Kabel Digital Free... ???

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Kahuna

Kabel Digital Free... ???

Beitrag von Kahuna »

Hallo zusammen. Ich blick grad nimmer wirklich durch... Suche im Board mit Begriffen wie Kabel Deutschland smartcard etc. lieferte leider hunderte Treffer, also frag ich jetzt schließlich einfach, ich hoff das is ned zu newbie.

Ich hab mir via eBay eine Neutrino-dbox2 ersteigert... Jetzt will ich gerne das , was man wohl mal als "Kabel Digital Free" bezeichnet hat... Aber irendwie gibts das so nimmer? Da in meiner Wohnalange in München Kabel Deutschland herrscht, hab ich angerufen und danach gefragt. Die hat mir was erzählt von Super-Abos, kostenlos hier und testen da und am Ende waren wir irgendwie bei 2,90€/Monat... Aber im Nachhinein kann ich nicht mal auf der Website nachvollziehen. Gibts denn das nicht mehr, das man 15€ aufn Tisch legt und seine Karte kriegt?

Danke für die Hilfe
Kahuna
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Regloh »

Nein, gibts nicht mehr. auch "Free" kostet monatlich Geld.
Regloh
Kahuna

Beitrag von Kahuna »

Jetzt hätt ich aber dann noch ne Frage. Ein Kumpel von mir hat noch so eine "WirklichFree"-Karte. Jetzt hatte mir die Tante am Telefon erzählt, als Zweitkarte könnte man immernoch so eine 15€-Karte haben... Sagen wir mal er bestellt mit meiner Dbox-Seriennummer eine Zweitkarte und ich nutz die bei mir zu Hause... Könnt das hinhauen?
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Regloh »

der karte ist egal, in welcher dbox sie funktioniert, also ja.
Regloh
SuperSoulFighter

Kabel digital free kostet?

Beitrag von SuperSoulFighter »

Hallo!

versteh ich das Richtig? Wenn man einen ganz normalen Kabelanschluss in einer Wohnanlage habe, dann kann ich keine "digitalen" Programme empfangen? Nur Analoge und somit keine mit der D-Box 2?

Ich ziehe gerade um und habe in meiner Neuen Wohnung definitiv kein Sat. Habe mir daher eine Dbox2 Kabel gekauft da ein Kabelanschluss vorhanden ist.

Was muss ich machen um Digital gucken zu können? (Alle Privat-Sender)

Gruß SSF
Hagan
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Hagan »

Die öffentlich-rechtlichen kannst Du normalerweise problemlos ohne weitere Maßnahmen digital empfangen.

Die privaten sind digital dagegen inzwischen (außer in BW) pay-TV und firmieren unter dem Namen "digitaler Kabelanschluß".
Die Begriffsverwirrung ist wohl Absicht und soll zu höheren Umsätzen führen.
Nokia Kabel-DBox2 ohne Premiere.
JtG Snap vom 10.08.2005.
udrec 0.12o unter SuSE-Linux 10.0.
PII-233, 256 MB.