Display spinnt
-
- Neugieriger
Display spinnt
Hallo zusammen.
Habe mit meiner DBOX2 von SAGEM 2*int folgendes problem......
wenn ich die box einschalte (nicht aus dem standby) dann zeigt das display alles an was es soll....... bla bla bla......bis nach "Booting" und "waiting" das übliche Bild angezeigt wird (Sendungsfortschritt, sendername, lautstärke)... auch im Menu zeigt er das jeweils richtige an.....
nach ca. 15sek-60sek bleibt zwar die displaybeleuchtung an allerdings verschwinden dann alle zeichen.....egal was ich mache (umschalten, im menu stöbern......). Mache ich die Box dann ganz aus und wieder an, geht das display wieder.
Ich hab rausgefunden, dass, wenn ich die Box anmache und direkt nach dem Booten ausmache, kommt der gewohnte standbybildschirm mit uhrzeit und datum. Diese anzeige bleibt auch ewig lange.......bis man die box eben wieder einschaltet und 15-60sek im eingeschalteten zustand wartet.
Komisch oder ?
Es kann doch eigentlich nicht am Display selbst liegen, sondern muss ehr was mit der softwaretechnischen ansteuerung desselben zu tun haben.
Achja, als image habe ich ein alexw drauf.....von 7-06 glaub ich.
Das Problem besteht seit einem halben jahr, kam plötzlich und ging nicht mehr weg. hab auch schon mehrere images durchprobiert (meistens auch alexw images) ....... immer dasselbe.
es spielt auch keine rolle ob ich die premiere karte, die tividi karten oder beide karten gleichzeitig einstecke........
Ich hoffe ihr könnt mir helfen..... ist echt nervig ohne display
Habe mit meiner DBOX2 von SAGEM 2*int folgendes problem......
wenn ich die box einschalte (nicht aus dem standby) dann zeigt das display alles an was es soll....... bla bla bla......bis nach "Booting" und "waiting" das übliche Bild angezeigt wird (Sendungsfortschritt, sendername, lautstärke)... auch im Menu zeigt er das jeweils richtige an.....
nach ca. 15sek-60sek bleibt zwar die displaybeleuchtung an allerdings verschwinden dann alle zeichen.....egal was ich mache (umschalten, im menu stöbern......). Mache ich die Box dann ganz aus und wieder an, geht das display wieder.
Ich hab rausgefunden, dass, wenn ich die Box anmache und direkt nach dem Booten ausmache, kommt der gewohnte standbybildschirm mit uhrzeit und datum. Diese anzeige bleibt auch ewig lange.......bis man die box eben wieder einschaltet und 15-60sek im eingeschalteten zustand wartet.
Komisch oder ?
Es kann doch eigentlich nicht am Display selbst liegen, sondern muss ehr was mit der softwaretechnischen ansteuerung desselben zu tun haben.
Achja, als image habe ich ein alexw drauf.....von 7-06 glaub ich.
Das Problem besteht seit einem halben jahr, kam plötzlich und ging nicht mehr weg. hab auch schon mehrere images durchprobiert (meistens auch alexw images) ....... immer dasselbe.
es spielt auch keine rolle ob ich die premiere karte, die tividi karten oder beide karten gleichzeitig einstecke........
Ich hoffe ihr könnt mir helfen..... ist echt nervig ohne display
-
- Tuxboxer
guck mal unter Einstellungen/LC Display ob da etwa der Dimm Timeout gesetzt ist bzw. poste mal die Wete aus dem Menü
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Moderator english
-
- Erleuchteter
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
Weil es Funktionen enthält, die das illegale Entschlüsseln von Pay-TV-Sendern ermöglicht.madlock2k hat geschrieben:was soll denn an dem image nicht legal sein ?
ich kann damit keine sender sehen, die ich nicht auch aboniert hab.
ohne premiere abo karte drin läuft da garnix....und auch mit karte drin läuft nur das was ich aboniert hab.
wüsste gern mal warum das image jetzt illegal ist !?
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned
-
- Neugieriger