EPG-Filter
-
- Einsteiger
Meine Lösung ziehlt darauf ab nicht extern noch eine Liste zu pflegen, weil die Daten eigentlich schon vorhanden sind.
Und so wies jetzt bei mir ist, ist es doch sicher nicht schwierig über den Bouquet-Editor noch ein EPG-Flag in zu den Bouquet-Einträgen zuzufügen und diese dann im sectionsd auszuwerten.... Das muss sich einer (vielleicht auch ich) mal ansehen und dann einbauen. Nur ich für meine Seite brauch es eigentlich nicht.
Gruß Kroki
Und so wies jetzt bei mir ist, ist es doch sicher nicht schwierig über den Bouquet-Editor noch ein EPG-Flag in zu den Bouquet-Einträgen zuzufügen und diese dann im sectionsd auszuwerten.... Das muss sich einer (vielleicht auch ich) mal ansehen und dann einbauen. Nur ich für meine Seite brauch es eigentlich nicht.
Gruß Kroki
-
- Tuxboxer
Jungs - Nirvanas Grundidee war es, mit einfachen Mitteln Speicher zu sparen in dem der EPG verschiedener frei wählbarer Sender nicht geladen wird. Ich benutzte meine Box zu 99% zum Fernsehen, streamen, zeitversetztes abspielen. 1% Radionutzung kommt mit Sicherheit zusammen.
Nach Krokis Version kommt es mir so vor, das der EPG für die Proramme nicht geladen wird die nicht in den bouquets sind. Um also das riesige ARD Radio EPG zu vermeiden, müßte ich all diese Sender aus den Bouquets nehmen.
Was mache ich nun wenn ich doch mal Radio hören will? Bouqeteditor aufrufen? Wohl kaum! Ohne EPG auf den Radiokanälen kann ich locker leben aber nicht mit fehlenden Sendern.
Ich spreche mich hier eindeutig für die existierende Lösung aus bzw. ein zusätzliches Flag/Attribut in der services.xml (denn nur da macht es Sinn) an den services UND den Transpondern.
Über die Attributbamen der nodes in der epgfilter.xml hab ich mich auch schon gewundert.
Nach Krokis Version kommt es mir so vor, das der EPG für die Proramme nicht geladen wird die nicht in den bouquets sind. Um also das riesige ARD Radio EPG zu vermeiden, müßte ich all diese Sender aus den Bouquets nehmen.
Was mache ich nun wenn ich doch mal Radio hören will? Bouqeteditor aufrufen? Wohl kaum! Ohne EPG auf den Radiokanälen kann ich locker leben aber nicht mit fehlenden Sendern.
Ich spreche mich hier eindeutig für die existierende Lösung aus bzw. ein zusätzliches Flag/Attribut in der services.xml (denn nur da macht es Sinn) an den services UND den Transpondern.
Über die Attributbamen der nodes in der epgfilter.xml hab ich mich auch schon gewundert.
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
-
- Einsteiger
Langsam, langsam.....Es wird doch nur diskutiert.....
Ich hab mir das grad mal ein bischen angeschaut:
Es müssen marginale Änderungen am zapit gemacht werden, damit des EPG-Flag in die bouqets.xml oder services.xml geschrieben wird.
Hier sind wir auch schon beim ersten Diskussionspunkt: Wo soll das Flag hin,
ich meine wie Tommy, es sollte in die Services. Problem, bei neuer Kanalsuche wird das Flag zurück gesetzt. Standarmäßig würde ich es auf 1 setzen. Somit hätte man schon mal eine whiteliste für die services.xml.
Jetzt muss noch der Bouquets-Editor angepasst werden um das Flag zu toggeln. Das hab ich mir noch nicht angeschaut.
Ich würde auch erstmal die Änderungen am zapit machen... und dann weiter sehen.
Gruß
Kroki
Ich hab mir das grad mal ein bischen angeschaut:
Es müssen marginale Änderungen am zapit gemacht werden, damit des EPG-Flag in die bouqets.xml oder services.xml geschrieben wird.
