forum.tuxbox.org bzw. tuxbox.org/forum platt

MarcM
Foren-Moderator
Beiträge: 1119
Registriert: Sonntag 9. Juni 2002, 12:28

forum.tuxbox.org bzw. tuxbox.org/forum platt

Beitrag von MarcM »

Hi,

kann es sein dass forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net bzw. tuxbox-cvs.sourceforge.net/forum seit gestern Abend platt ist ? glücklicherweise hatte ich die tuxbox-forum.dreambox-fan.de URL noch in der Browser-History....

Marc
dietmarw
Contributor
Beiträge: 1833
Registriert: Mittwoch 10. April 2002, 14:39

Beitrag von dietmarw »

bei mir das gleiche
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 12:19

Beitrag von mash4077 »

Hi,

seit DieMade das Forum hostet nutze ich nur noch:
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net/forum

die geht, solange das Board selbst läuft, eigentlich immer.

Gruß
mash
MarcM
Foren-Moderator
Beiträge: 1119
Registriert: Sonntag 9. Juni 2002, 12:28

Beitrag von MarcM »

hi,

is ja alles richtig....die 2 Domains scheinen ja auf den ersten Blick zu funktionieren....

aber versucht mal, euch dann da jeweils mit Name + Passwort einzuloggen (Cookies löschen)...dann werdet ihr nach forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net umgebogen, und damit ins Nichts...Da passt die phpBB2 Konfiguration nicht...da steht der falsche Host drin...

Sieht man auch daran, dass seit gestern hier nich viel los ist...

Marc
Houdini
Developer
Beiträge: 2183
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 07:59

Beitrag von Houdini »

Hagan
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 198
Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 20:33

Beitrag von Hagan »

MarcM
Foren-Moderator
Beiträge: 1119
Registriert: Sonntag 9. Juni 2002, 12:28

Beitrag von MarcM »

jaaaahaaaa...ihr habt ja beide recht......

aber geht mal oben rechts auf "Logout", löscht die Cookies und meldet euch neu an....es passt nicht mehr....bis gestern Nachmittag gings noch...der Domaininhaber von tuxbox-cvs.sourceforge.net scheint also wieder was gedreht zu haben....selbst wenn man auf tuxbox-cvs.sourceforge.net geht und Forum anwählt tut sich nix....

und nein, ich werde meine hosts nicht bearbeiten und somit nen lokalen DNS-Server erstellen....

mir solls egal sein..ich komm ja über tuxbox-forum.dreambox-fan.de oder tuxbox-forum.mine.nu/forum rein.....ich wollte nur drauf hinweisen....

Marc

Edit: und nochwas....die Links in den Benachrichtigungsmails gehen dadurch ebenfalls nicht...gerade von diesem Thread hier reingeflattert
wolgade
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1313
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:18

Beitrag von wolgade »

Ich möchte hier mal MarcM beipflichten. Hintergrund: Ich steige gerade auf eine andere Linuxdistribution um und bin dabei, diverse Dateien umzuzuziehen und Altlasten in die Tonne zu hauen.

Weder über meine Bookmarks noch über Google führte irgendein Weg zu diesem Forum. Ich habe jetzt wieder meine hosts-Datei angepasst, aber was hätte ich gemacht, wenn es die alte bei einem Plattencrash gehimmelt hätte. Auswendig weiß ich die IP-Adresse nicht. Ich wäre sauber ausgesperrt gewesen, wie auch jeder, der unser Board über Google sucht.

Sollte man ändern.
Hagan
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 198
Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 20:33

Beitrag von Hagan »

Ruft mal direkt http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net auf.
Da kommt jetzt ein Bild mit dem Text "Diese Heimseite ist unredlich".

Kann das ein Hacker-Angriff sein?
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny
Beiträge: 10532
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 09:49

Beitrag von DieMade »

Nö. Durch einen DNS-Fehler beim Restart vom Webserver wurden die vhosts nicht richtig aufgelöst.

Redirect sollte jetzt wieder gehen.

Auf den DNS von tuxbox-cvs.sourceforge.net habe ich leider keinen Einfluss und der Inhaber meldet sich leider nicht mehr - was ich mehr als nur bedauerlich finde...
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't