Stream vom Movieplayer startet nicht auf DBox sondern auf PC

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
bildungsneutral
Neugieriger
Neugieriger

Stream vom Movieplayer startet nicht auf DBox sondern auf PC

Beitrag von bildungsneutral »

ich habe ein kleines Problem. Wenn ich den Movieplayer starte und eine Datei via VLC anschauen möchte dann erscheint auf dem Fernseher nur die Meldung "Bitte warten Sie. Die verbindung zum Streamingserver wird hergestellt". Wenige Sekunden später startet dann auch die Vidergabe, allerdings nicht auf dem Fernseher sondern auf dem PC. Ich nutze den VLC 0.8.4. Die Meldung "Bitte warten Sie. Die verbindung zum Streamingserver wird hergestellt" bleibt hartnäckig am Fernseher, auch wenn der Stream bereits vorüber ist. Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße, Ulli

edit:
PC mit VLC: 192.168.178.105 (Gateway & DNS 192.168.178.1), WinXPpro;

NokiaDBOX2 mit neutrino, IP 192.168.178.111, Port 8080 (auch im VLC eingestellt), Netzwerktest funktioniert ohne Problem
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

bildungsneutral
Neugieriger
Neugieriger

Danke Jens aber genau nach dieser Anleitung bin ich vorgegangen.
Gruß, Ulli
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Wie hast Du VLC denn eingerichtet? Mal die Einrichtung als Service probiert?

cu
Jens
bildungsneutral
Neugieriger
Neugieriger

vlc ist "normal" installiert und startet mit der Erweiterung "C:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe --extraintf=http --sout-transcode-fps 25.0000 ". Die einzige Veränderung die ich nach der Installation noch vorgenommen habe war der UDP auf 8080 und bei DVD-Laufwerk auf d:

Die Verbindung zum VLC funktioniert ja auch problemlos, sowohl über den PC als auch über die Box. Einzig der Widergabestream öffnet am falschen Endgerät :o(
killermotte
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von killermotte »

Hi,

habe seltsamerweise
genau das gleich Problem.
und das, obwohl früher alles glatt lief
Info: VLC 0.8.5
bildungsneutral hat geschrieben:vlc ist "normal" installiert und startet mit der Erweiterung "C:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe --extraintf=http --sout-transcode-fps 25.0000 ". Die einzige Veränderung die ich nach der Installation noch vorgenommen habe war der UDP auf 8080 und bei DVD-Laufwerk auf d:

Die Verbindung zum VLC funktioniert ja auch problemlos, sowohl über den PC als auch über die Box. Einzig der Widergabestream öffnet am falschen Endgerät :o(