Hier sind wir auch schon beim ersten Diskussionspunkt: Wo soll das Flag hin,
ich meine wie Tommy, es sollte in die Services. Problem, bei neuer Kanalsuche wird das Flag zurück gesetzt. Standarmäßig würde ich es auf 1 setzen. Somit hätte man schon mal eine whiteliste für die services.xml.
Jetzt muss noch der Bouquets-Editor angepasst werden um das Flag zu toggeln. Das hab ich mir noch nicht angeschaut.
Ich würde auch erstmal die Änderungen am zapit machen... und dann weiter sehen.
Gruß
Kroki
-
- Moderator english
@all,
wie DrStoned ja hier geschrieben hatte gibt es ja anscheinend Probleme wenn die services.xml groesser als ~ 200k ist.
Meine Bouquets.xml hat ca. 96K FILE
Meine Services hat ca. 281k FILE
und wenn ich die Box mit activem Sectionsd scan auf einem BBC Transponder anlasse habe ich:
correntbouquets.xml mit ca 500k FILE
Die Currentsbouquets wird aber nicht in die Bouquets geschrieben, selbst wenn ich in der start_neutrino die I= auf 99 setze ...
Speicher sparen waere daher auch fuer mich sehr schoen. Mir ist klar das ich keine 500k Bouquets brauche und die ungewuenschten Sachen fuer Non-FTA bei Sky 28.2 ja raus schmeissen kann aber eventuell wenn wir schon beim Sectionsd sind koennte man sich das ja auch mal anschauen.
Any hints ?
wie DrStoned ja hier geschrieben hatte gibt es ja anscheinend Probleme wenn die services.xml groesser als ~ 200k ist.
Meine Bouquets.xml hat ca. 96K FILE
Meine Services hat ca. 281k FILE
und wenn ich die Box mit activem Sectionsd scan auf einem BBC Transponder anlasse habe ich:
correntbouquets.xml mit ca 500k FILE
Die Currentsbouquets wird aber nicht in die Bouquets geschrieben, selbst wenn ich in der start_neutrino die I= auf 99 setze ...
Speicher sparen waere daher auch fuer mich sehr schoen. Mir ist klar das ich keine 500k Bouquets brauche und die ungewuenschten Sachen fuer Non-FTA bei Sky 28.2 ja raus schmeissen kann aber eventuell wenn wir schon beim Sectionsd sind koennte man sich das ja auch mal anschauen.
Any hints ?
-
- Developer
ich würde es designtechnisch in die Bouquets reinstecken, da die services die gesamten Infos beinhalten die vom sat/cable kommen
und die bouquets die benutzerspezifische Sortierung dieser Sender darstellt.
Bei einer Sendersuche werden ja die services immer neu erstellt, die bouquets je nach config nicht angetastet.
Daher kämen für mich die services nicht in Frage.
und die bouquets die benutzerspezifische Sortierung dieser Sender darstellt.
Bei einer Sendersuche werden ja die services immer neu erstellt, die bouquets je nach config nicht angetastet.
Daher kämen für mich die services nicht in Frage.
-
- Tuxboxer
jep Houdini zustimm.
und in den bouqueteintrag
und in den bouqueteintrag
ein flag reinsetzen<channel serviceID="6dca" name="Das Erste" tsid="044d" onid="0001" sat="192"/>
oder<channel serviceID="6dca" name="Das Erste" tsid="044d" onid="0001" sat="192" "epg="1"/>
das wäre der hammer.<channel serviceID="6dca" name="Das Erste" tsid="044d" onid="0001" sat="192" "epg="0"/>
-
- Tuxboxer
das Problem ist nur, wenn sender in mehreren Bouquets sind. Dann muß der Sender in jedem Bouquet deaktiviert werden. Auch könnte man keine kompletten Transponder mehr ausschließen.
Warum bleiben wir nicht bei der separaten Liste und machen diese von der GUI editierbar. Am besten sowas wie eine parallele services.xml. Die könnte dann von Hand bzw. evtl WebIF oder über die GUI konfiguriert werden. Nach einem Senderscan werden die neu gefundenen Sender der parallelen Filterliste als "white" zugefügt.
