@Admin, @All: Webspace für Tuxbox-Forum User

CarstenW
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 416
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 16:47

@Admin, @All: Webspace für Tuxbox-Forum User

Beitrag von CarstenW »

Hallo,

da ich schon eine ganze weile hier als Gast mitgelesen habe und ab und zu mal die Frage kam ob jmd. was wo uploaden kann besteht hier Interesse an einem Upload Space?
Dachte da an so etwas wie ein File Upload Center für registrieret User.

So könnte es dann aussehen!?
http://tuxbox-upload.wittnet.de


Gruß aus Berlin.............Carsten
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Nette Idee.


Gruß Gorcon
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

finde ich auch gut - dann hört das mit den 7 Tage Space + Werbemüll endlich auf. Auch PT1 könnte seine Diff Sammlung da mit unterbringen :wink:
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von PT-1 »

Kein Problem ;-)
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Wenns da ausreichend Leute gibt, die dann sich regelmässig alle Dateien ansehen, damit da nicht (womöglich mit "Decknamen") irgendwelches illegales Zeugs rumoxidiert...

cu
Jens
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

jmittelst hat geschrieben:Wenns da ausreichend Leute gibt, die dann sich regelmässig alle Dateien ansehen, damit da nicht (womöglich mit "Decknamen") irgendwelches illegales Zeugs rumoxidiert...

cu
Jens
Genau daran hatte ich auch schon gedacht. am besten wäre es wenn nur "vertrauenswürdige" Personen dort einen Zugang bekommen (mit exakt dem gleichen Usernamen wie hier).

Gruß Gorcon
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Wobei ich mit "Decknamen" eher meinte, das man in einem File mit dem Namen "Bilder_von_meiner_Dbox.zip" die tollsten Sachen unterbringen kann. Das mit den Zugangsmöglichkeiten ist eine ganz andere Sache... - schade, das Dbox2.info nicht "super gepflegt" werden kann, sonst wäre die Idee eines Upload-Centers schon überflüssig.

cu
Jens
usul1
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 760
Registriert: Freitag 14. Januar 2005, 12:42

Beitrag von usul1 »

jmittelst hat geschrieben:Wobei ich mit "Decknamen" eher meinte, das man in einem File mit dem Namen "Bilder_von_meiner_Dbox.zip" die tollsten Sachen unterbringen kann.
Warum sollte man? Es gibt doch genug Upload Center für Dinge die hier nicht gewünscht sind.

Angenommen jeder der hier angemeldet ist bekommt einen Account dort unter dem selben Nutzernamen. Uploadberechtigung gibt es erst wenn man hier einen Monat dabei ist.
Wer illigales Zeug oder Vieren/Trojaner dort hochläd fliegt raus.

Das dürfte doch keine großen Probleme geben.

BTW: Ich fände ein Upload Center zum Forum auch toll. Für Bilder funktioniert ja imagesack.us toll. Aber um mal schnell kleine Dateien hochzuladen (Die auch mal länger bleiben) gibts ja nichts vernünftiges.

cu
usul
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von PT-1 »

Faende ich auch toll da mein Arcor Account ja anscheinend nicht mit dem Traffic zurecht kommt und ich jetzt immer mal wieder per hand alte post's auf den neuen Link umschreiben muss...
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Usul: Gegenfrage: Wieso sollte man hier immer wieder nach Laufvögeln und Schlüsseln fragen, wo es doch zig Boards gibt, die sich genau damit befassen? Und trotzdem passiert das immer wieder...

Sinniger wäre es eigentlich, wenn hier im Forum Upload möglich wäre. Software-technisch wäre das kein Problem. Wie das von der Platz-Seite aussieht weiß ich allerdings nicht.

cu
Jens
usul1
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 760
Registriert: Freitag 14. Januar 2005, 12:42

Beitrag von usul1 »

jmittelst hat geschrieben:Usul: Gegenfrage: Wieso sollte man hier immer wieder nach Laufvögeln und Schlüsseln fragen, wo es doch zig Boards gibt, die sich genau damit befassen? Und trotzdem passiert das immer wieder...
Da hast du nicht ganz unrecht. Wäre blöd wenn dann der UC Admin den ganzen Tag damit beschäftigt wäre Kram vom UC zu löschen und User rauszuschmeissen.

Deshalb auch die Idee das Uploaden erst nach 30 Tagen nach Anmeldedatum zu erlauben. Evtl. würde das reichen um diejenigen loszuwerden die der Meinung sind EMUs im Tuxbox UC wären toll.


BTW: Mit dem erlauben von Uploads im Forum hat man ja eigentlich die selben Probleme. Auch dort könnten die Leute auf die Idee kommen die EMUs upzuloaden.


Wäre halt schön mal was zu haben wo man mal schnell ne Datei hochladen könnte. Es gibt zwar UC. Aber die kann man ja nicht nutzen weil die Links dahin hier auch nicht reinpassen da eben hauptsächlich EMUs und anderer nicht erwünschter Kram liegen.

cu
usul
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

jmittelst hat geschrieben:Wobei ich mit "Decknamen" eher meinte, das man in einem File mit dem Namen "Bilder_von_meiner_Dbox.zip" die tollsten Sachen unterbringen kann.
Das kann man aber bei "vertrauenswürdigen" Personen aber wohl (fast) ausschließen. ;)

Gruß Gorcon
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

Last es doch einfach mal anlaufen. Ich würde einfach mal hiermit einen Account beantragen. :wink:

Die Struktur sollte evtl. nochmal überarbeitet werden und ein Guidline (was wohin) erstellt werden. Auch eine kurze Beschreibung der Datei müßte möglich sein.
Evtl. springen ja die JTG'ler mit Ihren vielen Plugins auf den Zug mit auf?!
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

usul1 hat geschrieben:...
BTW: Mit dem erlauben von Uploads im Forum hat man ja eigentlich die selben Probleme. Auch dort könnten die Leute auf die Idee kommen die EMUs upzuloaden.

