Sagem Sat DBOX 2 durch Thomson DTH 8540E Fernsteuern lassen

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
dboxender
Neugieriger
Neugieriger

Sagem Sat DBOX 2 durch Thomson DTH 8540E Fernsteuern lassen

Beitrag von dboxender »

Hallo,

hat schon mal jemand hier geschafft, einen Sagem Sat DBOX2 durch den Thompson DTH 8540E DVD-Rekorder per Infrarot fernzusteuern?

Was für ein Fernbedienungs-Modell muss man da einstellen.

Ich habs mit der 23 (Nokia) und einem Haufen anderer Modelle versucht, aber die DBOX hat nie was empfangen.

Danke

Ender
simon851
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von simon851 »

Moment mal... um es richtig zu verstehen...
Du hast die Multifunktionsfernbedienung die bei (fast) jedem Thomsongerät beiliegt, und möchtest damit die dBox steuern?

Abgesehen davon, dass die vorprogrammierten Fernbedienungen sch... sind (da viele Funktionen einfach nicht Unterstützt werden), kannst du bei ner Nokia nicht mehr als Nokia versuchen. Alternativ würde ich halt mal ein paar andere Codes durchprobieren. Wobei ich mit vorprogrammierten Fernbedienungen nie gute Erfahrungen gemacht habe.

Wenn dich ne zweite (...dritte, vierte) Fernbedienung stört würde ich mir ne anständige, lernfähige Fernbedienung holen (gute gibts ab 20€).
Der kann man dann alles beibringen, was die originale kann.

Ich hab für mein Thomson Dolby-Digital-Receiver auch ne Universalfernbedienung. Damit steuer ich eben den DD-Receiver und meinen Thomson-DVD-Player. Die lernfähige (Auvisio von pearl.de - empfehlenswert) habe ich nur für den Fernseher (von den originalen habe ich schon 3 durch :D). Dort habe ich mir auch Makros programmiert (Fernseher an, dBox an, Fernseher auf AV schalten, DD-Receiver an -> mit einem Tastendruck).
Und für die dBox hab ich die originale Fernbedienung.

MfG
simon
dboxender
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von dboxender »

Nee, der DVD-Recorder soll die DBOX fernsteuern. Ich habe allerdings ALLE möglichen Einstellungen ausprobiert. Es scheint nicht machbar zu sein!