Hallo,
ich habe ein aktuelles dietmarw Image auf meine Sagem 1x dbox2 geflasht. Das scheint auch soweit sehr gut zu funktionieren, mit yWeb kann ich Live-Bilder mit Ton bekommen. Wenn ich jetzt eine Aufnahme auf ein NFS Verzeichnis mache, bekomme ich ein perfektes Video, allerdings ohne Ton. VLC zeigt einen Audio Stream (Format: mpga) an, allerdings gleichzeitig auch, dass keine Audio Blöcke dekodiert weden. Wenn ich die Datei mit ProjectX bearbeite, bekomme ich eine neue .m2v Datei, die etwas kleiner ist. Vermutlich scheint also der Audio Stream tatsächlich vorhanden zu sein.
Viele Grüße,
Michael
Kein Ton bei .ts Datei mit VLC
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
So leicht ists wohl doch nicht. Keiner der beiden liefert irgendeinen Ton. MediaPlayerClassic zeigt unten rechts ein Lautsprechersymbol mit einem x - interpretiere ich jetzt mal als kein Ton ...jmittelst hat geschrieben:Nimm Mplayer oder MediaPlayerClassic, dann klappt auch das Abspielen.
Andere Ideen?
Viele Grüße,
Michael
-
- Tuxboxer
Dann wird wohl auch keine Tonspur drin sein.
Schick das Ding mal durch ProjectX und schau nach.
In den Aufnahme-Optionen kann man die aufzunehmenden Tonspuren einstellen. Aber dies kann in den Timern notfalls nachkorrigiert werden. Schau mal da nach, was Du da eingestellt hast.
cu
Jens
Seh gerade, PX hattest Du ja schon. Wenn da keine Audiofiles rauskommen, war i.d.R. auch kein Audio drin. Log könnte hier aber mehr Aussage geben.
Schick das Ding mal durch ProjectX und schau nach.
In den Aufnahme-Optionen kann man die aufzunehmenden Tonspuren einstellen. Aber dies kann in den Timern notfalls nachkorrigiert werden. Schau mal da nach, was Du da eingestellt hast.
cu
Jens
Seh gerade, PX hattest Du ja schon. Wenn da keine Audiofiles rauskommen, war i.d.R. auch kein Audio drin. Log könnte hier aber mehr Aussage geben.
-
- Neugieriger
Ah, jetzt komme ich der Sache schon näher. Auf den Alternative und AC3 Audiostreams kommt bei einigen Sendern sogar was an, was ich dann auch aufzeichnen kann. Nur auf dem Standard Audiostream bleibt es immer still. Leider scheinen einige Sender (ZDFdoku z.B.) nur einen einzigen Audiostream zu senden - dann bleibts bei mir immer still. Gibts da noch irgendwo eine versteckte Einstellung zum Standardaudiostream? (Also nicht die Default Einstellung, welche Audioströme aufgezeichnet werden sollen)
Viele Grüße,
Michael
Viele Grüße,
Michael
-
- Neugieriger