Wie dbox durch PC ins LAN/Internet

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Squicky
Interessierter
Interessierter

Wie dbox durch PC ins LAN/Internet

Beitrag von Squicky »

Hallo

Die Lage sieht so aus:

PC hat zwei Netzwerkkarten. Die erste Netzwerkkarte ist mit einem langen Kabel an den Router verbunden und stellt die Internetverbindung durch diesen Router her.
Nun kommt eine dbox2 in das gleiche Zimmer der PC.
Die dbox soll auch ins Internet. Es ist nicht möglich, dass die dbox ein eigenes Kabel zum Router bekommt!
Ist es möglich, dass die dbox durch den PC ins Internet geht. Es ist auch egal, dass die dbox nur ins Internet kann, wenn der PC an ist.
Besteht die Möglichkeit, dass die dbox sich mit den PC (zweite Netzwerkkarte) verbindet und somit ins Netzwerk/internet kann?
Wenn ja, wie?

Danke
usul1
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von usul1 »

Es geht, da mußt du bei der Netzwerkverbindug die Internetfreigabe aktivieren. Frag mich aber nicht nach Details. Bei Google gibts aber genug Anleitungen dafür.

Besorge dir doch einfach einen Switch. Dann kannst du dir den Aufwand sparen.
Alternativ gibt es für Netzwerkkabel auch Verdopler. Die machen dann aus einem Netzwerkkabel zwei (Ein Kabel hat 4 Doppeladern. Für eine 100MBit/s Verbindung werden aber nur zwei benötigt). Dann kannst du den PC und die BOX an den Router anschließen (Sofern er genug Netzwerkanschlüsse hat).

cu
usul
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

ich würd auch einen billigen switch empfehlen und dann kurz vorm PC nochmal aufteilen
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Squicky
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Squicky »

usul1 hat geschrieben:Es geht, da mußt du bei der Netzwerkverbindug die Internetfreigabe aktivieren. Frag mich aber nicht nach Details.
usul
recht Maus auf die Netzwerkverbindung - Einstellungen - Erweitert
Dort kann man die Intenretfreigabe aktivieren.

Aber es läuft immer noch nit.
Gibt es da nicht eine Anleitung?

Thx