Es gibt nun die Build Skripte "yBuild".
Ich halte es für sinnvoll, wenn wir uns auch auf eine einheitliche Ordner-Struktur einigen.
Also ab den "Hauptordner" z.B. /home/<username>/tuxbox
könnte eine Ordnerstruktur folgendermaßen aussehen:
Code: Alles auswählen
/home/<username>/tuxbox
- tuxbox-cvs
- dbox2
- cdk (make generiert)
- cdkroot (make generiert)
- cdkflash (make generiert)
- tftproot (make generiert)
- Archive (Archive ablegen und per ln auf cdk/Archive abgebildet)
- yBuild (Build Helper Scripts)
- include (Skript Includes)
- examples (Beispieldateien)
- locales ( .. für locales)
- patches ( .. für patches)
- Private (customizing)
- files (Files samt Unterordnern, die via *local.sh für YADD oder Flash Verzeichnisse kopiert werden)
- logos (für --with-logos-dir)
- ucodes (für --with-ucodes-dir)
- patches (eigene Patches, die auf CVS checkout angewendet werden)
- locales (für --with-customizationsdir)
Weiterhin gibt es viele ..-local.sh für newmake. Wir können einen Satz unter examples bereitstellen, in dem wir die Erfahrungen hier aus dem Board wiederspiegeln und es auch Einsteigern einfacher machen.
Ich hatte auch mal Skripte die ein durchschnittliches Linux mit den benötigten Tools versorgt (apt get etc.). Vielleicht hat ja jemand Lust hierauf. Dann kann man ein nacktes Linux nehmen, das Skript ausführen ... und fertig ist die build-Umgebung.
Eine Anpassung / Erweiterung auf oldmake ist natürlich auch denkbar.
So ich konsolidiere jetzt die letzte Version von StevenSch mit meinen Änderungen und erweitere mal um das patchen. Downloadlink kommt nachher.
Was haltet ihr von der Ordnerstruktur? Was fehlt?
Gruß
yjogol