...
Hier sind aber ein paar Mods mehr verfügbar, die sich auch drum kümmern, solange das Projekt selbst besteht.

cu
Jens
CarstenW
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 416
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 16:47

Beitrag von CarstenW »

@all,

Ich habe mal das "registrieren" herausgenommen, so das jetzt jeder Account (bis jetzt von mir) aktiviert werden muss.

Es gibt auch verschiedene Benutzergruppen (waren fertig) über die man dann sprechen sollte.
//
// User type grants
// ================
//
// view: user can view the file list
// modwon: user can modify name and description of own files only
// NOTE: if modall is true, the value of modown will be ignored (assumed true)
// delown: user can delete own files only
// NOTE: if delall is true, the value of delown will be ignored (assumed true)
// download: user can download files
// NOTE: if view is false then the value of download will be ignored (assumed false)
// mail: user can mail files to his own mail address with size limitation (see mailall)
// NOTE: if view is false then the value of mail will be ignored (assumed false)
// upload: user can upload files
// mkdir: user can create directories
// modall: user can modify name and description of all files and directories
// delall: user can delete any files or directories
// mailall: user can send files to his own mail address without size limitation
// webcopy: user can upload files by http address
// validate: user can validate new uploaded file
Ihr könnt es ja mal probieren, Traffic sollte nicht das Problem sein.
Macht mal bitte Strukturvorschläge. Mein Vorschlag währe das man die Aufteilung so wie hier im Forum machen sollte, damit es dann ein kleinwenig "einheitlich" ist bzw. damit man weis wo man dann suchen sollte :-)

Accountanfrage zum Spielen dann an mich.

Carsten

Edit:
Es gibt auch eine Funktion bestimmte IP Adresse "auszusperren" um die " E M U " Seiten zu sperren.
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

WIchtig wäre es, das die Acc's hier im Forum beantragt werden (evtl. über PN) und der Name dann der selbe ist, wie der Name im Forum. Dann ist glaube ich die uploadsicherheit schon mal gewährleistet. Die Leute, die hier was zu Testzwecken uploaden riskieren mit Sicherheit nicht Ihren Ruf ;-)

Ich gebe folgendes mal zur Diskussion frei

Code: Alles auswählen

Struktur:
-Komplettimages getestet
-Komplettimages ungetestet
-Plugins
-Binaries
-Settings
-Diff's
-CVS
-Linux Tools
CarstenW
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 416
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 16:47

Beitrag von CarstenW »

Accountantrag hier als Post oder PN ist ok (gleicher Nick ist ja klar :-))

Ergänzung zur Struktur:
- fertige FAQ es (wenn es denn so etwas gibt)
- Dokumentationen
- - Schaltpläne
- - Beschreibungen im allgemeinen
- - etc.

.......
usul1
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 760
Registriert: Freitag 14. Januar 2005, 12:42

Beitrag von usul1 »

Weitere Vorschläge:
- Scripte
- Temp

"Temp" ist dann für Fälle inden mal jemand seine services.xml zeigen will um sie in einem "Hilfe ist das Format richtig" Thread zu zeigen oder für kurze Shell Scripts die jemand veröffentlichen will um Hilfe zu erfragen oder ...
Halt all der kleine Kram der mal kurz zu Anschauungszwecken hochgeladen werden soll. (Die Forensoftware macht beim Einfügen von Texten hier nämlich ne ganze Menge kaputt)

"Scripte" ist dann für kurze Scripte die für bestrimmte Aufgaben erstellt wurden und die keine Plugins sind. Kann aber eigentlich auch in "Binaries" landen.


Anbei möchte ich auch gleich einen Account beantragen.

(Ich hoffe bei 26918 Registrierten Nutzern wollen nicht zu viele aufeinmal ;-)

cu
usul
CarstenW
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 416
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 16:47

Beitrag von CarstenW »

@usul1,

ist die PN angekommen?

Carsten
Grüße ...........Carsten


FAQ-Bereich | Anfängerfragen | Boardregeln | Images | Das Wiki
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Schick mir auch mal - wird bestimmt mal nützlich sein und entlastet meinen kleinen Server hier ;)

cu
Jens
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

Ich hatte weiter oben schonmal beantragt :wink:
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
PauleFoul
Wissender
Wissender
Beiträge: 1839
Registriert: Sonntag 17. August 2003, 01:39

Beitrag von PauleFoul »

Zugang ist gewünscht... :D
usul1
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 760
Registriert: Freitag 14. Januar 2005, 12:42

Beitrag von usul1 »

OK, ich habe mal was hochgeladen.
Kann das jetzt eigentlich jeder runterladen. Oder brauchts dafür ne Anmeldung?
Und kann man direkte Links zu den Dateien ins Forum einfügen?

cu
usul
CarstenW
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 416
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 16:47

Beitrag von CarstenW »

Zur Zeit kann jeder alles herunterladen (wenn anders gewünscht , können wir das ändern)
Ja, man kann direkte Links einfügen, entsprechenden Eintrag anzeigen lassen, auf das Download Icon gehen, Link kopieren, im Forum einfügen, fertig.

Carsten
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

habs gerade mal getestet (Verknüpfung kopieren und in neuem Browser öffnen) wird wohl nix mit dem verlinken :cry:
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?