegen und die Aufnahme läuf t nicht an.
Hat aber nix mit dem Timer zu tun, ich hatte vorhin meine mounts in die start_neutrino gesetzt, damit die immer vor neutrino start vorhanden sind, damit ich die timer und bouquets usw. alles auf dem Server habe.
Und dabei hab ich wohl ro statt rw getippt
Und da ich nur geschaut habe ob der mount an sich läuft und nur mal was abgespielt habe habe ich das vorhin nicht bemerkt.
Tja, also hat das nun nicht geklappt.
Wenn ich den timerevent jetzt auf die beschriebene Weise reinsetzte änder ich ja die Zeit erst wenn die Aufnahme schon läuft.
Also ist das dann nicht vergleichbar, sorry.
Da müssen wir dann für morgen was vereinbaren.
Arrrgh, das ärgert mich jetzt.
bye
PetB
EDIT:
So hab schnell für morgen tv-total und dann verlängert bis five days to midnight 1:09
Stör dich nicht an dem ids Tag, das setzt der timerd immer nur dann runter wenn er keinen älteren timer mehr hat, warum auch immer er das macht.
Und ich habe halt meine anderen timer rausgelöscht, daher stehen da jetzt noch die anderen drnne.
wenn du willst kannst den einfach übernehmen und bei ids eine 1 rein setzen und dann anstelle der 9 überall eine 1 hind und gut ist.
oder du machst bei ids einfachnur die 9 hin
Saß nun extra davor um das auch gleich mitzukriegen und die Aufnahme läuf t nicht an.
Hat aber nix mit dem Timer zu tun, ich hatte vorhin meine mounts in die start_neutrino gesetzt, damit die immer vor neutrino start vorhanden sind, damit ich die timer und bouquets usw. alles auf dem Server habe.
Und dabei hab ich wohl ro statt rw getippt
Und da ich nur geschaut habe ob der mount an sich läuft und nur mal was abgespielt habe habe ich das vorhin nicht bemerkt.
Tja, also hat das nun nicht geklappt.
Wenn ich den timerevent jetzt auf die beschriebene Weise reinsetzte änder ich ja die Zeit erst wenn die Aufnahme schon läuft.
Also ist das dann nicht vergleichbar, sorry.
Da müssen wir dann für morgen was vereinbaren.
Arrrgh, das ärgert mich jetzt.
bye
PetB
EDIT:
So hab schnell für morgen tv-total und dann verlängert bis five days to midnight 1:09
Stör dich nicht an dem ids Tag, das setzt der timerd immer nur dann runter wenn er keinen älteren timer mehr hat, warum auch immer er das macht.
Und ich habe halt meine anderen timer rausgelöscht, daher stehen da jetzt noch die anderen drnne.
wenn du willst kannst den einfach übernehmen und bei ids eine 1 rein setzen und dann anstelle der 9 überall eine 1 hind und gut ist.
oder du machst bei ids einfachnur die 9 hin
ALARM_TIME_9=1157490840
ANNOUNCE_TIME_9=1157490660
EPG_TITLE_9=5ive Days to Midnight
EVENT_INFO_APIDS_9=0
EVENT_INFO_CHANNEL_ID_9=141742637954
EVENT_INFO_EPG_ID_9=9289245520973078
EVENT_INFO_EPG_STARTTIME_9=1157494140
EVENT_REPEAT_9=0
EVENT_STATE_9=0
EVENT_TYPE_9=5
EXTRA_TIME_END=0
EXTRA_TIME_START=0
IDS=1,2,3,4,5,9
PREVIOUS_STATE_9=0
REC_DIR_9=/mnt/filme/neu
REPEAT_COUNT_9=0
STOP_TIME_9=1157497740