VHS über Dbox auf PC

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Ken866
Interessierter
Interessierter

VHS über Dbox auf PC

Beitrag von Ken866 »

Hallo Zusammen,

ich wünsche Euch allen ein gutes neues Jahr. Ich habe hier schon recherchiert, aber leider kein passendes Thema gefunden.
Besteht eigentlich dir Möglichkeit alte VHS Tapes mit dem Videorecorder so auf die DBox zu bringen, dass man sie dann dort abgreifen kann und als ts-Datei auf dem PC speichern kann? Also das streamen von der Box des normalen Fernsehprogramms auf meinen Rechner funktioniert einwandfrei, aber hat bitte jemand eine Idee was ich tun muss, damit ich meine alten VHS Tapes über den selben Mechanismus digitalisieren kann? Geht das überhaupt?

Danke für eine Antwort im Voraus.

Liebe Grüsse

Kurt
usul1
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von usul1 »

Nein, das geht nicht.

Willst du es dir einfach machen kaufe einen billigen DVD Recorder.

Besser (Schneiden und richtig schön (mit Menüs) Authoren) ist natürlich die pasende Capture Hardware für den PC (Mit Video UND Audioeingang und am besten einen eigebauten Hardware MPEG2 Encoder).

Und als "Geiz ist Geil" Methode gibt es dann noch die Möglichkeit das Video per analogen Videoeingang (Entweder hat die Grafikkarte sowas oder man holt sich ne alte analoge TV Karte mit einem extra Videoeingang oder man kauft sich sowas für USB (Nur Video ohne MPEG2 Encoder)) zu digitalisieren und dann nach MPEG2 zu konvertieren. Ist aber einwenig fummliger das vernünftig hinzubekommen.

cu
usul