Wenn man ein Flag in der vorhandenen services.xml nimmt müßte vor dem senderscan ein Backup gemacht werden und nach dem senderscan die flags aus dem backup übernommen werden - auch ne Lösung
Warum bleiben wir nicht bei der separaten Liste und machen diese von der GUI editierbar. Am besten sowas wie eine parallele services.xml. Die könnte dann von Hand bzw. evtl WebIF oder über die GUI konfiguriert werden. Nach einem Senderscan werden die neu gefundenen Sender der parallelen Filterliste als "white" zugefügt.
Wenn man ein Flag in der vorhandenen services.xml nimmt müßte vor dem senderscan ein Backup gemacht werden und nach dem senderscan die flags aus dem backup übernommen werden - auch ne Lösung
-
- Developer
Nur zur Info: der xml-parser gibt 0 zurück wenn er einen Eintrag nicht findet, das wäre in Bezug auf Rückwärtskompatibilität zu vorhandenen Bouquetlisten wichtig. Im Moment ist jeder Eintrag in der Bouquetliste so zusagen in der whiteliste. Damit müßte man das ganze dann negieren, also z.B. epgoff = 0, oder epgfilter = 0.kroki hat geschrieben:Standarmäßig würde ich es auf 1 setzen. Somit hätte man schon mal eine whiteliste für die services.xml.
Das epg flag sollte meiner Meinung nach auch in die Bouquetliste, da dieses eine Andwenderliste ist. Die services wäre zwar prinzipell besser (da ein Kanal nur einmal vorkommt), aber wie soll man das nachher in der GUI darstellen? Und da der Bouqueteditor (oder Bouquetzapper) nun mal die Bouquetliste verwenden, würde ich auch dabei bleiben (mit dem Nachteil der mehrfachenen Kanäle. hier würde ich einfach nur immer den ersten Kanal nehmen. Das entspricht dann auch der Funktionsweise von Nirvanas patch).
Noch zwei Ideen:
Das epg flag könnte man z.B. auch mit 2=next/current definieren. Dann könnte man das next/current feature für jeden Kanal festlegen (und nicht nur global wie es jetzt ist). Habe allerdings keine Ahnung ob das eine signifikante RAMersparniss bringt, oder die ganze Sache nur unnötig verkompliziert.
Ansonsten könnte man in der Bouquetliste auch den Bouquetnameneintrag mit einem epg tag versehen. Dieses würde dann für alle darunterliegenden Kanäle gelten und man müßten nicht jeden einzelnen Eintrag modifizieren. Dann müßte es aber auch ein NOT_DEFINED für das epg flag geben, damit bei Bedarf wiederum die darunterliegenden kanal-epgs verwendet werden (ja -wird immer komplizierter )
Das ganze ist dann auch nicht mal eben so im Bouqueteditor umgesetzt, da wird man noch ein bisschen Gehirnschmalz und Brainstorming investieren müssen.
Waren ja aber auch nur so ein paar Überlegungen
Günther
-
- Developer
Ja, dieser Nachteil der Bouquetgeschichte ist nicht wegzudiskutieren. Allerdings ist mir die Servicelösung zu 'technisch' als das es sich lohnt in die GUI aufzunehmen (sprich der normale Anwender verstehts das nicht). Dann kann man auch bei der bisherigen Lösung bleiben. Die Experten machen die ganze Sache eh lieber schnell am Compi.Tommy hat geschrieben:das Problem ist nur, wenn sender in mehreren Bouquets sind. Dann muß der Sender in jedem Bouquet deaktiviert werden. Auch könnte man keine kompletten Transponder mehr ausschließen.
Die Frage ist doch, ob man dem Anwender eine einfach zu bedienene Möglichkeit mit auf dem Weg gibt, und da bietet sich eben die Bouquetliste an, weil sie für den Anwender (ausser dem Problem oben ) in sich logisch ist.
Ganz davon abgesehen gefallen mir persönlich die vielen redundanten config-files, welche zu 90% den gleichen Inhalt haben, nicht besonders.
