Probleme bei der Aufnahme ( NFS, SAGEM)

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Vogls
Neugieriger
Neugieriger

Probleme bei der Aufnahme ( NFS, SAGEM)

Beitrag von Vogls »

Hallo,

ich habe noch 2 Probleme wenn ich mit meiner Sagem Box (2x Intel) aufnehmen möchte. Ich habe einen Windows Server mit SFU installiert und die Aufnahme funktioniert generell gut nur das ich

1. Kein Ton habe wenn ich die Aufnehme abspiele
2. Bei Aufnehmen habe ich einen schwaren Bildschirm

Hat jemand ne Idee was ich falsch mache....

Danke

Sebastian
MajorK
Einsteiger
Einsteiger

Re: Probleme bei der Aufnahme ( NFS, SAGEM)

Beitrag von MajorK »

Vogls hat geschrieben: 1. Kein Ton habe wenn ich die Aufnehme abspiele
2. Bei Aufnehmen habe ich einen schwaren Bildschirm
Das hört sich nach AC3 an ... sprich:
Wenn Du den Avia600_v22 hast, führt das beim aktiviertem SPTS zu einem schwarzen Schirm bei AC3 Ton (DolbyDigital).
s.a. WIKI * <edit> und eine Wiedergabe von AC3 mit dem Movieplayer ist nicht möglich </edit>

Du kannst ja mal die Tonoptionen umstellen um zu überprüfen ob es daran liegt. *

Major K.

*)Man kann in den Aufnahmeeinstellungen und zusätzlich bei Timern einstellen, welchen Tonspuren gestreamt werden sollen.
Zuletzt geändert von MajorK am Dienstag 26. September 2006, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
usul1
Erleuchteter
Erleuchteter

Re: Probleme bei der Aufnahme ( NFS, SAGEM)

Beitrag von usul1 »

Vogls hat geschrieben:1. Kein Ton habe wenn ich die Aufnehme abspiele
Schicks mal durch ProjektX um zu sehen ob Audiospuren drin sind.
Vogls hat geschrieben: 2. Bei Aufnehmen habe ich einen schwaren Bildschirm
"Playback während der Aufnahme anhalten" in den Einstellungen aktiviert? Das ist irgendwo in den Aufnahmeeinstellungen. Es ist bei der Wahl der Direktaufnahme zwar ausgegraut aber die Einstellung ist auch für die Direktaufnahme relevant (Ist ein Bug in der Neutrino GUI).

cu
usul
Vogls
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Vogls »

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ich werde es mal versuchen.

Beim spielen ist mir noch ein Problem aufgefallen.
Ich habe meine MP3 Sammlung auf dem NFS Server in einem Verzeichniss /mp3 darunter sind Verzeichnisse für Künstler und darunter dann Verzeichnisse für die verschiedenen Alben

Wenn ich nun auf Audioplayer gehe und das Verzeichniss MP3 öffne dann durchsucht er alles ( zeigt auch alle Titel an ) und scannt dann die Metadaten . Das dauert ewig. Gibt es da abhilfe oder bediene ich den Audioplayer falsch ? ich habe das gefühl das er ne mörder Playlist aufbauen möchte.
MajorK
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von MajorK »

Wenn Du eine "Mörder-MP3-Sammlung" hast, wird die box auch 'ne Mörderplaylist erstellen... was erwartest Du denn sonst (SCNR). :lol:

Mit den "Cursortasten" (links/rechts) kann man in Unterverzeichnisse springen, OK übernimmt dann alle Files (rekursiv) in die Playlist.

Major K.

PS: Von der Seite die sich oben hinter meinen "Wiki"-Link verbirgt kann man auch zu weiteren navigieren um Hilfestellungen zu anderen Themen rund um die dBox zu finden; u.a. auch zum Audioplayer und der Titelsuche nach Namen
Vogls
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Vogls »

Hallo,

dann sind ja alle Fragen geklärt.

1. Video geht jetzt bei Aufzeichnungen.

2. Ton ist bei Aufnahmen auch da -> Ich habe mal unter den Audioeinstellungen alle angewählt und gespeichert und dann wieder ausgewählt uns gespeichert und schon gings :-)

3. Die Rechts/links navigation werde ich mal versuchen . Steht leider nicht im OSD .

Danke für die Hilfe ....

Gruß
Sebastian