Radio und SPTS-Fix für Avia500 - Problem
-
- Tuxboxer
Radio und SPTS-Fix für Avia500 - Problem
Hallo,
mit aktiviertem SPTS-Fix gibt es ein Problem bei einigen Radiosendern (Premiere), die nach ein paar Sekunden Spielzeit anfangen zu verzerren.
Wenn sich das jemand, der sich damit auskennt, bei Gelegenheit das mal anschauen könnte, wäre das Super.
cu
Jens
mit aktiviertem SPTS-Fix gibt es ein Problem bei einigen Radiosendern (Premiere), die nach ein paar Sekunden Spielzeit anfangen zu verzerren.
Wenn sich das jemand, der sich damit auskennt, bei Gelegenheit das mal anschauen könnte, wäre das Super.
cu
Jens
-
- Einsteiger
Das mit dem SPTS-Fix habe ich leider nicht verstanden, aber ich möchte mich der Anfrage anschließen. Die Premiere-Radiosender sind seit einigen Monaten mit meiner 500er Nokia nämlich leider eine Zumutung - es leiert und kratzt nach ein paar Minuten und es wäre schön, wenn sich der Sache jemand annehmen könnte. Helfe natürlich auch sehr gerne, wenn Logs o.ä. benötigt werden.
Grüße,
Sumisu
Grüße,
Sumisu
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
-
- Developer
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Image-Team
-
- Tuxboxer
Dann wärs wohl besser beim SPTS selbst anzupacken.jmittelst hat geschrieben:Ohne SPTS-Fix scheint es nicht zu leiern.
Ich hab die letzten Tage zwar wenig damit rumgebastelt, aber es scheint nur mit dem SPTS-Fix Probleme zu geben. Warum auch immer.
Beim Movieplayer Probleme? Da war was mit dem Spulen, oder? Mach ich selten bis nie, deshalb fällts wohl nicht auf.
cu
Jens
Wie wärs wenn man mit der Einstellung SPTS auf aus und SPTS bei der Aufnahme "ein" diesen Treiber nur lädt wenn die Box hochgefahren wird. (als würde man den Treiber ständig einsachalten, hier aber dann immer nur für eine Aufnahme)
Der Treiber kann dann ja eingeschaltet bleiben solange die Box noch an ist, dann gehen auch Aufnahmen die unmittelbar aufeinander folgen.
Ein Problem gibts dann aber wenn man nämlich eine Aufnahme starten will wärend die Box an ist. Hier müsste dann der Treiber wie bis her für die Aufnahme geladen werden. solange dann keine zweite Aufnahme folgt sollte es dann kein Problem geben. (Vieleicht könnte man ja die Timerconf auf einen weiteren Aufnahmetermin prüfen und damit Aufnahmeprobleme verhindern?!)
Der SPTS Fix ist für mich keine Lösung, zumal er nur für Nokias funktioniert.
Gruß Gorcon
-
- Tuxboxer
Schon klar, das dieser Fix keine Lösung in dem Sinne ist.
Die Lösung mit SPTS nur bei Aufnahme ein, hat ja auch so ihre Nachteile, z.B. mit dem Schreiben von PES-Srtreams bei Aufnahme-Abbruch (oder ist das nicht mehr akut und mir da etwas entgangen?).
Eine Lösung wäre eher, wenn im SPTS-Mode das Knacksen generell durch den Workaround entfernt würde, das beim Zapp ein Mute gemacht wird, der erst nach einer gewissen Zeit (falls möglich erst in dem Moment, wenn das Bild und damit auch der Ton wirklich da sind) wieder aufgehoben wird. Das würde dann auch auf allen Boxen und unter allen Umständen eine Lösung darstellen, vielleicht keine feine, aber immerhin.
cu
Jens
Die Lösung mit SPTS nur bei Aufnahme ein, hat ja auch so ihre Nachteile, z.B. mit dem Schreiben von PES-Srtreams bei Aufnahme-Abbruch (oder ist das nicht mehr akut und mir da etwas entgangen?).