Günther
-
- Tuxboxer
Wie wäre es denn, es im Bouqueteditor zusetzen und trotzdem in der services zu speichern? Wenn ein Eintrag im Bouqueteditor ausgewählt wird liegen doch TSID,ONID und SID eh vor.
Wie gesagt - es wird alles so kompliziert, das der bisherige Stand der beste erscheint. Ich habe mein Tool von weiter oben mitlerweile fast schon zum Bouqueteditor umgebaut (da mir alle existierenden Lösungen nicht wirklich gefallen) Als Abfallprodukt wird dann die epgfilter.xml mit ausgespuckt. Wenn yjogol evtl. eine Möglichkeit findet das ganze übers WebIF zu realisieren wäre es fast komplett.
Überlegt Euch doch nur mal den Fall Whitelist im GUI Bouqueteditor mit 1000 services von denen man 800 per Fernbedienung bearbeiten muß -> no way.
Es muß auf jeden Fall möglich sein das/die Flag(s) blockweise bzw. Transponderweit zu setzen. Das ist IMO mit der GUI schlecht zu realisieren.
Wie gesagt - es wird alles so kompliziert, das der bisherige Stand der beste erscheint. Ich habe mein Tool von weiter oben mitlerweile fast schon zum Bouqueteditor umgebaut (da mir alle existierenden Lösungen nicht wirklich gefallen) Als Abfallprodukt wird dann die epgfilter.xml mit ausgespuckt. Wenn yjogol evtl. eine Möglichkeit findet das ganze übers WebIF zu realisieren wäre es fast komplett.
Überlegt Euch doch nur mal den Fall Whitelist im GUI Bouqueteditor mit 1000 services von denen man 800 per Fernbedienung bearbeiten muß -> no way.
Es muß auf jeden Fall möglich sein das/die Flag(s) blockweise bzw. Transponderweit zu setzen. Das ist IMO mit der GUI schlecht zu realisieren.
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
also dann doch separate Liste (wie jetzt) - bin ich dafürkroki hat geschrieben:Warum muss man den Sender in jdem Bouquet deaktivieren ??
Das kann man doch Programm-technisch lösen: Nur einen Eintrag in der Filterliste des sectionsd. Wenn einmal epg=0 dann bleibt epg=0.
Also da seh ich nicht das Problem.......
Kroki
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
OK und wenn ich dann den EPG wieder einschalten will, muß ich darauf achten, dies im obersten Bouquet zu machen? Da blickt doch keiner (Otto Normaluser) durch
-
- Wissender
Hallo zusammen,
ist ja heute richtig was gegangen hier...
Hab mir jetzt mal alle Beiträge durchgelesen und würde folgendes Vorschlagen:
1. Die EPG-Flags auf jedenfall in die Bouquet.xml eintragen, weil die Userspezifisch ist.
2. Im ersten Schritt die EPG Flags nur in die Bouquet/Anbieter Zeile eintragen und nicht bei jedem einzelnen Sender. Das macht die schneller konfigurierbar und erschlägt 99% aller Fälle.
Ich würde dann für meinen Fall nur "Meine Favoriten" und "Premiere" auf EPG EIN setzen. Damit habe ich alles Sender die ich brauche aktiv, da ja dann alle Sendern die sich in "Meine Favoriten" befinden der Whitelist hinzugefügt werden.
3. Alle händisch angepassten Listen können nach wie vor verwendet werden.
4. Das Format der EPGFilter.xml an dass der Bouquet.xml anpassen.
5. Eine zusätzliche (Kopf)Zeile in die Bouquet.xml einfügen in der man
globale Funktionen definieren kann. Wie z.B. EPG für alle Radio sperren.
Oder Now/Next einlesen wenn ZapOn.
Gruß
____Paule
ist ja heute richtig was gegangen hier...
Hab mir jetzt mal alle Beiträge durchgelesen und würde folgendes Vorschlagen:
1. Die EPG-Flags auf jedenfall in die Bouquet.xml eintragen, weil die Userspezifisch ist.
2. Im ersten Schritt die EPG Flags nur in die Bouquet/Anbieter Zeile eintragen und nicht bei jedem einzelnen Sender. Das macht die schneller konfigurierbar und erschlägt 99% aller Fälle.
