der pfad ist allerdings wohl immer noch var/tuxbox/config ohne /zapit, wenn ich das im cvs-chnagelog richtig überblicke.
das problem mit dem fehlerhaften hidden-attribut habe ich hier http://tuxbox-forum.dreambox-fan.de/for ... hp?t=44312
auch gerade. denke das hängt irgendwie zusammen. bei mir sind die hidden bouquets zwar versteckt, allerdings nicht mal mehr in der bouquet-verwaltung zu sehen, d.h. man hat gar keinen zugriff mehr auf sie zum editieren o.ä., außer man editiert die bouquets.xml von hand, aber das kann ja wohl auch nicht sinn der sache sein.
Wie kann man das Epg Speicherverzeichnis wieder ausschalten das keine Daten mehr gespeichert werden?
@Nico, das hab ich schon (fast) fertig, das kommt demnächst
@ Houdini
wie ist denn da stand der Dinge ?
Ginge jetzt z.B. auch ein : nur speicher/nur laden/beides ?
mb405 hat geschrieben:jep das wäre besser, als in neutrino.cpp drin "rumzupatchen" einfach einen neuen code, wo alles sectionsd zeugs reinkommt.
ich hatte es schon fertig. aber jetzt muss ich da alles überarbeiten.
@mb405
Hast du da noch etwas anderes gemacht bzw. moechtest du deine Sachen posten ?
die sachen, die ich habe, sind weiter vom cvs weg wie ich dachte.
es ging schon mal alles, aber seit kurzen steh ich auf dem schlauch.
irgendwas geht nimmer.
sogar die lcd-epg infos gehen nicht mehr.
wenn ich wüsste wo der fehler ist. grrrrrrrr
Houdini hat geschrieben:Nur Laden/Speichern ist nicht eingebaut.
"Nur Laden" geht durch Patchen der sectionsd.
Im sectionsd Binary "index.tmp" durch "0123456/0" ersetzen (Dann darf im Sectionsd Speicherverzeichnis kein Untervezeichnis mit dme Namen "0123456" sein). Der so gepatchte sectionsd läuft bei mir schon länger ohne Probleme.
BTW, weil die "Macher" gerade hier rumhängen ;-) :
Sollte in "commandWriteSI2XML" das
mb405 hat geschrieben:die sachen, die ich habe, sind weiter vom cvs weg wie ich dachte.
es ging schon mal alles, aber seit kurzen steh ich auf dem schlauch.
irgendwas geht nimmer.
sogar die lcd-epg infos gehen nicht mehr.
wenn ich wüsste wo der fehler ist. grrrrrrrr
Warum postest du dein Diff nicht ... Viele Augen sehen mehr als 2 ;-)
ich finde krokis vorschlag eigentlich fast perfekt und für den normalen user die einfachste lösung. die bouquetliste ist eine whitelist - was interessieren epg daten von sendern, die nicht in bouquet sind?
was man optional noch für "tuning freaks" machen kann, ist ja alles schön und gut und ich bastel damit auch immer wieder gern mal rum, aber damit wird sich ein user, der die box tatsächlich einfach nur zum tv gucken verwendet, nicht beschäftigen. bouquets.xml als whitelist und optional eine blacklist epgfilter.xml ist vlt auch für freaks ein kompromiss
die faustformel: großes bouquet == viel speicherverbrauch versteht jeder. der bouqueteditor ist auch für den wenig interessierten user so einfach zu bedienen, dass er sich den speicherverbrauch des sectionsd selber "einstellen" kann.
wird der bouquet editor nun um whitelist, current/now/next, bouquetfilter erweitern, wird es irgendwann einfach zu kompliziert, die alte dame dbox zum tv gucken ordentlich einzurichten.
vom bouqueteditor mal abgesehen behaupte ich einfach mal, dass viele user weder das interesse noch ein geeignets tool haben (oder wiessen, wie das format einzustellen ist), um korrekte xml files für die dbox zu erstellen.
ich will hier nicht die prima arbeit von nirvana in frage stellen! aber bei den vielen ideen hier vergesst bitte einfach nicht, dass nur wenige user die dbox lieber aufschrauben und rumbasteln, statt tv gucken.
wie immer: einfach und vollautomatisch kommt der kaffee aus dem modul slot - wer milch und/oder zucker dazu haben will, muss wissen oder nachlesen, welchen kopf er zu drücken hat.
innu
@kroki
hast du an deiner idee noch weiter gearbeitet?