Hi,
ich habe Schwierigkeiten mit dem nfs-mounten vom SFU-Rechner (XP), und habe den Verdacht, dass ich eine alte Neutrino-version habe (ich kann z.B. keine Optionen beim nfs-mount angeben, deutet das auf eine alte Version hin?). Wie bekomme ich heraus, welche Version ich habe?
Zum nfs-mounten: bei
mount -t nfs 192.168.1.100:/temp /mnt/filme -o rw,rsize=32768,wsize=8192, soft,udp,async,nolock
bekomme ich die Fehlermeldung "invalid argument"...
Ich habe die Suche bemüht, komme aber nicht weiter.
Danke im voraus,
Gerd.
Frage zu Version und nfs-mount
-
-
- Einsteiger
IIRC ist die syntax:
also erst die Options ...
HTH,
Major K.
<edit>Version: z.B. dbox->Service->Software-Aktualisierung</edit>
Code: Alles auswählen
mount -t <nfs-type> -o <options> <host>:</remote/export> </local/directory>
HTH,
Major K.
<edit>Version: z.B. dbox->Service->Software-Aktualisierung</edit>
-
Hi,
vielen Dank für die Info; das nfs-Problem hat sich erledigt; meine firewall war zu engstirnig
Nun habe ich den mount stehen, kann jedoch immer noch nicht "direkt" aufnehmen, da meine Neutrino-Version offensichtlich uralt ist (1.6)...
Also habe ich mich für ein update entschieden, das Wiki geschnappt und brav die ucodes gesichert. Nun finde ich jedoch das empfohlene "mtd1"-update nicht, da diese auf dem server "nicht verfügbar" sind !?
Könnt Ihr nochmal helfen, wo bekomme ich dieses image?
Und : empfehlt Ihr ein update oder muss ich eine Neu-Installation wagen? Und noch eine Frage Ist der UpdateModus "internet" zu empfehlen? Das scheint mit der einfachste Weg zu sein?
Danke,
Gerd.
vielen Dank für die Info; das nfs-Problem hat sich erledigt; meine firewall war zu engstirnig
Nun habe ich den mount stehen, kann jedoch immer noch nicht "direkt" aufnehmen, da meine Neutrino-Version offensichtlich uralt ist (1.6)...
Also habe ich mich für ein update entschieden, das Wiki geschnappt und brav die ucodes gesichert. Nun finde ich jedoch das empfohlene "mtd1"-update nicht, da diese auf dem server "nicht verfügbar" sind !?
Könnt Ihr nochmal helfen, wo bekomme ich dieses image?
Und : empfehlt Ihr ein update oder muss ich eine Neu-Installation wagen? Und noch eine Frage Ist der UpdateModus "internet" zu empfehlen? Das scheint mit der einfachste Weg zu sein?
Danke,
Gerd.
-
- Einsteiger
Hast Du diese Seiten auch gelesen?
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=35434
(gilt sinngemäß auch für JtG)
Also Du brauchst auf jeden Fall ein "Komplettimage", welches zu Deiner Box passt (es gibt 1x und 2x Images entsprechend für Boxen mit einem oder zwei Flashs).
Die uCodes hast Du Dir ja schon gesichert. Am Besten lädst Du Dir das passende (s.o.) Image Deiner Wahl (Yadi, Jtg, usw.) schiebst es auf die Box in das tmp Verzeichnis und machst dann über Neutrino eine Software-Aktualisierung (without bootloader).
HTH,
Major K.
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=35434
(gilt sinngemäß auch für JtG)
Also Du brauchst auf jeden Fall ein "Komplettimage", welches zu Deiner Box passt (es gibt 1x und 2x Images entsprechend für Boxen mit einem oder zwei Flashs).
Die uCodes hast Du Dir ja schon gesichert. Am Besten lädst Du Dir das passende (s.o.) Image Deiner Wahl (Yadi, Jtg, usw.) schiebst es auf die Box in das tmp Verzeichnis und machst dann über Neutrino eine Software-Aktualisierung (without bootloader).
HTH,
Major K.