ucodes aus dem image
-
- Neugieriger
ucodes aus dem image
hallo,
ich stehe grade wie warscheinlich schon viele vor dem ucode problem. ich habe mir wie beschrieben ein image von der original datei gezogen. aber wie komme ich jetzt an die ucodes dran?
ich stehe grade wie warscheinlich schon viele vor dem ucode problem. ich habe mir wie beschrieben ein image von der original datei gezogen. aber wie komme ich jetzt an die ucodes dran?
-
- Foren-Moderator
Hallo,
mit Hilfe des Bootmanagers unter BN-Utils: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... r#BN-Utils
MfG,
MTM.
mit Hilfe des Bootmanagers unter BN-Utils: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... r#BN-Utils
MfG,
MTM.
-
- Neugieriger
-
- Foren-Moderator
-
newbie-zusatz-frage
d.h. ich kann diese ucodes sowieso nur bei einer dbox2 machen, die bereits im "debug-mode" ist?
bekomme heute abend 2 dboxen ins haus, um mich derer anzunehmen und
hab noch nicht soviel durchblick, aber viel motivation
bekomme heute abend 2 dboxen ins haus, um mich derer anzunehmen und
hab noch nicht soviel durchblick, aber viel motivation
-
- Einsteiger
Wofür brauchst du uucodes, wenn die Box nicht im Debug-Mode ist?
Das ergäbe keinen Sinn.
Natürlich musst du die Boxen erst in den Debug bekommen, um überhaupt was damit anstellen zu können.
Siehe http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net
MfG
simon
Das ergäbe keinen Sinn.
Natürlich musst du die Boxen erst in den Debug bekommen, um überhaupt was damit anstellen zu können.
Siehe http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net
MfG
simon
-
- Interessierter
Hallo,
ich wollte das thema hier nochmal aufgreifen und nachfragen wie ich die ucodes denn ohne bootmanager auslesen kann.
Der funktioniert bei mir seit Hardwarewechsel nicht mehr,
Da ftp usw. alles wunderbar funktioniert wollte ich nicht gleich das ganze system neu aufsetzen nur weil der Bootmanager die Netzwekkarte nicht mehr kennen will.
ich wollte das thema hier nochmal aufgreifen und nachfragen wie ich die ucodes denn ohne bootmanager auslesen kann.
Da ftp usw. alles wunderbar funktioniert wollte ich nicht gleich das ganze system neu aufsetzen nur weil der Bootmanager die Netzwekkarte nicht mehr kennen will.
-
- Tuxboxer
Der Bootmanager funkt nicht in Dualcore oder HT Umgebungen. Einen Kern abschalten dann gehtsBandyT hat geschrieben:Hallo,
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
-
- Interessierter
Habe schon versucht dem Bootmanager nur eine Cpu zuzuweisen abe rhat auch nicht funktioniert.
Ich habe einen P 805D und keinen plan wie ich da einen Kern ausschalten kann.
Der bootmanager mag meine interne netzwerkkarte auch nicht und sagt ich soll eine instalieren wo er auch die packet-treiber starten kann.
Ich habe aber sonst keine probleme mit meinem Netzwerk!!
Der bootmanager mag meine interne netzwerkkarte auch nicht und sagt ich soll eine instalieren wo er auch die packet-treiber starten kann.
-
- Tuxboxer
das kommt auch vom doppelkern.BandyT hat geschrieben:Habe schon versucht dem Bootmanager nur eine Cpu zuzuweisen abe rhat auch nicht funktioniert.
Wenn Du einen Dualcore hast - msconfig starten - Boot.ini - erweiterte optionen - NUMPROC anhaken und eine 1 eintragen -> dann Läuft die Karre nach neustart nur noch auf einem Pott:
Wenn Du HT hast mußt Du glaube ich im BIOS gucken
-
- Interessierter
Super, danke bis hierhin
jetzt zu den ucodes. Ich habe das jtg image geflashed und beim start habe ich einen rosa bildschirm und die meldung ich soll die ucodes einfügen.
Das habe ich auch mit smartFTP versucht... var/tuxbox/ucodes dort ucode.bin cam-alpha.bin und avia600.. rein. box neu gestartet und
Nix, das gleich nochmal rosa bild und meldung keine ucodes...
was mache ich jetzt?
jetzt zu den ucodes. Ich habe das jtg image geflashed und beim start habe ich einen rosa bildschirm und die meldung ich soll die ucodes einfügen.
Das habe ich auch mit smartFTP versucht... var/tuxbox/ucodes dort ucode.bin cam-alpha.bin und avia600.. rein. box neu gestartet und
Nix, das gleich nochmal rosa bild und meldung keine ucodes...
was mache ich jetzt?
-
- Tuxboxer