Guten Tag,
hab heute von einem Freund eine Dbox2 von Sagem für Kabel geschenkt bekommen.
In dem Kartenschacht war eine MediaVisonCard.
So wie ich es gehört hab wurde an der Dbox irgendwie rumgebaut, aber keine Ahnung was genau.
Hab die Dbox mal angeschlossen, aber dasn Display leuchtet nur ein bisschen auf, doch an geht sie nicht, mein Freund meinte das liegt wohl an der Software oder so.
So nun hätte ich ein paar fragen dazu
1. Was ist das für eine MediaVisonCard und was bringt mir die?
2. Ich selbst zu Hause hab nur den normal Kabelanschluss, also kein Premiere oder sowas.
Wenn ich die Dbox nun irgendwie zum laufen kriegen würde und ich mir so ein Linuxprogramm draufmache, hätte ich dann irgendwelche Vorteile gegenüber dem normalen Kabelfernsehen (ich will keine illegalen Sachen machen, wollte nur wissen ob mir die Dbox überhaupt was bringt)?
Also, Ich hab mir mal paar Bilder von Neutrino angeguckt und fang das ziemlich cool mit den Spielen und mit der Senderliste und den Filmen die gerade laufen, wenn das so klappen würde wäre schon ziemlich nett.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, ich weiß nämlich garnicht ob mir so eine Dbox überhaupt was bringt.
Dbox geschenkt bekommen - (Paar Anfängerfragen)
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Einen umfassenden Überblick gibt es hier: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net
Anfang ist hier: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Einstieg
Die MediaVisions-Karte wird eine alte Betacrypt-Card sein (hab auch noch eine hier rumfliegen), eignet sich als Eiskratzer, Unterlage, ...
cu
Jens
Anfang ist hier: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Einstieg
Die MediaVisions-Karte wird eine alte Betacrypt-Card sein (hab auch noch eine hier rumfliegen), eignet sich als Eiskratzer, Unterlage, ...
cu
Jens
-
- Neugieriger
Jo auf diesen beiden Seiten war ich schonmal drauf. Dieses Neutrino würde mich z.B. schon ein bisschen reizen, besonders diese Programmvorschau (EPG und EPG Plus).
Nun würde ich nun aber gerne wissen ob das alles so gehen würde.
Ich habe normalen Kabel Anschluss zu Hause, d.h. Kabel in den Fernseher und ich kann gucken.
Würde es nun auch gehen Kabel in die Dbox und den Fernseher dran?
Wenn ja, was für Vorteile hätte die Dbox dann für mich?
Also hätte ich dann z.B. mehr Sender oder sowas?
Weil ich habe eigentlich immer gedacht die Dbox braucht man nur wenn man Premiere gucken will.
Achja auf der MediaVisonCard steht unten noch drauf (c) BETA RESEARCH.
MFG Robterz
Nun würde ich nun aber gerne wissen ob das alles so gehen würde.
Ich habe normalen Kabel Anschluss zu Hause, d.h. Kabel in den Fernseher und ich kann gucken.
Würde es nun auch gehen Kabel in die Dbox und den Fernseher dran?
Wenn ja, was für Vorteile hätte die Dbox dann für mich?
Also hätte ich dann z.B. mehr Sender oder sowas?
Weil ich habe eigentlich immer gedacht die Dbox braucht man nur wenn man Premiere gucken will.
Achja auf der MediaVisonCard steht unten noch drauf (c) BETA RESEARCH.
MFG Robterz
-
- Foren-Moderator
Hallo,
du solltest bei deinem Kabel-Anbieter (Kabel Deutschland oder Ish oder KabelBW oder oder) mal nachschauen, ob und wenn ja, welche Sender er digital ins dein Kabel einspeist. Die öffentl.-rechtl. (ARD,ZDF und co) kannst du immer sehen, die Privaten sind teilweise verschlüsselt (gegen einmalige oder geringe monatl. Gebühr bekommst du eine SmartCard dafür).
I.d.R. hast du ein paar zusätzliche Sender, die du analog nicht hast...
Aber sei gewarnt: dBox ist ein Hobby, du musst dich ein wenig damit beschäftigen...
MfG,
MTM.
du solltest bei deinem Kabel-Anbieter (Kabel Deutschland oder Ish oder KabelBW oder oder) mal nachschauen, ob und wenn ja, welche Sender er digital ins dein Kabel einspeist. Die öffentl.-rechtl. (ARD,ZDF und co) kannst du immer sehen, die Privaten sind teilweise verschlüsselt (gegen einmalige oder geringe monatl. Gebühr bekommst du eine SmartCard dafür).
I.d.R. hast du ein paar zusätzliche Sender, die du analog nicht hast...
Aber sei gewarnt: dBox ist ein Hobby, du musst dich ein wenig damit beschäftigen...
MfG,
MTM.
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Semiprofi