Hallo zusammen,
bin seit kurzem Besitzer einer D-Box II von Nokia (Avia500, falls das was zur Sache tut).
Und dann habe ich mir direkt um mein Fernbedienungschaos ein wenig mehr in den Griff zu bekommen eine Logitech Harmony 555 gekauft.
Hat hier zufällig noch jemand so eine Kombination im Einsatz?
Und könnte mir die Einstellung verraten?
Beim Einrichten hat das Programm zwar ein paar D-Boxen vorgeschlagen, aber leider nur diese:
D-Box Philips D-Box II
D-Box Philips D-BOX
D-Box Umax PR-Fox C
D-Box Digidome SDR-03
D-Box 1
Leider klappt das aber nicht so wie es soll.
Nehme ich die Philips D-Box II interpretiert die Box jeden Tastendruck doppelt, ist also z.B. beim weiterschalten nicht so toll.
Nehme ich die D-Box 1 funktionieren viele Befehle nicht.
Logitech Harmony 555 und Nokia D-Box2
-
-
- Einsteiger
Re: Logitech Harmony 555 und Nokia D-Box2
Schau mal hier: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... nbedienungXqwzts hat geschrieben:Hallo zusammen,
bin seit kurzem Besitzer einer D-Box II von Nokia (Avia500, falls das was zur Sache tut).
Und dann habe ich mir direkt um mein Fernbedienungschaos ein wenig mehr in den Griff zu bekommen eine Logitech Harmony 555 gekauft.
Hat hier zufällig noch jemand so eine Kombination im Einsatz?
Und könnte mir die Einstellung verraten?
Beim Einrichten hat das Programm zwar ein paar D-Boxen vorgeschlagen, aber leider nur diese:
D-Box Philips D-Box II
D-Box Philips D-BOX
D-Box Umax PR-Fox C
D-Box Digidome SDR-03
D-Box 1
Leider klappt das aber nicht so wie es soll.
Nehme ich die Philips D-Box II interpretiert die Box jeden Tastendruck doppelt, ist also z.B. beim weiterschalten nicht so toll.
Nehme ich die D-Box 1 funktionieren viele Befehle nicht.
Damit kannst du den doppelten Tastendruck vielleicht vermeiden.
UEning
-
- Foren-Moderator
-
-
- Foren-Moderator
Hi,
ich hab ne Nokia (vorher ne Sagem)...ich hab schon einiges in der Harmony anpassen müssen. Bei der Sagem hat die auch immer die Befehle zu schnell und zu oft wiederholt.
Ich hab dann über die Fehlerbehebung irgendwo Werte ändern können, weiß es nicht auswendig aber es ging schon um die IR Befehle...statt 3 nur 1 mal senden oder so....das ist 100% in der Fehlersuche drin..
zusätzlich hatte ich aber noch die von UEning erwähnten Werte in Neutrino höher gesetzt, dann gings perfekt...
Marc
ich hab ne Nokia (vorher ne Sagem)...ich hab schon einiges in der Harmony anpassen müssen. Bei der Sagem hat die auch immer die Befehle zu schnell und zu oft wiederholt.
Ich hab dann über die Fehlerbehebung irgendwo Werte ändern können, weiß es nicht auswendig aber es ging schon um die IR Befehle...statt 3 nur 1 mal senden oder so....das ist 100% in der Fehlersuche drin..
zusätzlich hatte ich aber noch die von UEning erwähnten Werte in Neutrino höher gesetzt, dann gings perfekt...
Marc
-
- Interessierter