Eine Lösung wäre eher, wenn im SPTS-Mode das Knacksen generell durch den Workaround entfernt würde, das beim Zapp ein Mute gemacht wird, der erst nach einer gewissen Zeit (falls möglich erst in dem Moment, wenn das Bild und damit auch der Ton wirklich da sind) wieder aufgehoben wird. Das würde dann auch auf allen Boxen und unter allen Umständen eine Lösung darstellen, vielleicht keine feine, aber immerhin.
cu
Jens
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
Hab ich wohl überlesen, muß ich bei Gelegenheit mal testen.Z80 hat geschrieben:das ist jetzt schon länger erfolgreich gefixt.jmittelst hat geschrieben:Die Lösung mit SPTS nur bei Aufnahme ein, hat ja auch so ihre Nachteile, z.B. mit dem Schreiben von PES-Srtreams bei Aufnahme-Abbruch (oder ist das nicht mehr akut und mir da etwas entgangen?).
cu
Jens
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
Bei mir gibt es 2 Aufnahme-Kategorien: Aufzeichnung zur Archivierung (da verfahre ich genauso wie Gorcon) oder halt Aufzeichnung zur Ansicht (weil nicht @home oder keine Zeit oder keine Lust, Werbung live mitmachen zu müssen o.ä.), wobei es mir da eigentlich egal ist, wenn da dann mal ein Abbruch drin ist. Wird nach Ansicht gelöscht, aber sollte halt vorher dann doch ansehbar sein.
cu
Jens
cu
Jens
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
Dein Wort in Petrus Gehörgang... wenn ich ein IF hier hätte, würd ich gleich mal eine Aufnahme von HD1 testen, könnte sein, das dessen Datenrate für das IF doch etwas heavy istGorcon hat geschrieben:...
Aber mit dem IDE Interface sind Abbruche eh nicht mehr möglich.
..
Ne, mal im Ernst, die Möglichkeit, warum auch immer, besteht nunmal. Auch wenn sie in der Praxis bei dem Teil der User, die nicht über Netzwerk streamen oder nur Sender, die bislang keine heftige Bitrate nutzen, kaum auftritt.
Kategorie B ist bei mir z.B. Supernatural. Gefällt mir gut die Serie, aber nicht so gut, das ich dafür Rohlinge verschwenden würde. Oder Sportveranstaltungen, die einen ungünstigen Termin haben, oder, oder oder.
cu
Jens
-
- Einsteiger
Um nochmal zum Ursprungsthema zurückzukommen. Es ist definitiv der Fall, dass bei der 500er ohne aktivierter SPTS-Option bei den Premiere-Sendern zum Leiern kommt. Ich habe meine 500er an einem Verstärker angeschlossen (über den Scart zum TV zum Verstärker). Hört Euch bspw. mal den Klassik-Sender an. Das wird nach einer Zeit unerträglich.
Wie gesagt: Würde diesbezüglich gerne helfen, die Ursache zu finden. Aber dass einfach behauptet wird: leiert nicht, trifft einfach nicht zu. Dies wurde auch von anderen Usern schon bestätigt. Zwar mit "bösen" Images, aber ich habe es genauso mit "lieben" Images reproduzieren können...
Grüße,
Sumisu
Wie gesagt: Würde diesbezüglich gerne helfen, die Ursache zu finden. Aber dass einfach behauptet wird: leiert nicht, trifft einfach nicht zu. Dies wurde auch von anderen Usern schon bestätigt. Zwar mit "bösen" Images, aber ich habe es genauso mit "lieben" Images reproduzieren können...
Grüße,
Sumisu
-
- Tuxboxer
-
- Developer
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
hi,
ich kann mir nicht vorstellen dass das Leiern mit dem SPTS fix zu tun hat, der Fix schaltet beim umschalten den mpeg decoder ab und wieder an mehr ist das nicht.
Es könnte natürlich an den Avia ucodes liegen die ALLE total buggy sind, deshalb fnzt der Fix auch nur mit Avia500 weil der Avia600 sich nach dem abschalten nicht wieder starten lässt.
mfg
Freed
ich kann mir nicht vorstellen dass das Leiern mit dem SPTS fix zu tun hat, der Fix schaltet beim umschalten den mpeg decoder ab und wieder an mehr ist das nicht.
Es könnte natürlich an den Avia ucodes liegen die ALLE total buggy sind, deshalb fnzt der Fix auch nur mit Avia500 weil der Avia600 sich nach dem abschalten nicht wieder starten lässt.
mfg
Freed