Folgende Situation:
Eine Sagem-Dbox2 ist mit HDD-IF und 3,5"-Festplatte per S-Video mit meinem Beamer verbunden (Infocus X1a). Der Ton läuft per Stereokabel über einen einfachen Verstärker und zwei Hifi-Boxen.
Das Problem:
Wenn die Festplatte anläuft, hört man ein starkes Surren im Ton (Vermutung: Störungen durch den Festplatten-Motor), und bei fast jedem Flackern der Festplatten-LED hat man eben dann auch ein Flackern (einzelne horizontale Streifen) im Bild auf dem Beamer (Vermutung: Störungen entstehen durch den Festplattenzugriff). Das Flackern ist so gerade an der Wahrnehmungsgrenze, aber in manchen Szenen mit ruhigen Bildern nervt es doch.
Die Festplatte ist eine 250GB Samsung 3,5", über Gurgels Netzteil mit Strom versorgt. Mit einer anderen Samsung 3,5" Platte treten die Störungen auch auf. Mit einer 2,5" Platte treten die Störungen nicht auf.
Übrigens sind die Störungen auch nicht zu sehen, wenn man statt des Beamers einen Fernseher über Scart anschließt!

Also, ich würde ungern die Festplatte gegen eine 2,5" Platte wechseln, da diese doch noch recht teuer sind.
Meine Fragen:
1. Hat das noch niemand sonst bei seinem Beamer bemerkt?
2. Weiß jemand Abhilfe?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß,
qm