Hallo,
letzte Woche habe ich von meiner Hausverwaltung eine neue Kabeldose bekommen, da bei der alten die Dämpfung zu hoch war, und somit RTL&Co nicht durchkamen. Nun kommt alles durch, aber wohl leider auch Störungen durch die Mikrowelle, Wasserkocher uä. aus der Küche. DBox und Küche hängen an zwei unterschiedlichen Stromkreisen (vermute ich durch zwei getrennte Sicherungen).
Das TV Kabel ist hoffentlich ok (war zumindest nicht billig).
Was kann ich nun tun? Bei höherer Dämpfung muss ich auf Sender verzichten, bei niedriger Dämpfung auf den Tee zum Film Irgendwie alles noch nicht optimal.
Hat jemand eine Idee, wo ich noch dran drehen könnte?
Ach ja, habe eine Sagem Box mit Yadi in der 2.2.0 (glaube ich; wurde erst vor zwei Wochen eingespielt).
Vielen Dank, Ingo
Elektrische Geräte stören Kabelfernsehen
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Also wenn ein Wasserkocher im Fernsehn stört würd ich diesen schnellstmöglich entsorgen. So ein Teil kann rein technisch (erzeugt keine Funken bzw elektromagnetische Felder) nicht stören.
Auch die Mikrowelle darf bei Ihrerseits intakter Abschirmung und ordendlich verlegter Antennenleitung NICHT stören. (Bei Video-über-Funk-übertragung dagegen kann es durch Bluetooth/Handy/Mikrowelle zu störungen kommen)
Auch die Mikrowelle darf bei Ihrerseits intakter Abschirmung und ordendlich verlegter Antennenleitung NICHT stören. (Bei Video-über-Funk-übertragung dagegen kann es durch Bluetooth/Handy/Mikrowelle zu störungen kommen)
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Wie machen sich denn die Störungen bemerkbar? Was sagen die Werte unter rot/blau bei Störung? (BER etc)
---------------------------
-
- Semiprofi
kenne das problem aus dem familienkreis.
staubsauger, kaffeemaschine, wasserkocher, mikrowelle etc ... alle haben den digitalen empfang massiv gestört (alle transponder).
geholfen hat ein austauschen des kompletten stromkabelnetzes für diese abnehmer. die alten ddr-alu-kabel sind eben schrott.
bin erst dahinter gekommen, als ich die geräte mal per verlängerungskabel mit einem anderen stromkreis (alu-kabel wurden hier schon vor jahren ausgetauscht) verbunden hatte. plötzlich gabs keine störungen mehr.
Regloh
staubsauger, kaffeemaschine, wasserkocher, mikrowelle etc ... alle haben den digitalen empfang massiv gestört (alle transponder).
geholfen hat ein austauschen des kompletten stromkabelnetzes für diese abnehmer. die alten ddr-alu-kabel sind eben schrott.
bin erst dahinter gekommen, als ich die geräte mal per verlängerungskabel mit einem anderen stromkreis (alu-kabel wurden hier schon vor jahren ausgetauscht) verbunden hatte. plötzlich gabs keine störungen mehr.
Regloh
-
- Tuxboxer
Habe hier auch noch Alukabel und alle Steckdosen an einer Sicherung.
Probleme hatte ich bis jetzt noch keine.
Ich habe aber schon mehrfach alle Steckdosen selbst nachgezogen (sonst wäre die Hütte schon längst abgebrannt.
Die D-Box ließ sich davon aber noch nicht aus dem Tritt bringen, das Netzteil puffert da einiges weg, selbst meine 8 Jahre alte Microwelle stört überhaupt nicht.
Die Störungen übers W-Lan Netz sind aber "normal".
Gruß Gorcon
Probleme hatte ich bis jetzt noch keine.
Ich habe aber schon mehrfach alle Steckdosen selbst nachgezogen (sonst wäre die Hütte schon längst abgebrannt.
Die D-Box ließ sich davon aber noch nicht aus dem Tritt bringen, das Netzteil puffert da einiges weg, selbst meine 8 Jahre alte Microwelle stört überhaupt nicht.
Die Störungen übers W-Lan Netz sind aber "normal".
Gruß Gorcon
-
- Erleuchteter