Hallo, kann mir jemand einen Tip geben, wo ich Infos zu Neutrino für wirkliche Anfänger finde (z.B. wüßte ich gerne, was ein Image ist, was Flashed bedeutet und was Ucodes sind). Die FAQs in diesm Forum setzen ein Informatikstudium und die Beherrschung mehrerer Geheimsprachen voraus. Ich wäre für einen Hinweis wirklich dankbar.
M.
Wirkliche Anfängerfragen
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
...vielleicht das hier: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Neutrino
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
Vielen Dank für den Hinweis auf godofgta, habe mich dort schon ausführlich umgeschaut, aber da stehen dann Sachen wie "vor dem Flashen die Ucodes sichern", aber nirgendwo ein Hinweis, wie das geht. Es wird nur erklärt, wie man sie nach dem Flashen zurückspielt. Zum Flashen steht dort: "Image mit FTP auf die Box spielen". Hm. Leider auch nicht erklärt. Mit Nullmodem-Kabel? Mit Netzwerkkabel? Wenn letzteres, wie mache ich meinen PC mit der Box bekannt? Ich wäre wirklich für Tips dankbar.
M.
M.
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
flashen bedeutet sinngemäß den speicherbaustein wo dein BR (Betriebssystem) drauf ist zu löschen. vorher natürlich zu sichern.hedobald hat geschrieben: Zum Flashen steht dort: "Image mit FTP auf die Box spielen". Hm. Leider auch nicht erklärt. Mit Nullmodem-Kabel? Mit Netzwerkkabel? M.
ein Nullmodemkabel ist ein Kabel was so aussieht : http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Nullmodemkabel
Netzwerkkabel dürfte bekannt sein. Bei direkter Verbindung vom PC an die Box ein Crossoverkabel, bei Verbindung über router ein normales Netzwerkkabel.
beide kabel brauchst du dafür.
stell sie sich doch einfach gegenseitig vor. spasssss!hedobald hat geschrieben:, wie mache ich meinen PC mit der Box bekannt?
das machst du dann mit dem sog. bootmanager.