Hallo zusammen,
nach dem ich heute einen Sendersuchlauf machte um die neuen KD Kanäle zu schauen habe ich festgestellt das auf folgende Transponder frequenzen die Ber werte jenseits von Gut und Böse sind
402 Mhz
410 Mhz
426 Mhz
436 Mhz
442 Mhz
Achja, Sagem Box mit 2 x Amd und aktuelles Jtg. Box hängt an eigener Dose über einen Breitbandverstärker. Andere Sender machen keine Probleme und Ruckeln nicht. Die BER werte sind auch bei fast 0.
Chris
Probleme mit den neuen KD Kanäle
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Semiprofi
den ber wert sollte man auf den qam256 sendern nicht ganz so genau nehmen. hier liegt der im schnitt um 10.000 und ich habe kein problem die sender zu schauen (nokia und sagem). nur die dream7025 sagt bei den sendern am gleichen kabel BER=0.
lösungsansätze für das problem mit rucklern u.ä. auf den kanälen gibts viele:
- hausanschluss prüfen,
- anschlussdose prüfen,
- kabel prüfen,
- kabelkupplungen prüfen,
- signal ggf. verstärken,
- signal dämpfen
...
versuch macht kluch.
Regloh
lösungsansätze für das problem mit rucklern u.ä. auf den kanälen gibts viele:
- hausanschluss prüfen,
- anschlussdose prüfen,
- kabel prüfen,
- kabelkupplungen prüfen,
- signal ggf. verstärken,
- signal dämpfen
...
versuch macht kluch.
Regloh
-
- Tuxboxer
Bei BER Werten von 10000 hat man aber keine Fehlerfreien Streams mehr.
Beim schauen fallen da schon ab und zu ruckler auf. Das ist auch nicht anderes wie bei QAM 64 Sendern.
Einige Sagemtuner neigen aber leicht zu diesem Problem. Es liegt warscheinlich an einer übersteuerung des Demodulators.
Wenn man das Signal bis auf gerade null dämpft, gehen auch die BER Werte bis auf null zurück.
Ich hatte das schon mal gepostet aber bis jetzt ist niemand darauf eingegangen.
Gruß Gorcon
Beim schauen fallen da schon ab und zu ruckler auf. Das ist auch nicht anderes wie bei QAM 64 Sendern.
Einige Sagemtuner neigen aber leicht zu diesem Problem. Es liegt warscheinlich an einer übersteuerung des Demodulators.
Wenn man das Signal bis auf gerade null dämpft, gehen auch die BER Werte bis auf null zurück.
Ich hatte das schon mal gepostet aber bis jetzt ist niemand darauf eingegangen.
Gruß Gorcon
-
- Neugieriger
Dämpfung wie/mit was...?
mmmh, dass mit dem gezwitschere geht mir auch so ziemlich auf die eier (und hat seit der programmumstellung am dienstag im umfang auch zugenommen! ). daher: fragen über fragen...
ich hab bei mir 3 m teuerstes oehlbach-kabel (ak4000) und davor einen axing-überspannungsschutz mit läppischen 0,3 db dämpfung, was bisher null auswirkungen hatte... um wieviel db hast du/habt ihr denn das einspeisesignal abgedämpft (hab hier etwas von 50 db gelesen!) und vor allem wie...?!? 50 m billigstes antennenkabel wäre ja irgendwie witzlos... hab im conrad was von verstärkern mit dämpfungsstellern von (nur?) 20 db gesehen und die kosten auch 45,- und aufwärts... wie/mit was habt ihr es gemacht und vor allem gibt es dazu auch eine günstigere/einfachere variante...?
ansonsten muß ich mir wohl überlegen, doch eine nokia zu holen (obwohl ich die eigentlich überhaupt net mag)...
mfg
odinz
ich hab bei mir 3 m teuerstes oehlbach-kabel (ak4000) und davor einen axing-überspannungsschutz mit läppischen 0,3 db dämpfung, was bisher null auswirkungen hatte... um wieviel db hast du/habt ihr denn das einspeisesignal abgedämpft (hab hier etwas von 50 db gelesen!) und vor allem wie...?!? 50 m billigstes antennenkabel wäre ja irgendwie witzlos... hab im conrad was von verstärkern mit dämpfungsstellern von (nur?) 20 db gesehen und die kosten auch 45,- und aufwärts... wie/mit was habt ihr es gemacht und vor allem gibt es dazu auch eine günstigere/einfachere variante...?
ansonsten muß ich mir wohl überlegen, doch eine nokia zu holen (obwohl ich die eigentlich überhaupt net mag)...
mfg
odinz
-
- Neugieriger
genau so was...
@ Kuhrscher:
...alles klar, danke! genau so was hab ich gesucht. werd ich bei mir die tage dann ausprobieren und auch hier wieder berichten...
mfg
odinz
...alles klar, danke! genau so was hab ich gesucht. werd ich bei mir die tage dann ausprobieren und auch hier wieder berichten...
mfg
odinz