Ich besitze seit über einem Jahr eine Nokia Kabel DBox2 2*I500 mit Yadi 2.1.0.0 Image. Im Haus haben wir eine private Satellitenaufbereitungsanlage von Kathrein, mit der wir diverse Transponder von Astra ins Kabelnetz einspeisen (ab S30).
Damals hatte ich Probleme Premiere mit meiner Original Smartcard zu schauen. Die Sender wurden nicht entschlüsselt. Ich habe von Premiere eine P02 bekommen. Dann sagte mir jemand, dass ich, da ich eine P02 habe, eine cam-alpha "E" statt "D" nehmen sollte. Deshalb habe ich mir von meiner Sat-DBox2 diese Datei heruntergeladen und in die Kabel Box eingespielt. Und siehe da - ich konnte mit der Sat-cam-alpha Premiere mit der Kabel P02 Karte schauen.
Soweit so gut - nun bin ich umgezogen. Ich habe jetzt einen Kabel Deutschland Anschluss. Als ich die D-Box angeschlossen habe, konnte ich trotz P02 Karte Premiere schauen. Eigentlich sollte das bei Kabel Deutschland mit P02 Karte doch garnicht funktionieren, oder? Oder liegt das daran, dass ich da diese cam-alpha "E" reinkopiert habe?
Das ist aber nicht mein eigentliches Problem. Ich habe nun auch eine Kabel Digital Home Karte von KD bekommen. Auf ihr steht K02 in schwarz und K09 in grau. Wenn ich diese Karte an Stelle der Premiere Karte in den Kartenslot 1 schiebe, kann ich keine der KDH Programme schauen. Meine camd2 gibt die Meldung "Dieser Sender kann mit dieser Karte nicht entschlüsselt werden!" (oder so ähnlich) aus.
Dann habe ich die cam-alpha "D", die ich damals gesichert hatte, wieder auf die Box zurückgespielt, konnte dann aber immer noch keine KDH Sender sehen - nicht einmal die Digital Free Sender. Die Premiere Karte funktioniert mit dieser Datei nun auch nicht mehr - auf Premiere Sendern bekomme ich nun die selbe Meldung wie bei der KDH Karte.
Hab jetzt erstmal wieder die "E" Version der cam-alpha aufgespielt und kann so weiter Premiere schauen. Meine Frage ist nun - wie erreiche ich, dass die KDH Karte funktioniert? Oder gibt es die Möglichkeit, die KDH Schlüssel auf meiner Premiere P02 freischalten zu lassen? Umgekehrt habe ich bei Premiere schon nachgefragt. Die sagten mir, dass ihnen meine Smarkcardnummer der KDH Karte nicht bekannt sei und ich es mal anders herum probieren solle. Ich befürchte nur, dass die K02 Karte von Premiere wie die KDH Karte auf meiner Box in diesem Zustand nicht laufen wird
Von Premiere habe ich schonmal eine K02 Karte bestellt, in der Hoffnung, dass KDH diese kennt und die KDH Inhalte auf der Premiere Karte freischalten kann.
Und noch zwei Fragen am Rande: Schaltet KD eigentlich auch auf P02 Karten frei? Und wie kann ich anhand der cam-alpha Datei feststellen, welche Version es ist? Ich hab sie mir damals nur in entsprechend benannten Verzeichnissen gesichert, welche eine "D" und welche eine "E" ist. Kann man das in der Datei irgendwo sehen oder nur über die DBox?
Gruß, BjoernBorg
Probleme bei Digital Free Sendern mit KD Smartcard
-
- Neugieriger
-
- Foren-Moderator
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
Hmmm, merkwürdig. Ich hab grad mal meine P02 Premiere Karte in den Thomson Kabel Receiver gesteckt, den ich von Kabel Deutschland erhalten habe. Damit konnte ich Premiere sehen. Naja egal.
Ich hab Kabel Deutschland nun angerufen, dass sie mir ihre Sender auf meiner Premiere Karte freischalten. Haben sie anstandslos gemacht. Bis jetzt gehts aber noch nicht. Wenn Du allerdings sagst, dass ich dafür zwingend eine K02 brauche, dann muss ich halt warten, bis Premiere mir diese zuschickt.
Wenn ich die habe, werde ich mal die cam-alpha "D" wieder draufspielen und schauen, obs dann geht. Die Kabel Digital Karte hat die DBox2 mit der "D" Version ja nicht akzeptiert.
Sonst noch jemand, der etwas zu meinen anderen Fragen sagen kann?
Gruß, BjoernBorg
Ich hab Kabel Deutschland nun angerufen, dass sie mir ihre Sender auf meiner Premiere Karte freischalten. Haben sie anstandslos gemacht. Bis jetzt gehts aber noch nicht. Wenn Du allerdings sagst, dass ich dafür zwingend eine K02 brauche, dann muss ich halt warten, bis Premiere mir diese zuschickt.
Wenn ich die habe, werde ich mal die cam-alpha "D" wieder draufspielen und schauen, obs dann geht. Die Kabel Digital Karte hat die DBox2 mit der "D" Version ja nicht akzeptiert.
Sonst noch jemand, der etwas zu meinen anderen Fragen sagen kann?
Gruß, BjoernBorg
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
Du kannst die µcodes mittels gurgel's μcode-Checker Version 1.0.3 auf dem PC überprüfen.Ich hab sie mir damals nur in entsprechend benannten Verzeichnissen gesichert, welche eine "D" und welche eine "E" ist. Kann man das in der Datei irgendwo sehen oder nur über die DBox?
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
Erstmal danke an alle, die mir geholfen haben.
Das Proggi von DrStoned war sehr hilfreich beim Auffinden der richtigen cam-alpha. Dankeschön
Auf den Hinweis von MTM hin, dass die K02 09 Karte nicht funktioniert, hab ich mir von Premiere eine K02 zuschicken lassen. Auf ihr konnte ich nun Kabel Digital UND Premiere freischalten lassen (auf meinem Kabel-Digital-Receiver von Thomson).
Nachdem ich dann die cam-alpha V.01_02_105D aufgespielt habe, konnte ich dann auch alles auf der DBox2 sehen.
Also nochmals Danke an alle, fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2007!!!!!
Grüße, BjoernBorg
Das Proggi von DrStoned war sehr hilfreich beim Auffinden der richtigen cam-alpha. Dankeschön
Auf den Hinweis von MTM hin, dass die K02 09 Karte nicht funktioniert, hab ich mir von Premiere eine K02 zuschicken lassen. Auf ihr konnte ich nun Kabel Digital UND Premiere freischalten lassen (auf meinem Kabel-Digital-Receiver von Thomson).
Nachdem ich dann die cam-alpha V.01_02_105D aufgespielt habe, konnte ich dann auch alles auf der DBox2 sehen.
Also nochmals Danke an alle, fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2007!!!!!
Grüße, BjoernBorg