currentbouquets.xml Frage an die Macher
-
- Moderator english
currentbouquets.xml Frage an die Macher
Halloechen,
ich spiele ja gerade mit den 28.2 Services hier herum und habe jetzt mal das DietmarW vom 07.11.2006 bei mir drauf.
Scannen auf 28.2 funktioniert prima und der Sectionsd scan auch.
Ich kann auch schoen beobachten wie ueber eine Zeitdauer das currentbouquets.xml in /tmp immer schoen groesser wird nur wenn ich dir Box ueber die Reboot option herunterfahre wird das Bouquet nicht neu geschrieben.
Ich habe auch schon den i= auf 30 erweitert aber es funktioniert immer noch nicht.
Files sind hier falls Sie sich jemand mal anschauen moechte:
http://home.arcor.de/pt-1/Services/Sat1 ... uquets.xml
http://home.arcor.de/pt-1/Services/Sat1 ... rvices.xml
http://home.arcor.de/pt-1/Services/currentbouquets.xml aktuellste
http://home.arcor.de/pt-1/Services/currentservices.xml aktuellste
ich spiele ja gerade mit den 28.2 Services hier herum und habe jetzt mal das DietmarW vom 07.11.2006 bei mir drauf.
Scannen auf 28.2 funktioniert prima und der Sectionsd scan auch.
Ich kann auch schoen beobachten wie ueber eine Zeitdauer das currentbouquets.xml in /tmp immer schoen groesser wird nur wenn ich dir Box ueber die Reboot option herunterfahre wird das Bouquet nicht neu geschrieben.
Ich habe auch schon den i= auf 30 erweitert aber es funktioniert immer noch nicht.
Files sind hier falls Sie sich jemand mal anschauen moechte:
http://home.arcor.de/pt-1/Services/Sat1 ... uquets.xml
http://home.arcor.de/pt-1/Services/Sat1 ... rvices.xml
http://home.arcor.de/pt-1/Services/currentbouquets.xml aktuellste
http://home.arcor.de/pt-1/Services/currentservices.xml aktuellste
-
- Moderator english
Ein anderes Frage ist dann gleich noch diese...
Ein User in einem Englishen Board hat seine eigene Myservices.xml mit zB. dem folgenden Eintrag:
Meine Currentbouquets findet diesen Sender auch.
currentbouquets.xml:
Und generiert ein BSkyB Bouquet aber keinen Namen fuer den Sender.
Ein User in einem Englishen Board hat seine eigene Myservices.xml mit zB. dem folgenden Eintrag:
Code: Alles auswählen
<transponder id="07e4" onid="0002" frequency="12090000" inversion="2" symbol_rate="27500000" fec_inner="2" polarization="1">
<channel service_id="12da" action="add" name="Sky Box Office" service_type="01" />
Meine Currentbouquets findet diesen Sender auch.
currentbouquets.xml:
<Bouquet type="1" bouquet_id="1000" name="BSkyB Bouquet" hidden="0" locked="0">
<channel serviceID="12da" name="" tsid="07e4" onid="0002"/>
Und generiert ein BSkyB Bouquet aber keinen Namen fuer den Sender.
-
- Semiprofi
Ja sowas ähnliches ist mir auch schon aufgefallen.
Der sectionsd findet Sender die über die normale Kanalsuche schon nicht mehr reinkommen.
Nirvana kannst du mal erklären was der sectionsd anders macht als der normale Scan?
Wo kann man dem sectionsd eigentlich sagen das keine Bouquet.xml geschrieben werden soll?
Der sectionsd findet Sender die über die normale Kanalsuche schon nicht mehr reinkommen.
Nirvana kannst du mal erklären was der sectionsd anders macht als der normale Scan?
Wo kann man dem sectionsd eigentlich sagen das keine Bouquet.xml geschrieben werden soll?
-
- Moderator english
Ein anderer Kanal der im Scan gefunden wird ist dieser:
<transponder id="07ed" onid="0002" frequency="12265500" inversion="2" symbol_rate="27500000" fec_inner="2" polarization="0">
<channel service_id="1079" name="SP2" service_type="01"/>
<channel service_id="107e" name="SP2" service_type="01"/>
<channel service_id="12c6" name="SkyVenue" service_type="01"/>
<channel service_id="12c7" name="Premiership +" service_type="01"/>
<channel service_id="12c8" name="12c8" service_type="01"/>
Die ServiceID wurde von mir auf 01 gesetzt als ich meinen Test die letzten Tage gemacht habe.
Nach was scannt den der Sectionsd ...
<transponder id="07ed" onid="0002" frequency="12265500" inversion="2" symbol_rate="27500000" fec_inner="2" polarization="0">
<channel service_id="1079" name="SP2" service_type="01"/>
<channel service_id="107e" name="SP2" service_type="01"/>
<channel service_id="12c6" name="SkyVenue" service_type="01"/>
<channel service_id="12c7" name="Premiership +" service_type="01"/>
<channel service_id="12c8" name="12c8" service_type="01"/>
Die ServiceID wurde von mir auf 01 gesetzt als ich meinen Test die letzten Tage gemacht habe.
