Flash assistent und nur fehlermeldungen

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Offenbach
Neugieriger
Neugieriger

Flash assistent und nur fehlermeldungen

Beitrag von Offenbach »

Hallo, wollte heute mal nach langer Zeit ein neues Image auf meine Box machen. Dazu habe ich bis jetzt immer den Flash Assistent von Hallenberg benutz und das Großoverkabel.Leider geht das nicht mehr. Bekomme die Fehlermeldung.
Der UDP-Port 67 und 68 wird derzeit von einer Internetverbindungsfreigabe (svchost.exe) belegt.Um fortzufahren müssen sie diese deaktivieren und der Netzwerkkarte eine feste IP geben.
Genau da ist die Kacke am dampfen.Wie kann ich diese proplem am einfachsten lösen.
als ich das Image vor 1 jahr draufgespielt hatte ging es doch so einfach, kabel dran, assistent gestartet und los gings.
Also, ich wäre über eure Hilfe sehr dankbar.
Habe eine Nokia 2 Box
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Mit welchem Teil der Anweisung kommst Du nicht klar?

Port 67 und 68 sind belegt, werden aber gebraucht.

Meist ist es die Freigabe des Internets für das Netzwerk (ICS) was sich die Ports krallt. Ansonsten mußt Du halt schauen, was Du da zu laufen hast. Und das dann abschalten!

cu
Jens
Offenbach
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Offenbach »

Die Anleitung ist schon klar, nur wie schalte ich die Ports frei.Habe im Rechner die Netzwerkkarte über die ich ins INet gehe. Das Netzwerkkabel habe ich raus gemacht und das Grossoverkabel rein. So ging es doch damals auch.Ich bin einfach zu blöd dazu.
Wenn ich es mit einem Nullmodemkabel mache dürfte es doch nicht solche Propleme mit dem Ports geben :gruebel:
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

hast Du in der Zwischenzeit eine Internetverbindungsfreigabe eingerichtet? Sprich geht ein anderer Rechner über Deinen Rechner ins internet?
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Offenbach
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Offenbach »

So habs jetzt hinbekommen.Habe einfach sämtliche Netzwerkverbindu ngen deaktiviert und nur die LAN verbindung gelassen. Ob das so der richtige weg war :gruebel: jedenfalls ist jetzt das Image auf der Box und läuft :lol: .
Nochmals Danke, für eure Hilfe.