recording.start <-> recording.timer & recording.en
-
- Erleuchteter
recording.start <-> recording.timer & recording.en
Hi,
da ich im Wiki nichts über "recording.timer" sondern nur recording.start und recording.end finden kann:
Wird die recording.timer, wenn vorhanden, genutzt?
Wenn nur eine recording.start vorhanden ist, wird die auch bei einer Timer Aufnahme angezogen?
Gruss,
C.
da ich im Wiki nichts über "recording.timer" sondern nur recording.start und recording.end finden kann:
Wird die recording.timer, wenn vorhanden, genutzt?
Wenn nur eine recording.start vorhanden ist, wird die auch bei einer Timer Aufnahme angezogen?
Gruss,
C.
Zuletzt geändert von palace am Dienstag 29. August 2006, 00:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
Die Datei heißt nicht timer.recording sondern recording.timer. Sie wird beim Umschalten auf den aufzunehmenden Kanal aktiviert, wenn in den Aufnahmeeinstellungen Umschalten bei Ankündigung ein aktiviert ist, bzw. wenn dieser Eintrag ausgeschaltet ist, bei der Meldung Die Aufnahme beginnt in wenigen Minuten.
Ich benutze sie um meine Festplatte aufzuwecken. Dazu habe ich dort folgenden Eintrag drin:
Die Datei kommt nach /var/tuxbox/config/ und benötigt Ausführrechte (755).
Greetz von DrStoned
Ich benutze sie um meine Festplatte aufzuwecken. Dazu habe ich dort folgenden Eintrag drin:
Code: Alles auswählen
#!/bin/sh
# Dieses Script wird beim Announce Zeitpunkt
# einer Aufnahme ausgeführt,
touch /hdd/wakeup
sleep 5
if [ -e /hdd/wakeup ]; then
rm /hdd/wakeup
fi
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned
-
- Erleuchteter
Hmmm, dabei fällt mir wieder ein dass mir neulich mal was aufgefallen ist: Ich habe eine recording.start und eine recording.end angelegt. Wenn die Aufnahme startet wird die recording.start auch schön angezogen. Bricht die Aufnahme dann ab, wird allerdings die recording.end nicht mehr ausgeführt.
Ist das nur bei mir so?
Ist das nur bei mir so?
-
- Erleuchteter
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
Ich meinte damit die interne Platte in der Box, mit dem neuen IDE-Interface, die schläft ja nach 5 Min. ein. Hatte anfangs das Problem, dass die Box aus dem Tritt kam, wenn ich eine Aufnahme gestartet habe. Das ist Dank diesem Script nun Vergangenheit. Das gleiche habe ich übrigens auch noch in der recording.start drin stehen, damit auch die Sofortaufnahmen klappen. Wird aber noch verfeinert, wenn ich mehr Zeit habe. Außerdem werden über die recording.start noch tuxmaild und tuxcald abgeschaltet.rolano hat geschrieben:@DrStoned
....seit ich automount nutze ist das gesonderte wakeup der Platte bei mir nicht mehr nötig...
Wenn alles fertig ist, werde ich den kompletten Inhalt dieser Scripts hier veröffentlichen.
Wenn Du einen unkontrollierten Abbruch der Aufnahme meinst, weil z.B. die Daten nicht mehr geschrieben werden konnten, ist das bei mir auch so.saruman hat geschrieben:Hmmm, dabei fällt mir wieder ein dass mir neulich mal was aufgefallen ist: Ich habe eine recording.start und eine recording.end angelegt. Wenn die Aufnahme startet wird die recording.start auch schön angezogen. Bricht die Aufnahme dann ab, wird allerdings die recording.end nicht mehr ausgeführt.
Ist das nur bei mir so?
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned
-
- Erleuchteter
-
- Erleuchteter
@DrStoned:
Ich freue mich auf Deine Files
Bisher meine recording.start:
und meine recording.end:
Reichen 5 Sekunden?
Wie willst Du es machen, dass in .timer und .start nicht unnötig 2 mal touch & sleep ausgeführt wird?
Bspw in .timer nur "touch /hdd/wakeup" (sleep & rm nicht nötig, da Aufnahme eh erst in 3 Min anfängt)
und in .start (wie ging NOT ?)
???
Bzw: Würde ein "ls /hdd > /dev/null" nicht ausreichen?
Dann muss nicht jedesmal ein File erstellt und gelöscht werden...
Da wirds nur blöd, in der .start abzufragen ob ein "sleep 5" nötig ist.
Werd grad müd
Gut wäre der "time" Befehl (warum fehlt der eigentlich im JTG und wo bekomm ich den her und wie in die Box?)... *grübels*
Moment: Reicht es nicht einfach ein "ls /hdd > /dev/null" in .timer und .start auszuführen? Das Skript steht doch eh, bis der Befehl abgearbeitet ist.
