AC3 im Stream?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Reggi
Neugieriger
Neugieriger

AC3 im Stream?

Beitrag von Reggi »

Hallo,

nach tagelangem Studium im Forum und dementsprechenden Versuchen, komm ich trotzdem nicht weiter.

Egal womit (y-web, vlc-rape, dboxtimer, jtg) klappt es irgendwie nicht, das der ac3-ton mit aufgenommen wird. Hab es mit ts, ps und mpeg probiert... nix dolby.

Die Streaminfos bei der Aufnahme zeigen aber immer den enthaltenen ac3-code an.

Woran kann es liegen? Was kann ich noch probieren?

Vielen Dank

Reggi
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Ahem. Wie meinst Du denn, sollten wir auf eine Idee kommen, wenn Du weder beschreibst, was Du da machst, noch was Du da für Vorraussetzungen hast? Also sowas wie Image-Version, Ucodes, Aufnahme und Bootlog, genaue Einstellungen der Software, usw. wäre ein Anfang.

cu
Jens
acho
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von acho »

[quote="jmittelst"]Ahem. Wie meinst Du denn, sollten wir auf eine Idee kommen, wenn Du weder beschreibst, was Du da machst, noch was Du da für Vorraussetzungen hast? Also sowas wie Image-Version, Ucodes, Aufnahme und Bootlog, genaue Einstellungen der Software, usw. wäre ein Anfang.

Hallo!
Da dieses thema wirklich schon sehr lange hier wohl nicht mehr diskutiert worden ist und ich nirgends sonst über dieses Thema etwas finde, muss ich wohl ein bisschen zu blöd sein :)
Ich habe mit meiner dbox2 Neutrino Radio mit AC3 (Bayern4 Klassik) aufgenommen - es mit ProjectX gemuxed und dann versucht mit "AC Splitter" zu schneiden, damit ich es auf ne DVD brennen kann und schöne Tracks wie auf einer CD habe.
Das Schneiden geht auch, aber sobald ich dann versuche mit DVD burner die DVD zu brennen, erkennt er ab dem zweiten track das file nicht mehr als AC3-file an. Ein Bekannter von mir meint, dass beim Schneiden unter Umständen der header verloren geht oder bereits beim Aufnehmen nicht richtig mitgegeben wurde. Der erste track erkennt das Brennprogramm noch.
Kennt jemand dieses Phänomen? Oder hat er einen totsicheren Weg?

Ich hoffe, dass ich es genau genug beschrieben habe - natürlich muss man Infos bieten, damit man auch helfen kann.

Vielen Dank - habe hier schon gute Erfahrungen gemacht!

Viele Grüße
acho
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Hmm Reggi hatte scheinbar ein Problem mit Filmaufnahmen und dem AC3-Ton. Du hast jetzt ein Problem mit der AC3 Weiterverarbeitung.

Vielleicht erreichst Du mit BeSpit bessere Ergebnisse: http://www.videohelp.com/tools?tool=Besplit

cu
Jens