Hallo,
Nach einiger zeit habe ich mich jetzt dazu durch gerungen eine Dbox (linux) für SAT zu kaufen. Ich habe jetzt noch ein paar fragen vor dem kauf.
Was muss ich dabei alles beachten? Muss die Dbox an einen router oder kann ich sie auch an einen Netzwerk Switch anschließen? Gibt es irgend einen unterschied swichen den Herstellern? bzw. von welchem Hersteller sollte die Dbox sein?
Das einzige eigentlich was ich mit der Dbox machen möchte ist im programm guid (EPG) Filme/Serien auszusuchen und diese dann über netzwerk auf meinen Mac aufnehmen zu lassen. Klappt das so einfach das ich mir einen Film im EPG ausscuhe auf ok klicke und die Dbox das ganze dann übers Netzwerk auf den Mac aufnimmt? Bzw. wenn nicht, wie richte ich es ein das er über das netzwerk genau den mac ansteuert?
Dann würde ich auch gerne mit der Dbox fernsehen am Mac schauen, ich habe gehört das klappt über VLC, nur wie richte ich das ein?
schon einmal vielen dank
Marcus
P.S.: Ich habe einen Intel Core Dou (nicht Core 2 Dou) 20" iMac, mit OSX 10.4.8.
Klappt das so wie ich mir das Vorstelle?
-
-
- Semiprofi
Mac? Oh je! Da bist du hier aber massiv in der Minderheit.
Gibt es für MacOS einen NFS-Server? Den bräuchtest du, um auf dem Mac aufzunehmen.
Eine Warnung vorweg: Linux auf der D-Box ist ein Bastelprojekt. Speziell Aufnahmen über das Netzwerk erfordern die Bereitschaft, Zeit und Nerven in die Optimierung der Performance zu investieren. Selbst wenn alle Softwarevoraussetzungen beim Mac erfüllt sein sollten, wird nichts auf Anhieb so funktionieren, wie du es gerne hättest.
Die Mac-User, die ich kenne, haben auf Computerfrickelei überhaupt keine Lust. Die haben sich für Apple entschieden, um von der ganzen Bastelei verschont zu werden. Sollte das auf dich auch zutreffen, dann wirst du mit der D-Box nicht glücklich.
Gibt es für MacOS einen NFS-Server? Den bräuchtest du, um auf dem Mac aufzunehmen.
Eine Warnung vorweg: Linux auf der D-Box ist ein Bastelprojekt. Speziell Aufnahmen über das Netzwerk erfordern die Bereitschaft, Zeit und Nerven in die Optimierung der Performance zu investieren. Selbst wenn alle Softwarevoraussetzungen beim Mac erfüllt sein sollten, wird nichts auf Anhieb so funktionieren, wie du es gerne hättest.
Die Mac-User, die ich kenne, haben auf Computerfrickelei überhaupt keine Lust. Die haben sich für Apple entschieden, um von der ganzen Bastelei verschont zu werden. Sollte das auf dich auch zutreffen, dann wirst du mit der D-Box nicht glücklich.