Probleme mit ISH-Tividi Karte

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
mueh
Neugieriger
Neugieriger

Probleme mit ISH-Tividi Karte

Beitrag von mueh »

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe auf eine Kabel Sagem DBox 2 (1x Intel) Neutrino aufgespielt. Leider funktionieren nach dem Update nur noch die freien Sender wie ARD und ZDF. RTL, Sat und Co. bleiben schwarz. Die Original Ish Karte ist eingesteckt und auch der Aktivierungscode wurde erneut angefordert. Auch das brachte nichts.
Was mache ich falsch?

Danke im Voraus für eure Antworten
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

mueh
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von mueh »

Vielen dank schon mal für die Antwort. Ich bin absoluter Neuling und stelle bestimmt blöde Fragen. Die U-Codes habe ich schon überprüft und sie passen meines Erachtens auch zu einer Kabel-Box. Wo bekomme ich allerdings die Cam-Alpha.bin, die zu meiner Sagem Box und der Ish-Box passt?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Zu einer UM-02 passt nur eine Cam-Alpha.bin 01_02_105D.

Wenn die Karte keine UM-02 oder I02 ist, dann läuft sie nicht in der Dbox.

cu
Jens
mueh
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von mueh »

Sollte ich eine alte Cam haben, habe ich ich eine Chance, irgendwoher die aktuelle zu bekommen?
Falls ich aber die aktuellste drauf habe (das aufgespielte Image hatte den Stand vom 15.12.), hast du noch eine Idee, was ich sonst noch versuchen kann?
Videotext empfange ich übrigens auf den Sendern....

Danke!
mueh
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von mueh »

Also die Cam habe ich jetzt und werde es nachher versuchen einzuspielen. Hoffe das wird mein Problem lösen.....
mueh
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von mueh »

Jetzt sitze ich wieder völlig überfordert und verweifelt vor meiner Box ;-) Kann mir vielleicht jemand sagen, wohin genau ich die cam-alpha.bin kopieren muss. Im Menü der Box kann ich sehen, dass ich einen relativ alten Stand habe. Allerdings find ich die Datei über Filezilla nicht auf der Box....
MarcM
Foren-Moderator

Beitrag von MarcM »

/var/tuxbox/ucodes
mueh
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von mueh »

Ich habe in diesem Verzeichnis bisher keine cam-alpha.bin, sondern nur eine cams.bin und camsk.bin.
Kopiere ich die cam-alpha.bin einfach dazu? Muß ich anschließend noch irgendwas machen? So auf den ersten Blick sehe ich keinen großen Erfolg.....

Ich bin echt am verweifeln. Man sollte wohl doch besser keinen absoluten Newbie vor diese Kiste setzen ;-)
mueh
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von mueh »

Kommando zurück. Wenn ich im Menü die Ucodes überprüfen, zeigt er mir doch die soeben kopierte aktuelle an. Allerdings krieg ich meine Rtl und Co. immer noch nicht rein.
Vielleicht noch irgend jemand eine Idee? Gibt es noch Hoffnung, dass die Kombination Sagem D-Box, Neutrino, Kabel und ISH irgendwann mal läuft.
Ich bezahl ja schließlich auch dafür....
Squicky
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Squicky »

mueh hat geschrieben:Kommando zurück. Wenn ich im Menü die Ucodes überprüfen, zeigt er mir doch die soeben kopierte aktuelle an. Allerdings krieg ich meine Rtl und Co. immer noch nicht rein.
Vielleicht noch irgend jemand eine Idee? Gibt es noch Hoffnung, dass die Kombination Sagem D-Box, Neutrino, Kabel und ISH irgendwann mal läuft.
Ich bezahl ja schließlich auch dafür....
Es gibt/gab eine sehr gute dobx-2 Internetseite (wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net), dort sollte alle deine Frage beantwortet werden, aber die Seite ist zur Zeit offline und erst in ein paar Tage zurück.
Aber hier hast du den Text von dem ucodes Artikel aus dem google.de Cache:
http://209.85.135.104/search?q=cache:60 ... -a&strip=1

Es gibt vier ucodes Dateien:
Datei------------ Version
avia500.ux------avia500v110
avia600.ux -----avia600vb028 (avia600vb22 aus BN2.1)
cam-alpha.bin --cam_01_02_105E bzw. cam_01_02_105D
ucode.bin -------ucode_b107

Welche Fragen hast du noch so?
(dumme aber wichtige Frage: ) Und du Bist sicher, dass du eine d-box2 für Kabel TV nicht für Sat hast?
Welche Image hast du genau?
mueh
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von mueh »

Ich bin zwar absolutes Greenhorn, aber ich kann mit Sicherheit sagen dass ich einen Kabel Receiver habe ;-)

Meine UCodes und die cam-alpha.bin sind aktuell. Wenn ich allerdings die ucode-bin auf 107 ändere, bleibt das Bild schwarz. Laße ich sie auf 0014 habe ich wieder Bild.
Ich bekomme ja diverse Sender rein. Aber nicht die, für die ich bei ISH bezahle.... Ich hatte bis gern das GLJ Image drauf. Aus lauter Verweiflung hab ich dann nochmal zum Petze-Image gewechselt. Ist das aktuellste vom 15.12.
Mittlerweile habe ich 2 Receiver übereinander stehen. Und wenn ich mal RTL gucken will, stöpsel ich Scart und Antenne wieder in meinen ISH-Reiceiver. Nicht gerade die elegante Lösung. Gibt es eigentlich auch sowas wie Keys für ISH? Wenn die Karte schon nicht läuft...

Habe in diversen Foren gelesen, dass es eventuell an der Smartcard liegen könnte, da die neuen ISH-Karten nicht mit der DBOX2 kompatibel sind....

Ist jetzt vielleicht ne blöde Frage. Aber gibt es eventuell ein Tool (gern auch für den PC), der einem ermöglicht, ein Online-Update der Keys zu machen? Im GLJ Image gab es ja die Möglichkeit. Bei Petze allerdings nicht.