Hallo liebe Forenmitglieder,
ich habe gestern eine DBox2 geschenkt bekommen und möchte diese natürlich modifizieren.
Das hier schwebt mir vor: Die DBox über LAN an mein Netzwerk hängen, die Arena-Karte von mir einlegen und normale TV-Sendungen aufnehmen (z.B. Pro7 oder RTL. Diese kann ich über meine aktuelle STB mit der Arenakarte schauen). Das ganze sollte dann auf einer Festplatte auf meinem Server gespeichert werden (am besten SMB-Freigabe oder FTP). Ich habe einen Kabel-reciever (kein Satelit) und auch einen Kabel-anschluss über esey.
Nun meine Frage: Ist das überhaupt möglich? Und wenn ja, wie realisiere ich das am besten? Vermutlich mit Linux. Ich habe schon etwas von Neutrino und EliteDVB gehört.
Bitte klärt mich auf, danke
Gruß,
Meatwad
DBox2 als TV-Recorder über Arena
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter
Vorrausgesetzt die Arena Karte ist Betacrypt dann geht das (Bin kein Kabel Fan. Keine Ahnung was da aktuell so an Verschlüsselungssysten läuft). Die D-BOX kann nur Betacrypt Karten lesen.
(Solltest du was anderes gehört haben dann ist das nicht legal und wird folglich hier nicht diskutiert.)
Hier gibts das Tuxbox wiki, das sollte alle deine Fragen (und die evtl. darauf folgenden) beantworten: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Hauptseite
cu
usul
(Solltest du was anderes gehört haben dann ist das nicht legal und wird folglich hier nicht diskutiert.)
Hier gibts das Tuxbox wiki, das sollte alle deine Fragen (und die evtl. darauf folgenden) beantworten: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Hauptseite
cu
usul
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
Wichtiger ist, welche Karte Du hast.Meatwad hat geschrieben:wie stelle ich fest, wie die verschlüsselung ist?
Dein TV empfängt ohne Receiver mit ziemlicher Sicherheit nur analoge Sender. Die haben mit den digitalen Programmen nichts zu tun ...Meatwad hat geschrieben:oder kann ich die programme auch "einfach so" ohne karte empfangen. schließlich schiebe ich in meinen fernseher ja auch keine karte rein und kann pro7, sat1, rtl, ... schauen (habe einen kabelanschluss über easy)
-
- Neugieriger
da hast du wohl recht.
habe nun mal meine karte genauer angeschaut und siehe da: sie wird in dem von dir gepostetem link gepostet.
[quote]Für die Dbox2 wird eine UM-02 verwendet. Hier benötigt ihr eine cam-alpha.bin mit der Endung D[quote]
ich habe eine UM-02. das freut mich sehr:-). also funktioniert das ja schonmal. jetzt würde mich nur interessieren (das wiki klärt mich nicht so ganz auf), was es alles fürsoftware alternativen gibt. also was gibt es alles? was sind die vorund nachteile? wie gesagt: das wiki bereitet mir einige probleme.
edit: wie gesagt, ich möchte einen videorecorder basteln. das ding wird vermutlich auhc nicht an einem TV hängen. (wenn nötig könnte ich es allerdings machen)...also am besten wäre eine konfiguration über eine weboberfläche oder so.
edit2: ich wollte die box mal spaßeshalber aufschrauben und ich bekomme diese verdammten schrauben nicht auf (soll vermutlihc so sein). was mache ich jetzt? oder muss ich die box garnicht auf schrauben? nur wie komme ich dann an das originalimage ran?
habe nun mal meine karte genauer angeschaut und siehe da: sie wird in dem von dir gepostetem link gepostet.
[quote]Für die Dbox2 wird eine UM-02 verwendet. Hier benötigt ihr eine cam-alpha.bin mit der Endung D[quote]
ich habe eine UM-02. das freut mich sehr:-). also funktioniert das ja schonmal. jetzt würde mich nur interessieren (das wiki klärt mich nicht so ganz auf), was es alles fürsoftware alternativen gibt. also was gibt es alles? was sind die vorund nachteile? wie gesagt: das wiki bereitet mir einige probleme.
edit: wie gesagt, ich möchte einen videorecorder basteln. das ding wird vermutlich auhc nicht an einem TV hängen. (wenn nötig könnte ich es allerdings machen)...also am besten wäre eine konfiguration über eine weboberfläche oder so.
edit2: ich wollte die box mal spaßeshalber aufschrauben und ich bekomme diese verdammten schrauben nicht auf (soll vermutlihc so sein). was mache ich jetzt? oder muss ich die box garnicht auf schrauben? nur wie komme ich dann an das originalimage ran?
-
- Tuxboxer
Wenn Du einen zuverlässigen Videorecorder willst, schaff Dir eine DVB-Karte mit CI an und kauf Dir ein Alpha-Crypt-Modul. Dazu die richtige Software, dann kann es los gehen. s.a. http://www.dvbmagic.de/index.php?nav=TV ... &language=
Alle Reciver-basierenden Lösungen sind i.d.R. eher für den Betrieb am TV gedacht.
cu
Jens
Alle Reciver-basierenden Lösungen sind i.d.R. eher für den Betrieb am TV gedacht.
cu
Jens
-
- Neugieriger
danke, aber geld will ich nicht ausgeben. das ist ja mehr auch nur ein projekt aus spaß an der freude. einen HDD-recorder steht ja bereits im wohnzimmer. aber da sind die filme auf der festplatte des recorders: ich kann sie nur am fernseher im wohnzimmer schauen. klar kann ich sie auch brennen, aber das ist mir zu aufwändig;)
einfacher ist es, wenn ich den film auf dem PC habe und dann auf PC und fernseher (dank der ThomsonIP1101) schauen kann. ich bin dann wesentlich flexibler.
ich habe die dbox nun aufbekommen (mit ein bisschen gewalt, aber ist nichts kaput gegangen. nur die schrauben...)
jetzt brauche ihc nur die software für die box. was nehme ich da?
einfacher ist es, wenn ich den film auf dem PC habe und dann auf PC und fernseher (dank der ThomsonIP1101) schauen kann. ich bin dann wesentlich flexibler.
ich habe die dbox nun aufbekommen (mit ein bisschen gewalt, aber ist nichts kaput gegangen. nur die schrauben...)
jetzt brauche ihc nur die software für die box. was nehme ich da?
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
ich wollte nun mit dem bootloader den inhalt des flashs auslesen, aber immer wenn ich über dieses tut (dbox2.rar-methode) das image auslesen will, kommt laufend diese meldung:
ist vlt das nullmodemkabel kaputt? oder habei hc irgendwelche einstellungen übersehen?
ich habe es auch mit der ersten methode versucht. mit dem standby und der pfeil nach oben taste habe ichauch schon versucth - ohne erfolg. ich habe die box direkt mit der 2. netzwerkkarte meins PCs verbunden. inkl einem seriellem nullmodem-kabel. es erscheint immer die selbe meldung.BootP> Answer sent!
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\dbox\tftpboot\ppcboot"...
TFTP> Transfer finished, sent 439 blocks
ist vlt das nullmodemkabel kaputt? oder habei hc irgendwelche einstellungen übersehen?
-
- Neugieriger