nach endlosen Suchorgien wende ich mich mal an die Profis

Folgendes Problem:
Meine Dbox2 Nokia Kabel 2xI hat zunächst in der Kanalsuche nix gefunden, ausserdem war das durchgeschleifte Antennensignal ziemlich verrauscht. Also hab ich mich in diversen Foren auf die Suche nach der Ursache des Problems gemacht. Bin auch fündig geworden und habe die Spannungen am Tuner nachgemessen. Siehe da, der BFG94 und sein 10Ohm Collektor Widerstand waren im Eimer. --> getauscht. Resultat: Antennensignal immer noch verrauscht, aber zumindest werden ein paar Kanäle gefunden. Allerdings mit Aussetzern in Bild und Ton.
Nochmaliges Nachmessen der Tunerspannungen ergab, dass an PIN18 nicht wie erwartet 12V sondern 0V anliegen

Ausserdem liegen am getauschten 10Ohm Widerstand immer noch keine 12V an... Bin mir aber ziemlich sicher dass es den nicht nochmal zerschossen hat.
Leider find ich keinen Schaltplan zu einer Kabelbox (Schaltplan Satbox sagt PIN18 ist N.C.) und kann so auch nicht weiter forschen warum die 12V an PIN18 nicht anliegen. Hat jemand ne Idee? Die Spannungen am Netzteil sind alle da...
Danke schon mal im Vorraus!
Grüssle, Schimmelhirn