Nach was scannt den der Sectionsd ...
-
- Erleuchteter
Er verhält sich DVB-konform.Nico 77 hat geschrieben: Nirvana kannst du mal erklären was der sectionsd anders macht als der normale Scan?
Wenn er Sender findet, die es nicht mehr gibt, dann werden die noch signalisiert. (Meistens im table 46 - also anderer Transponder) Also DVB-Verstoß der Sender. Auf Astra gibt es z.Z. einen. Die Spanier fügen mir immer MTV Central hinzu. Der wird dann wenn man auf dem MTV Transponder ist vom dortigen (table 42) wieder wegoperiert.
Kann man nicht. Wäre leicht zu programmieren. Ich habe es hier im Board auch schon beschrieben wie. Ich will aber nicht, weil es auf Astra, Hotbird und Sirius schön funktioniert.Nico 77 hat geschrieben: Wo kann man dem sectionsd eigentlich sagen das keine Bouquet.xml geschrieben werden soll?
-
- Moderator english
-
- Semiprofi
Ich meine das beim Scan etwas anders, ich habe hier im ISH Kabel Problem Frequenzen. Diese funktionieren weder mit linux, Betanova noch andere Reciever.
Bei einer Kanalsuche werden diese Sender auch nicht gefunden, allerdings lässt man den sectionsd scan an werden diese Sender ruckzuck in Bouquets als neue Sender angehangen.
Bei dem zweiten, kannst du den Source dazu reinhängen wie man das mit der Bouquetsliste abschaltet?
Dann könnte ich man sich das wenigstens selber mal wählbar machen.
Mein Bekannter hat einen Motor, den seine Bouquetliste erreicht mit Astra28.2 schon fast 1mb mit sectionsd scan.
Bei einer Kanalsuche werden diese Sender auch nicht gefunden, allerdings lässt man den sectionsd scan an werden diese Sender ruckzuck in Bouquets als neue Sender angehangen.
Bei dem zweiten, kannst du den Source dazu reinhängen wie man das mit der Bouquetsliste abschaltet?
Mein Bekannter hat einen Motor, den seine Bouquetliste erreicht mit Astra28.2 schon fast 1mb mit sectionsd scan.
-
- Erleuchteter
Sie werden aber auf den funktionieren Sendern signalisiert. Also auch hinzugefügt. Soll will es DVB. Die anderen Receiver halten sich in dran, aber Neutrino war schon immer cooler (auch wenn es hier nicht hilft...)Nico 77 hat geschrieben:Ich meine das beim Scan etwas anders, ich habe hier im ISH Kabel Problem Frequenzen. Diese funktionieren weder mit linux, Betanova noch andere Reciever.
Hab keinen Source und auch keinen Leidensdruck. Aber wer 2 Zeilen C kann, kann das selbst programmieren. Ich unterstütze die Forderung das wählbar zu machen durchaus. Und gleichzeitig bitte NIT, SDT und vor allem EIT auch wählbar machen.Nico 77 hat geschrieben: Bei dem zweiten, kannst du den Source dazu reinhängen wie man das mit der Bouquetsliste abschaltet?
@PT-1
Setz den Wert doch auf unendlich. Schaden tut das nicht. Ein schönes Verhalten für 28.2 wäre, wenn man sein Bouquet anhand des Landes wählte. So machen das ja die Sky Kisten. Dann werden die Bouquets normal groß, weil sie nicht für England, Wales, Schottland, (Nord-)Irland und was es sonst noch für Pseudostaaten geben mag doppelt und dreifach abgespeichert werden. Das müsste nur mal jemand mit Schüssel auf 28.2 programmieren.
-
- Developer
-
- Erleuchteter
-
- Developer
Danke, habs gefunden und funktioniert auch bisher gut.
Hier ein diff meiner Änderung:
Hier ein diff meiner Änderung:
--- apps/tuxbox/neutrino/daemons/sectionsd/sectionsd.cppOLD Thu Nov 23 00:13:53 2006
+++ apps/tuxbox/neutrino/daemons/sectionsd/sectionsd.cpp Thu Nov 23 00:14:29 2006
@@ -163,6 +163,8 @@
static int eit_update_fd = -1;
static bool update_eit = true;
+static bool update_bat = true;
+
static t_channel_id messaging_current_servicekey = 0;
// EVENTS...
@@ -5402,7 +5404,7 @@
unlockMessaging();
}
- else if (header.table_id == 0x4a) {
+ else if ((header.table_id == 0x4a) && update_bat) {
t_bouquet_id bid = (header.table_id_extension_hi) << 8 | header.table_id_extension_lo;
// This is 0 .. MAX_BAT - 1 if already started or new and free or -1 if no free slot available.
@@ -6607,7 +6609,7 @@
static void printHelp(void)
{
- printf("\nUsage: sectionsd [-d][-nu]\n\n");
+ printf("\nUsage: sectionsd [-d][-nu][-nb]\n\n");
}
// Just to get our listen socket closed cleanly
@@ -6648,6 +6650,10 @@
else if (!strcmp(argv[i], "-nu")) {
update_eit = false;
printf("[sectionsd] EIT update disabled\n");
+ }