Ich würde dann für meinen Fall nur "Meine Favoriten" und "Premiere" auf EPG EIN setzen. Damit habe ich alles Sender die ich brauche aktiv, da ja dann alle Sendern die sich in "Meine Favoriten" befinden der Whitelist hinzugefügt werden.
3. Alle händisch angepassten Listen können nach wie vor verwendet werden.
4. Das Format der EPGFilter.xml an dass der Bouquet.xml anpassen.
5. Eine zusätzliche (Kopf)Zeile in die Bouquet.xml einfügen in der man
Gruß
____Paule
Zuletzt geändert von PauleFoul am Mittwoch 3. Januar 2007, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Tuxboxer
Wenn ich ARD also auf EIN schalte habe ich die lästigen Radiosender?2. Im ersten Schritt die EPG Flags nur in die Bouquet/Anbieter Zeile eintragen und nicht bei jedem einzelnen Sender. Das macht die schneller konfigurierbar und erschlägt 99% aller Fälle.
Das geht laut Nirvana nicht, da der sectionsd (noch) nicht zwischen Radio und TV unterscheiden kann5. Eine zusätzliche (Kopf)Zeile in die Boupuet.xml einfügen in der man
-
- Wissender
Hast denn ARD nicht bei Deinen Favoriten dabei und brauchst Du auchTommy hat geschrieben: Wenn ich ARD also auf EIN schalte habe ich die lästigen Radiosender?
die TV-Dritten von ARD? Abgesehen davon befinden sich die ganzen
Radionsender (zumindestens bei uns [KabelBW]) in getrennten Anbieter-
listen.
Das soll auch nicht der sectionsd unterscheiden sondern das Filterskript.Tommy hat geschrieben: Das geht laut Nirvana nicht, da der sectionsd (noch) nicht zwischen Radio und TV unterscheiden kann
Ich z.B. das globale Flag RadioEPG auf Null werden alles Radiosender
nicht in die EPGFilter.xml eingelesen. Somit keine RadioEPG, da es ja
Whitelist ist...
Gruß
____Paule
Zuletzt geändert von PauleFoul am Mittwoch 3. Januar 2007, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Tuxboxer
Also läuft in jedem Fall Dein Vorschlag auch auf die Beibehaltung der epgfilter.xml hinaus? Bin ich auf jeden Fall dafür - zwecks externem editieren.
BTW - was sind
BTW - was sind
????die TV-Ditten von ARD
-
- Wissender
Jo, warum auch nicht. MyServices.xml gibt es ja auch...Tommy hat geschrieben:Also läuft in jedem Fall Dein Vorschlag auch auf die Beibehaltung der epgfilter.xml hinaus? Bin ich auf jeden Fall dafür - zwecks externem editieren.
Würde es nur in /var/tuxbox/config/zapit/ ablegen.
Meinte die Dritten Programme der ARDTommy hat geschrieben:BTW - was sind ????
Gruß
-
- Developer
Meine Meinung ist, entweder es bleibt so wie es ist (also mit epgfilter.xml) oder es gibt eine Lösung mit der Bouquet.xml inkl. GUI Einstellung.
Die Konsenslösungen mit zwei Files halte ich nicht nur designtechisch für falsch, sondern würde auch den Aufwand enorm erhöhen. Keine Ahnung ob es jemand gibt, der sich das antun möchte.
Ich denke, daß sollten vielleicht unsere sectionsd-Champions entscheiden, ich will mich da mal nicht zu sehr in fremde Baustellen einmischen
Bei der epgfilter.xml- Lösung sollte man aber auf jeden Fall die Namen der Tags auf die Bouquet-Tags mappen, also so
Die Konsenslösungen mit zwei Files halte ich nicht nur designtechisch für falsch, sondern würde auch den Aufwand enorm erhöhen. Keine Ahnung ob es jemand gibt, der sich das antun möchte.
Ich denke, daß sollten vielleicht unsere sectionsd-Champions entscheiden, ich will mich da mal nicht zu sehr in fremde Baustellen einmischen
Bei der epgfilter.xml- Lösung sollte man aber auf jeden Fall die Namen der Tags auf die Bouquet-Tags mappen, also so
Code: Alles auswählen
while (filter) {
onid = xmlGetNumericAttribute(filter, "onid", 16);
tsid = xmlGetNumericAttribute(filter, "tsid", 16);
sid = xmlGetNumericAttribute(filter, "serviceID", 16);
addEPGFilter(onid, tsid, sid);
filter = filter->xmlNextNode;
}
-
- Developer
Achja, so könnte vieleicht eine Bouquet.xml-Lösung ausehen (unkompiliert und ungetestet ):
1) der EPG für alle Einträge in den Bouquets ist per default aktiviert.
2) der EPG für Einträge, welche in keinem Bouquet sind, ist per default deaktiviert.
3) Über das Tag epg, kann der EPG für jeden Kanal in der Zeile "<channel" explizit aus (epg = EPG_INACTIVE) oder eingeschalten (epg = EPG_ACTIVE) werden. Diese Einstellung hat höchste Priorität.
epg = EPG_NOTDEF entspricht dabei einem nicht vorhandenen epg-Tag.
4) Über das Tag epg, kann der EPG für alle Kanäle innerhalb eines Bouquets in der Zeile "<Bouquet" aus (epg = EPG_INACTIVE) oder eingeschalten (epg = EPG_ACTIVE) werden.
Diese Einstellung kommt nur zur Anwendung, wenn in der Zeile '<channel' (siehe Regel 3) kein epg-Tag vorhanden ist (oder epg=EPG_NOTDEF).
5) Bei mehreren gleichen Kanälen in verschiedenen Bouquets wird immer die Regel des ersten Eintrages verwendet.
Hinweis: Ist der EPG eines Bouquet Eintrages weder über Regel 3) oder Regel 4) definiert (entspricht in beiden Fällen einem fehlenden epg-tag oder epg = EPG_NOTDEF)
ist der epg für diesen Kanal aktiviert (siehe Regel 1).
Der EPG filter ist hierbei als whitelist mit current/next konfiguriert
epg_filter_is_whitelist = true;
epg_filter_except_current_next = true;
Bei mir erhöht sich die Anzahl der Filter von 18 auf 50 (weil kein Sammelfilter mehr möglich ist).
Welche Auswirkung das auf die sectionds-Performence hat, müßte mal ausprobiert werden, da für jedes Event die ganze Liste in einer Schleife bis zum Treffer durchgerödelt wird)
Die Anwenderfreundlichkeit ist dafür jedoch deutlich höher.
Was besseres fällt mir hierzu auf die Schnelle nicht ein.....
1) der EPG für alle Einträge in den Bouquets ist per default aktiviert.
2) der EPG für Einträge, welche in keinem Bouquet sind, ist per default deaktiviert.
3) Über das Tag epg, kann der EPG für jeden Kanal in der Zeile "<channel" explizit aus (epg = EPG_INACTIVE) oder eingeschalten (epg = EPG_ACTIVE) werden. Diese Einstellung hat höchste Priorität.
4) Über das Tag epg, kann der EPG für alle Kanäle innerhalb eines Bouquets in der Zeile "<Bouquet" aus (epg = EPG_INACTIVE) oder eingeschalten (epg = EPG_ACTIVE) werden.
Diese Einstellung kommt nur zur Anwendung, wenn in der Zeile '<channel' (siehe Regel 3) kein epg-Tag vorhanden ist (oder epg=EPG_NOTDEF).
5) Bei mehreren gleichen Kanälen in verschiedenen Bouquets wird immer die Regel des ersten Eintrages verwendet.
Hinweis: Ist der EPG eines Bouquet Eintrages weder über Regel 3) oder Regel 4) definiert (entspricht in beiden Fällen einem fehlenden epg-tag oder epg = EPG_NOTDEF)
ist der epg für diesen Kanal aktiviert (siehe Regel 1).
Der EPG filter ist hierbei als whitelist mit current/next konfiguriert
Bei mir erhöht sich die Anzahl der Filter von 18 auf 50 (weil kein Sammelfilter mehr möglich ist).
