"keine einzige Netzwerk ... " LÖSUNG!

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
JamesHet
Interessierter
Interessierter

"keine einzige Netzwerk ... " LÖSUNG!

Beitrag von JamesHet »

Hallo an alle, bin neu hier. Versuche seit ca. 2 Tagen meine Dbox2 Nokia auf neutrino umzurüsten. Dank dieses Forums geht es auch gut vorran. Hatte lange das Problem mit der Meldung des BM "es wurde keine einzige Netzwerkkarte bla bla bla". Habe alles durchprobiert Mediasensing abschalten, WINPCAP deinst., IP Einst., RS232 Einst., Virensc. aus, Firewall aus trallalla und hopsassa. Habe am Ende neues Treiberpaket (nForce4-A939) installiert und siehe da ich komme jetzt auf die Box. thx an alle Wissenden.

Nun aber zu meinem eigentlichen Problem: Ich bekomme den debug mode nicht richtig hin. Wie gesagt ich habe eine Nokia Dbox2 mit 2 Intel Speichern. Aktueller Stand ist folgender auf dem Display: "keine aktuelle Softwareversion - drücken sie OK um neues Betriebsystem zu laden" (nicht genau o. Ton aber sinngemäß so steht es da!) Was muss ich nun tun??? HILFEEEEEEE! :gruebel:
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

OK drücken. :wink:
Und dann erstmal schreiben welche Debug methode Du überhaupt nutzen willst. MHC oder Debug ohne Kurzschluss. Bei letzterer wartest Dudann nur bis 3,5 Balken der beim herunterladen der Software aufgebaut sind.
Dann zeihst Du den Netzstecker heraus und startest den Bootmanger mit dem minflsh. Dann steckst Du den Netzstecker der Box wieder rein und von minflsh sollte gebootet werden.
Dann wartest Du ein paar sekunden ab und drückst im D-Box Bootmanger "Help". Jetzt sollte eine Meldung im Log erscheinen (aber nicht Time out). Wenn das kurze log angezeigt wurde brauchst Du nur bei execute comand das Script "debug mit minflsh" aufrufen und ausführen.
Das lässt Du dann nur durchlaufen und dann sollte die Box nach einem reset im debug sein.

Gruß Gorcon
JamesHet
Interessierter
Interessierter

Beitrag von JamesHet »

Gorcon hat geschrieben:Bei letzterer wartest Dudann nur bis 3,5 Balken der beim herunterladen der Software aufgebaut sind.
genau diese balken erscheinen bei mir gar nicht! nachdem ich auf der FB OK gedrückt habe fängt die Box wieder an mit BetaResearch Lade usw. bis sie irgendwann wieder bei der Meldung landet wo ich OK drücken soll :gruebel:
Gorcon hat geschrieben: Jetzt sollte eine Meldung im Log erscheinen (aber nicht Time out). Gruß Gorcon
"Time out" ist die Meldung die bei mir erscheint. wahrscheinlich weil ich noch nicht im debug bin oder? abba wie komm ich da hin? die MHC methode würde bedeuten box aufschrauben und xh4 und xh6 brücken oder?
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

Time out" ist die Meldung die bei mir erscheint. wahrscheinlich weil ich noch nicht im debug bin oder? abba wie komm ich da hin? die MHC methode würde bedeuten box aufschrauben und xh4 und xh6 brücken oder?
Steht das so in der Anleitung?
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
JamesHet
Interessierter
Interessierter

Beitrag von JamesHet »

Tommy hat geschrieben: Steht das so in der Anleitung?
ich muß zugeben ich bin etwas verwirrt. irgendwo hab ich gelesen man solle xh6 und xh4 brücken um den schreibschutz aufzuheben. anderswo hab ich gelesen das meine box gar keinen schreibschutz hat.

also ich würde gern ohne irgendetwas zu brücken oder kurzzuschliessen meiner box weiterhelfen wollen in den debug mode zu gelangen (die arme hats einfach verdient :wink: )

wie beschrieben ist der zustand zur zeit so:
im display steht "es ist keine softwareversion vorhanden bitte neue version aufspielen" drücken sie dazu die Taste OK auf der FB (nicht o. Ton - aber sinngemäß so steht es da!) drücke ich nun OK bekomme ich niemals die Ladeanzeige wo ich dann nach dem 4ten Ladebalken den Netzstecker ziehen soll.
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

JamesHet
Interessierter
Interessierter

Beitrag von JamesHet »

Tommy hat geschrieben:http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/MHC lesen bildet
äschd?

hab ich vormir liegen .. zitat daraus ...
"Jetzt wird der Punkt für den Flashreset mit GND verbunden."
"Diese Verbindung muß bestehen bleiben bis der Selbsttest der Box beendet ist."

usw.

wenn ich etwas mit GND verbinde hab ich doch sozusagen hardwaremäßig eingegriffen und eine art Kurzschluss hergestellt - verbessert mich wenn ich irre :oops:
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

JamesHet
Interessierter
Interessierter

Beitrag von JamesHet »

super danke darauf hab ich die ganze zeit gewartet :x
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

Was willst Du jetzt hören? Du kannst die Box auch einschicken wenn Du Dich nicht traust!
Liontamer
Klöppelliese

Beitrag von Liontamer »

JamesHet hat geschrieben:[...]wenn ich etwas mit GND verbinde hab ich doch sozusagen hardwaremäßig eingegriffen und eine art Kurzschluss hergestellt - verbessert mich wenn ich irre :oops:
Ja, im Prinzip ist dies auch ein Kurzschluss. Aber ein ungefährlicher, wenn er nach Anleitung durchgeführt wird.
JamesHet
Interessierter
Interessierter

Beitrag von JamesHet »

ok danke. wenn ich jetzt also das glück habe und es gibt bei meiner box keinen schreibschutz (soll es ja geben) dann brauch ich gornix kurzschliessen! richtig?
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

JamesHet hat geschrieben:ok danke. wenn ich jetzt also das glück habe und es gibt bei meiner box keinen schreibschutz (soll es ja geben) dann brauch ich gornix kurzschliessen! richtig?
JamesHet
Interessierter
Interessierter

Beitrag von JamesHet »

Tommy hat geschrieben:
JamesHet hat geschrieben:ok danke. wenn ich jetzt also das glück habe und es gibt bei meiner box keinen schreibschutz (soll es ja geben) dann brauch ich gornix kurzschliessen! richtig?
ja steht es!

warum fragst du dann?

weil reden (tippen) hilft!

:wink:
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

bei was in diesem Fall? Diese Anleitung im WIKI wurde hunderte Male erfolgreich angewendet. Du mußt Dir nicht jeden einzelnen Punkt hier im Forum bestätigen lassen. Und wie schon oben gesagt - wenn Du es Dir nicht (zu)traust - schick die Box ein. Das kostet 20 Eur - ne neue Box ist teurer
JamesHet
Interessierter
Interessierter

Beitrag von JamesHet »

Tommy hat geschrieben:
Du mußt Dir nicht jeden einzelnen Punkt hier im Forum bestätigen lassen.
warum nicht?
bin halt gesselig und unterhalte mich gern über die sachen die mir meine zeit rauben.
und ausserdem wirds langsam mühselig. fühl dich einfach nicht zum antworten herausgefordert wenns dich stört. :wink:

OT!!!