Als Newbie wüßte ich gerne, ob eine mit den üblichen Einbausätzen installierte Festplatte in einer Philips dBox2 auch unter Neutrino genutzt werden kann, heißt: kann ich damit auch Aufnahmen programmieren und später anschauen. Wenn ja, wo im Menü geschieht das (habe keine entsprechenden Punkte im Menü gefunden. Wäre für einen Hinweis dankbar.
Gruß
Interne Festplatte in Philips dBox2 unter Neutrino
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Natürlich geht das auch mit der Philipsbox (sonst würde es dafür ja nicht die Hardware geben).
Die Menüpunkte sind auch im Image schon seit langem vorhanden. (Direktaufnahme).
Was aber nicht in älteren Images eingebaut ist, ist der Treiber fürs Interface, aber da braucht man nur ein aktuelles Image benutzen. (Am HDD ready Logo zu erkennen. )
Gruß Gorcon
Die Menüpunkte sind auch im Image schon seit langem vorhanden. (Direktaufnahme).
Was aber nicht in älteren Images eingebaut ist, ist der Treiber fürs Interface, aber da braucht man nur ein aktuelles Image benutzen. (Am HDD ready Logo zu erkennen. )
Gruß Gorcon
-
- Neugieriger
Ich bin auch ganz neu dabei bzw. mal wieder bei der d-box gelandet. Vor Jahren war es mal eine Nokia Kabel-Box, nun die Philips Sat dbox2 und habe mir das IDE-Interface schon bestellt.
Nun frage ich mich (passend zu diesem Thema): keine Ahnung, was ich da für ein Image drauf habe, aber ich habe schon reichlich drin rumgerührt und möchte das Image gerne beibehalten - kann ich irgendwie feststellen, ob ich ein "HDD-ready" Image habe?
Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie ich händisch selbst die Treiber eingebaut kriege? Jahrelange Linux-Erfahrung wäre ja vorhanden
Gruß,
Christian
Nun frage ich mich (passend zu diesem Thema): keine Ahnung, was ich da für ein Image drauf habe, aber ich habe schon reichlich drin rumgerührt und möchte das Image gerne beibehalten - kann ich irgendwie feststellen, ob ich ein "HDD-ready" Image habe?
Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie ich händisch selbst die Treiber eingebaut kriege? Jahrelange Linux-Erfahrung wäre ja vorhanden
Gruß,
Christian
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Contributor
-
- Tuxboxer