Code: Alles auswählen
-delete- scheint ja nicht benötigt worden zu sein
warum 2 mal hintereinanderAudioSlyer hat geschrieben:Code: Alles auswählen
sync = at76c651_readreg(i2c, 0x80); *status = 0; if (sync & 0x80) /* FEC */ *status |= FE_HAS_LOCK; if (sync & 0x40) /* CAR */ *status |= FE_HAS_CARRIER; if (sync & 0x40) /* CAR */ *status |= FE_HAS_VITERBI; ... }
if (sync & 0x40) /* CAR */
Hattest du das Binary nicht schon im DB2World gezogen?mrvica hat geschrieben:>> gähnnnn - scheint wieder keiner Zeit zum Testen zu haben...
Zeit haben wir schon, brauche binary da hier keine Compiliermöglichkeit,
mit Enigma gibts das Problem mit "Kanal nicht verfügbar" nicht
mrvica
schon so lang dabei...Gorcon hat geschrieben:So habe mir den Treiber mal runtergeladen.
Da der Original Treiber unter /lib/modules/2.4.34.1-dbox2/misc steht, reicht es wenn ich ihn ein Verzeichniss /var/lib/modules/2.4.34.1-dbox2/misc lege? (JtG Image)
Gruß Gorcon
..
export MODDIR="/lib/modules/"$(uname -r)"/misc"
..
if [ -x /var/etc/init2 ] ; then
/var/etc/init2
else
/etc/init.d/init2
fi;
..
..
VENDOR_ID=`/bin/tuxinfo -v`
if [ $VENDOR_ID -eq 1 ]; then
..
elif [ $VENDOR_ID -eq 3 ]; then
..
# Sagem/Kabel
$INSMOD $MODDIR/at76c651.o
joh, also dann sowasAudioSlyer hat geschrieben:beachte die kernelversion. rikerlein hat den .1 im snap
vielleicht baut er auch den treiber zum testen mal ein.
...und wechhh
$INSMOD /var/lib/at76c651.o -f
$INSMOD -f /var/lib/at76c651
Bitte?Gorcon hat geschrieben:Leider sieht man nicht im Log ob der Treiber überhaupt geladen wird.
DVB: registering frontend 0:0 (Atmel AT76C651A with TUA6010XS)...
Die Meldung besagt aber meiner Meinung nur das der Chip Typ gefunden wurde, nicht aber ob und welcher Treiber geladen wurde, oder?Z80 hat geschrieben:Bitte?Gorcon hat geschrieben:Leider sieht man nicht im Log ob der Treiber überhaupt geladen wird.im übrigen wirst du ohne FE-treiber schwerlich überhaupt was empfangen können.Code: Alles auswählen
Moin, Ich habe den Code folgendermaßen eingebaut:Gorcon hat geschrieben:Die Meldung besagt aber meiner Meinung nur das der Chip Typ gefunden wurde, nicht aber ob und welcher Treiber geladen wurde, oder?Z80 hat geschrieben:Bitte?Gorcon hat geschrieben:Leider sieht man nicht im Log ob der Treiber überhaupt geladen wird.im übrigen wirst du ohne FE-treiber schwerlich überhaupt was empfangen können.Code: Alles auswählen
# Sagem/Kabel
if [ -e /var/lib/at76c651.o ] ; then
echo "neuer Sagem Treiber"
$INSMOD -f /var/lib/at76c651.o
else
echo "alter Sagem Treiber"
$INSMOD $MODDIR/at76c651.o
fi;
avia_gt_v4l2: $Id: avia_gt_v4l2.c,v 1.12 2003/09/30 04:54:03 obi Exp $
neuer Sagem Treiber
insmod: warning: kernel-module version mismatch
/var/lib/at76c651.o was compiled for kernel version 2.4.34-dbox2
while this kernel is version 2.4.34.1-dbox2
Richtig!Gorcon hat geschrieben:Danke UEning
Leider bringt mich das nicht weiter da die init2 erst garnicht geladen wird und damit dann auch der Treiber nicht.
in der rcs gibts keinen Verweis auf /var/etc/init.d/init2 .
Gruß Gorcon
Alte Hausverkabelung oder auch der Verstärker im Keller. Andere strörende Teilnehmer im Haus.UEning hat geschrieben: Meine Antennensteckdose habe ich schon ausgetauscht, vorher konnte ich die Sender auch nicht angucken.
Sorry, ich glaub ich habe mich falsch ausgedrückt.AudioSlyer hat geschrieben:Alte Hausverkabelung oder auch der Verstärker im Keller. Andere strörende Teilnehmer im Haus.UEning hat geschrieben: Meine Antennensteckdose habe ich schon ausgetauscht, vorher konnte ich die Sender auch nicht angucken.
Negativ wirken sich auch die Verstärker für die Kabel-Datendienste aus.
Gibt es bei Euch Internet über Kabelfernsehen? Das mögen die Sagems gar nicht. Wie sieht das mit der BN-Soft aus?
Könnte man da was hardwaremässig im Tuner fixen?
gilt das für alle sagems? oder nur für die, die vom quam256 problem betroffen sind? meine ist davon nämlich nicht betroffen und läuft bisher astrein, allerdings wollte ich mir demnächst noch zusätzlich telefon und inet von ish ordern. und wen die sagem dann nicht mehr vernünftig läuft, würde ich mich schon ärgern...AudioSlyer hat geschrieben: Gibt es bei Euch Internet über Kabelfernsehen? Das mögen die Sagems gar nicht. Wie sieht das mit der BN-Soft aus?
Könnte man da was hardwaremässig im Tuner fixen?