Hallöchen,
Bin total New und überhaupt keine Ahnung von Linux, Habe eine Dbox und die ist im Netzwerk intigriert, von Windows Rechner kann ich auf Ihr zugreifen No Problem. Jetzt wollte ich mich mal ranwagen von meinen NAS Laufwerk Musik über die Dbox schicken!! Da fangen die Probleme an. Habe es mit dem Mounten probiert, achso das NAS Laufwerk ist ein ALL 6200, da soll das Dateisystem EXt3 oder so drauf sein. Das Laufwerk hat eine Statische IP Denn Hauptverzeichnis Dateien und als Unterverzeichnis Musik, Wo dann wieder Untervrzeichnisse mit den Interpreten sich befinden.
In der Dbox habe ich so versucht:
IP/Dateien/Musik und es klappt nicht, kommt immer Mount Fehler!!!
Kann mir jemand bei diesem Problemchen schnell mal helfen??? Ach so, da wird immer nach einem lokalen Verzeichnis gefragt, habe var/Mp3 genommen und mal Windowsfreigabe auf einen Rechner probiert und einmal hat das Auslesen bgonnen, aber es wurde nie beendet, die Box hang sich auf! Das Musikverzeichnis ist ca. 13 Gigabite groß!! Zuviel für die Dbox??
Mfg Weiss derGeier
Kann nicht auf Musikverzeichnis zugreifen
-
- Neugieriger
-
- Foren-Moderator
Hallo,
1.Tip: fange erstmal mit einem kleineren Verzeichnis an, kopiere einfach ein paar mp3s in ein anderes Verzeichnis, denn das einlesen dauert ein bischen. Wenn es dann prinzipiell bei dir läuft, kannst du ja die grosse Sammlung nehmen.
2.Tip: Hier der Wiki-Artikel, der sich mit den Netzwerk-Einstellungen befasst:
MfG,
MTM.
1.Tip: fange erstmal mit einem kleineren Verzeichnis an, kopiere einfach ein paar mp3s in ein anderes Verzeichnis, denn das einlesen dauert ein bischen. Wenn es dann prinzipiell bei dir läuft, kannst du ja die grosse Sammlung nehmen.
2.Tip: Hier der Wiki-Artikel, der sich mit den Netzwerk-Einstellungen befasst:
3.Tip: schau dir mal diese Anleitung an:
Die dürfte dir als erster Ansatzpunkt helfen.
MfG,
MTM.