Also ist KEIN Sleep nötig und die .start wird ggf schneller abgearbeitet, wenn die Platte schon da ist.
Habe den ganzen Kram oben stehen lassen, um meinen Gedankengang evtl. nachvollziehbar zu machen (manchmal muss man ja nur darüber reden *ggg*)
Ich freue mich auf Deine Files
Bisher meine recording.start:
#!/bin/sh
# sleep 2 && renice -15 `pidof neutrino` &
kill -12 `pidof tuxmaild`
touch /hdd/wakeup
sleep 10
if [ -e /hdd/wakeup ] ; then
rm /hdd/wakeup
fi
#!/bin/sh
sleep 10
# renice 0 `pidof neutrino`
kill -10 `pidof tuxmaild`
Wie willst Du es machen, dass in .timer und .start nicht unnötig 2 mal touch & sleep ausgeführt wird?
Bspw in .timer nur "touch /hdd/wakeup" (sleep & rm nicht nötig, da Aufnahme eh erst in 3 Min anfängt)
und in .start (wie ging NOT ?)
if <NOT>[ -e /hdd/wakeup ] ; then
sleep 5
fi
if [ -e /hdd/wakeup ] ; then
rm /hdd/wakeup
fi
Bzw: Würde ein "ls /hdd > /dev/null" nicht ausreichen?
Dann muss nicht jedesmal ein File erstellt und gelöscht werden...
Da wirds nur blöd, in der .start abzufragen ob ein "sleep 5" nötig ist.
Werd grad müd
Gut wäre der "time" Befehl (warum fehlt der eigentlich im JTG und wo bekomm ich den her und wie in die Box?)... *grübels*
Moment: Reicht es nicht einfach ein "ls /hdd > /dev/null" in .timer und .start auszuführen? Das Skript steht doch eh, bis der Befehl abgearbeitet ist.
Also ist KEIN Sleep nötig und die .start wird ggf schneller abgearbeitet, wenn die Platte schon da ist.
Habe den ganzen Kram oben stehen lassen, um meinen Gedankengang evtl. nachvollziehbar zu machen (manchmal muss man ja nur darüber reden *ggg*)
-
- Tuxboxer
Dein
geht so:
daraus folgt:
Aber Deine Idee mit dem
ist sogar noch besser. Muss ich heute Mittag nach dem Schlafen mal ausprobieren. Komme gerade aus der Nachtschicht.
Greetz von DrStoned
if <NOT>[ -e /hdd/wakeup ] ; then
if [ ! -f /hdd/wakeup ] ; then
daraus folgt:
if [ ! -f /hdd/wakeup ] ; then
sleep 5
else
rm /hdd/wakeup
fi
ls /hdd > /dev/null
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned
-
- Erleuchteter
Ja, das meinte ich. Das wär aber eigentlich ganz schön, wenn die recording.end dann trotzdem noch abgearbeitet würde... *dev-stubs*DrStoned hat geschrieben:Wenn Du einen unkontrollierten Abbruch der Aufnahme meinst, weil z.B. die Daten nicht mehr geschrieben werden konnten, ist das bei mir auch so.
-
- Erleuchteter
-
- Erleuchteter
@DrStoned:
-f? was ist -f?
Zu Deinen Skripten hier: http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 938#309938
Den Sectionsd brauchst Du nicht abschiessen, wenn die Option "Sectionsd während Aufnahme anhalten" im GUI gesetzt ist.
Für mich bleibt die Frage, was passiert mit dem bisher gesammelten EPG???
in Deiner .end fehlt noch das zurücksetzen der neutrinoprio und es sollte wohl -usr1 heissen.
Ansonsten @DieMade: Wäre das ne FAQ Wert?
Oder @WikiKönner: Wäre das nicht sogar nen Wikieintrag wert?
PS: Das Sleep 10 in der .end habe ich, da die HD offensichtlich u.U. noch ein paar Sekunden beschäftigt ist (k.A. Datei schliessen oder Cache wegschreiben oder sowas (zu beobachten mit "top"))
-f? was ist -f?
Zu Deinen Skripten hier: http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 938#309938
Den Sectionsd brauchst Du nicht abschiessen, wenn die Option "Sectionsd während Aufnahme anhalten" im GUI gesetzt ist.
Für mich bleibt die Frage, was passiert mit dem bisher gesammelten EPG???
in Deiner .end fehlt noch das zurücksetzen der neutrinoprio und es sollte wohl -usr1 heissen.
Ansonsten @DieMade: Wäre das ne FAQ Wert?
Oder @WikiKönner: Wäre das nicht sogar nen Wikieintrag wert?
PS: Das Sleep 10 in der .end habe ich, da die HD offensichtlich u.U. noch ein paar Sekunden beschäftigt ist (k.A. Datei schliessen oder Cache wegschreiben oder sowas (zu beobachten mit "top"))
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter
Update
Update:
recording.timer:
recording.start:
recording.end:
recording.timer: