Ich habe heute schon lange hier gesucht und nix gefunden, obwohl ich glaube schon mal etwas darüber gelesen zu haben.
Ich habe eine Sagem1x-Box mit dem aktuellen jtg-image, außerdem habe ich eine nokia2x-av500-box, ebenso mit dem aktuellen jtg-image. Beide Kabel.
Mit der Nokia-Box funktioniert alles bestens, bei der Sagem-Box frieren einige Sender (z.B. RTL) manchmal ein und bleiben solange eingefroren, bis man umschaltet.
Nokia: av500v110, ucodes (intern)
Sagem: av600v128, ucodes (intern)
Das Einfrieren hat doch aber nichts mit QAM zu tun? Laut Senderliste müsste es bei KD ein QAM-Problem mit ARD geben, wenn man betroffen ist, oder sehe ich das falsch.
Gibt es irgendwelche Empfehlungen bzgl. ucodes-Version und Einstellungen für Treiber- und Bootoptionen, um das Einfrieren zu beheben.
Einfrieren des Bildes bei Sagem-Kabel-1x
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
versuch mal bei der sagem statt dem avia600b028 den avia600b22. der hat zumindest bei mir bei ner sagem gegen das einfrieren von ard etc. geholfen. inzwischen hat man damit auch trotz der älteren version keine nachteile mehr (solange man spts nur bei aufnahme an hat, sonst knackts immer beim umschalten). siehe auch hier: http://wiki.godofgta.de/Avia600.ux#Vor- ... _Versionen
-
- Interessierter