Welche Auswirkung das auf die sectionds-Performence hat, müßte mal ausprobiert werden, da für jedes Event die ganze Liste in einer Schleife bis zum Treffer durchgerödelt wird)
Die Anwenderfreundlichkeit ist dafür jedoch deutlich höher.
Code: Alles auswählen
typedef struct =
{
EPG_NOTDEF = 0,
EPG_ACTIVE = 1,
EPG_INACTIVE = 2
};
static void readEPGFilterBouquet(void)
{
t_original_network_id onid = 0;
t_transport_stream_id tsid = 0;
t_service_id sid = 0;
xmlNodePtr bouquet;
xmlNodePtr channel;
int epg_modul;
int epg;
xmlDocPtr bouquet_parser = parseXmlFile(BOUQUETS_XML);
if (bouquet_parser != NULL)
{
dprintf("Reading EPGFilters\n");
bouquet = xmlDocGetRootElement(bouquet_parser);
bouquet = bouquet->xmlChildrenNode;
xmlGetNextOccurence(bouquet, "Bouquet")
while (xmlGetNextOccurence(bouquet, "Bouquet") != NULL)
{
epg_modul = xmlGetNumericAttribute(bouquet, "epg", 10);
channel = bouquet->xmlChildrenNode;
while (xmlGetNextOccurence(channel, "channel") != NULL)
{
epg = xmlGetNumericAttribute(bouquet, "epg", 10);
if( epg == EPG_ACTIVE ||
(epg == EPG_NOTDEF && epg_modul != EPG_INACTIVE) )
{
onid = xmlGetNumericAttribute(filter, "onid", 16);
tsid = xmlGetNumericAttribute(filter, "tsid", 16);
sid = xmlGetNumericAttribute(filter, "serviceID", 16);
//xmlGetAttribute(bouquet, "name");
addEPGFilter(onid, tsid, sid);
}
channel = channel->xmlNextNode;
}
bouquet = bouquet->xmlNextNode;
}
}
xmlFreeDoc(bouquet_parser);
}
-
- Tuxboxer
mhhh nur damit das alle richtg verstehen
würde den kompletten EPG des bouquets ausschalten
wäre das korrekt ??
wenn ja, dann ist es die beste idee von allen.
würde also den epg bei DSF ausschalten ??<Bouquet name="Lieblingssender" hidden="0" locked="0" epg ="EPG_INACTIVE">
<channel serviceID="6dca" name="Das Erste" tsid="044d" onid="0001" sat="192"></channel>
<channel serviceID="6e29" name="EinsExtra" tsid="0431" onid="0001" sat="192"></channel>
<channel serviceID="6d66" name="ZDF" tsid="0437" onid="0001" sat="192"></channel>
<channel serviceID="6d69" name="Eurosport" tsid="0437" onid="0001" sat="192"></channel>
<channel serviceID="0384" name="DSF" tsid="0021" onid="0085" sat="192" epg = "EPG_INACTIVE"></channel>
</Bouquet>
würde den kompletten EPG des bouquets ausschalten
wäre das korrekt ??
wenn ja, dann ist es die beste idee von allen.
-
- Developer
-
- Tuxboxer
hört sich ja nicht so schlecht an - das einzige, was mich daran stört ist das nur der erste Eintrag eines services gewertet wird.Günther hat geschrieben:Ja, genau so dachte ich mir das.
Und, wenn das rote ACTIVE wäre würde der EPG auch dann kommen, wenn grün INACTIV ist, weil höhere prio.
Kann man das beim setzen des Flags über die GUI dann evtl. so machen das das Flag bei allen gleichnamigen SID's gesetzt wird? Dazu müßte die bouquets.xml bei jeder Änderung in einer Schleife durchlaufen werden - ist das zu zeitkritisch?
-
- Erleuchteter
Das könnte noch ein Problem sein. Auf einigen Sendern würde ein current/next stören.Günther hat geschrieben:Der EPG filter ist hierbei als whitelist mit current/next konfiguriert
Also entweder über ein globales Flag konfigurierbar oder (besser wenn geht) pro Sender einstellbar.
cu
usul