Dbox / Scart Ausgang defekt?
-
- Neugieriger
Dbox / Scart Ausgang defekt?
Hallo,
Da ich meine alte Kabel Dbox (Nokia 2xIntel) verkaufen wollte, dachte ich mir ich flashe ein neues Image, da die Dbox schon 2 Jahre im Keller lag.
Das flashen funktionierte auch problemlos.
Nachdem ich einige Netzwerkeinstellungen vorgenommen habe, habe ich die Dbox neu gestartet und seitdem bekomme ich kein sauberes Bild mehr.
Schon beim Startbild sind nur noch grobe umrisse zu erkennen und auch die textuelle Anzeige der Imageinformation sind nicht mehr lesbar.
Ich habe nun schon mehrmals das Image neu geflasht, und ich glaube die Box hat eine Macke.
Der Scart Stecker ist richtig eingesteckt, vor dem Softwareupdate hatte ich ja auch ein klares Bild.
Habe auch schon ein anderes Kabel und einen anderen Fernseher ausprobiert.
Am 2. Scart Anschluss ist das gleiche Problem
Hat jemand eine Idee, was ich ausprobieren kann damit die Box wieder läuft?
Da ich meine alte Kabel Dbox (Nokia 2xIntel) verkaufen wollte, dachte ich mir ich flashe ein neues Image, da die Dbox schon 2 Jahre im Keller lag.
Das flashen funktionierte auch problemlos.
Nachdem ich einige Netzwerkeinstellungen vorgenommen habe, habe ich die Dbox neu gestartet und seitdem bekomme ich kein sauberes Bild mehr.
Schon beim Startbild sind nur noch grobe umrisse zu erkennen und auch die textuelle Anzeige der Imageinformation sind nicht mehr lesbar.
Ich habe nun schon mehrmals das Image neu geflasht, und ich glaube die Box hat eine Macke.
Der Scart Stecker ist richtig eingesteckt, vor dem Softwareupdate hatte ich ja auch ein klares Bild.
Habe auch schon ein anderes Kabel und einen anderen Fernseher ausprobiert.
Am 2. Scart Anschluss ist das gleiche Problem
Hat jemand eine Idee, was ich ausprobieren kann damit die Box wieder läuft?
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
-
- Neugieriger
Hier der bootlog:
Code: Alles auswählen
EDIT: entfernt
Zuletzt geändert von _Andreas_ am Dienstag 12. September 2006, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
-
- Tuxboxer
Da will der EMU raus aus der Box und frißt sich durchs Scartkabel
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
-
- Neugieriger
Schande über mein Haupt ,
versteht mich jetzt nicht falsch - ich respektiere echt was hier geleistet wurde, bin ja auch schon seit knapp 4 Jahren hier im Forum registriert und ein stiller mitleser,aber in letzter Zeit habe ich wegen diesem Problem viele Images getestet, dass ich nicht auf so etwas geachtet habe.
falls ich in eurem Forum noch nicht unten durch bin, kann ich auch ein Log aus einem beliebigen anderen Image posten - falls noch jemand interesse hat mir zu helfen.
versteht mich jetzt nicht falsch - ich respektiere echt was hier geleistet wurde, bin ja auch schon seit knapp 4 Jahren hier im Forum registriert und ein stiller mitleser,aber in letzter Zeit habe ich wegen diesem Problem viele Images getestet, dass ich nicht auf so etwas geachtet habe.
falls ich in eurem Forum noch nicht unten durch bin, kann ich auch ein Log aus einem beliebigen anderen Image posten - falls noch jemand interesse hat mir zu helfen.
-
- Tuxboxer
egal wo Du das image her hast - die von Dir verwendete camd muß immer von hand eingebaut werden. Ein krimineller Vorsatz ist daher nicht von der Hand zu weisen._Andreas_ hat geschrieben:Schande über mein Haupt ,
-
- Neugieriger
OK,
kann mir wenigstens jemand sagen, ob mein Problem etwas mit der Software zu tun haben kann, oder ob ein Chip (z.B CXA-Chip) defekt ist.
Würde so ein Hardware Fehler im bootlog erscheinen?
"Irgendwie" läuft es ja doch, da ja von dem Menü Umrisse zu sehen sind.
TV-Bild konnte ich leider nicht testen, da ich seit über 2 Jahren keinen Kabelanschluss mehr habe.
kann mir wenigstens jemand sagen, ob mein Problem etwas mit der Software zu tun haben kann, oder ob ein Chip (z.B CXA-Chip) defekt ist.
Würde so ein Hardware Fehler im bootlog erscheinen?
"Irgendwie" läuft es ja doch, da ja von dem Menü Umrisse zu sehen sind.
TV-Bild konnte ich leider nicht testen, da ich seit über 2 Jahren keinen Kabelanschluss mehr habe.
-
- Tuxboxer
würd mal in den settings gucken ob video auf RGB steht
-
- Neugieriger