Wie soll ich anfangen? (Dbox eventuell kaputt?)

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Robterz
Neugieriger
Neugieriger

Wie soll ich anfangen? (Dbox eventuell kaputt?)

Beitrag von Robterz »

Guten Tag,

hatte vor einiger Zeit eine Dbox2 von Sagem geschenkt bekommen und hab nun auch etwas Zeit bekommen um mich damit mal etwas zu befassen :D

Ich würde mir gerne Linux auf die Dbox machen, weiß aber leider garnicht wo ich anfangen soll, da ich nochnichtmal weiß ob diese Dbox überhaupt funktionstüchtig ist.

Vorne rechts ist die Front etwas lose. Wenn ich die Dbox ans Stromnetz anschließe sehe ich, dass das Display "etwas" aufleuchtet, aber nicht richtig hell und es steht auch nichts drauf. Wenn ich sie probiere anzuschalten mit der Fernbedienung blinkt nur diese Rote Leuchte, aber angehen tut die Dbox nicht.

Leider weiß ich auch nicht was mit dieser Dbox früher gemacht wurde, ob da z.B. schon rumgebaut wurde.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte herauszufinden was mit der Dbox nun los ist :wink:

Woran erkennt man eigentlich das die Dbox schon im Debugmode ist?

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte :D

MFG Robert
dietmarw
Contributor

Beitrag von dietmarw »

Robterz
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Robterz »

Jo auf der Seite war ich schon, aber habe da leider nichts dazu gefunden wie ich nun herausfinden könnte was mit meiner Dbox nun los ist, ob sie also nun kaputt ist.
dietmarw
Contributor

Beitrag von dietmarw »

stichwort "bootlog"
wenn sie im debug ist, liefert sie eins
Robterz
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Robterz »

Hmm ich glaube da ist schon das erste Problem.
Um ein Bootlog zu bekommen müsste die dbox doch ertmal booten oder?

Da ich nun folgendes Problem habe glaube ich die dbox bootet garnicht:

"Vorne rechts ist die Front etwas lose. Wenn ich die Dbox ans Stromnetz anschließe sehe ich, dass das Display "etwas" aufleuchtet, aber nicht richtig hell und es steht auch nichts drauf. Wenn ich sie probiere anzuschalten mit der Fernbedienung blinkt nur diese Rote Leuchte, aber angehen tut die Dbox nicht."

Kann es sein das die Dbox einfach kaputt ist?
dietmarw
Contributor

Beitrag von dietmarw »

Robterz hat geschrieben: Um ein Bootlog zu bekommen müsste die dbox doch ertmal booten oder?
evtl. siehst du das nur nicht, da nix im display steht
sehe ich, dass das Display "etwas" aufleuchtet, aber nicht richtig hell und es steht auch nichts drauf
ignorieren